|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Scheidenpilz und Bakterien
Hallo,
heute hat meine FÄ mal wieder Pilzbefall festgestellt und gleichzeitig auch noch Bakterien...Plage mich seit einigen Tagen mit dickem gelben Ausfluss rum... na supi. Jetzt soll ich 6 Tage Kadefungin gegen den Pilz nehmen und dann 2 Tage ein Antibiotika gegen die Bakterien. Danach die Scheidenflora mit Säuerungszäpfchen aufbauen... Das Pilzmittel kenne ich ja schon, wirkt auch sehr gut... aber diese Antibiotika-Zäpfchen sind ja wieder richtige Bomber:Arilin rapid... in der Packungsbeilage steht was von Leberschäden, Schädigung des Erbguts usw... Jetzt weiß ich auch gar nicht...ist das so sinnvoll diese Reihenfolge? Erst Pilz bekämpfen und dann die Antibiotika. Na ja, es werden ja wohl schon gute Erfahrungen gemacht worden sein damit... Aber eigentlich möchte ich ungern dieses Arilin nehmen, zumal 20 % in den Blutkreislauf übergehen... Da man beide Mittel nicht während der Menstruation anwenden sollte und ich in den nächsten Tagen meine Tage kriege, dachte ich mir, dass ich solange erstmal mit GKE-Tampons mein Glück versuche? Ich weißm ja nicht was das für böse Bakterien sind...(ist ein Mittel gegen Trichomonaden/Anaerobier)...na ja, verlieren kann ich ja nichts... Wie sah das aus? 3 Tropfen GKE ins Wasser und mehrmals täglich wechseln oder? Und abends vielleicht Naturjoghurt-Tampon über Nacht? Ich will natürlich nicht dass ich mir schade wenn ich diese Bakterien nicht komplett ausradiere. Für jeden Tipp dankbar Carrie |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Carrie,
Das ist schon nicht do solle mit den Antibiotikas...*ärger* Aber riskieren sollte man natürlcih auch nichts bei so einer Entzündung. Aber wenn Du Bakterien hast, solltest Du vielleicht erstmal vorsichtig mit Joghurt sein. Ich meine nur, weil dort ja auch diverse Baktos und auch Pilze (gute und schlechte) drin sind. Der ist ja nicht steril und wenn man schon so arg geschwächt ist.... Was die Reihenfolge (AB und Clotrimazol) anbelangt habe ich auch keine Ahnung, wobei ich es etwas seltsam finde, dass nicht zuerst die Entzündung bekämpft wird mit ABs, weil die ja eigentlich doch etwas akkuter, also gefährlicher ist, oder? Solange man die Mens hat, könnte auch das GKE nicht voll wirken. Schaden kann es eigentlich nichts. Obwohl ja vielleicht Tampons eher nicht so gut sind bei einer Entzündung. Kommt wohl drauf an, wie stark das bei Dir ist. Zum GKE-Dosieren: Ich kann mich erinnern, dass man nicht zu viel von dem GKE nehmen sollte, weil es sonst brennen kann.(wurd im alten Forum geschrieben). Ich habe immer ganz wenig Wasser (nur einige Tropfen)mit ein wenig GKE gemischt. Habe erstmal einen, dann zwei, dann drei, bis zu fünf Tropfen benutzt. Es hat nichts gebrannt, ich habe das so vorsichtig ausgetestet. Aber ich habe auch immer das Citroplus von GSE benutzt. Wir haben hier vor kurzem drüber diskutiert, dass dieses wohl nicht so stark sei. Hier: http://candida-info.de/forum/showthr...&highlight=GKE Es hat mir aber durchaus geholfen. Wenn Du ein stärkeres hast, also noch etwas vorsichtiger sein, nicht gleich drei vielleicht, sondern bei 1-2 beginnen. Den Rest vom Wasser (falls vorhanden) kannst Du dann auch zur Äußeren Anwendung nehmen. Das bringt nach meiner Erfahrung auch etwas, wenn man da auch Beschwerden hat. Guck mal, hier haben wir das letzte Mal über Scheidenpilze geschrieben. http://candida-info.de/forum/showthr...light=juckreiz Krasny hatte da auch Tipps von seiner HP aufgeschrieben. Gute Besserung Amiza |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Carrie,
ich tipper hier mal was aus dem Buch "Das Wunder im Kern der Grapefruit" von Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski ab: Zitat:
Liebe Grüße, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|