Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Scheidenpilz und Bakterien

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2006, 10:38
Carrie Carrie ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Scheidenpilz und Bakterien

Hallo,
heute hat meine FÄ mal wieder Pilzbefall festgestellt und gleichzeitig auch noch Bakterien...Plage mich seit einigen Tagen mit dickem gelben Ausfluss rum... na supi. Jetzt soll ich 6 Tage Kadefungin gegen den Pilz nehmen und dann 2 Tage ein Antibiotika gegen die Bakterien. Danach die Scheidenflora mit Säuerungszäpfchen aufbauen...
Das Pilzmittel kenne ich ja schon, wirkt auch sehr gut... aber diese Antibiotika-Zäpfchen sind ja wieder richtige Bomber:Arilin rapid... in der Packungsbeilage steht was von Leberschäden, Schädigung des Erbguts usw...
Jetzt weiß ich auch gar nicht...ist das so sinnvoll diese Reihenfolge? Erst Pilz bekämpfen und dann die Antibiotika. Na ja, es werden ja wohl schon gute Erfahrungen gemacht worden sein damit...
Aber eigentlich möchte ich ungern dieses Arilin nehmen, zumal 20 % in den Blutkreislauf übergehen...
Da man beide Mittel nicht während der Menstruation anwenden sollte und ich in den nächsten Tagen meine Tage kriege, dachte ich mir, dass ich solange erstmal mit GKE-Tampons mein Glück versuche? Ich weißm ja nicht was das für böse Bakterien sind...(ist ein Mittel gegen Trichomonaden/Anaerobier)...na ja, verlieren kann ich ja nichts...
Wie sah das aus? 3 Tropfen GKE ins Wasser und mehrmals täglich wechseln oder? Und abends vielleicht Naturjoghurt-Tampon über Nacht?
Ich will natürlich nicht dass ich mir schade wenn ich diese Bakterien nicht komplett ausradiere.
Für jeden Tipp dankbar
Carrie
Alt 28.12.2006, 11:18
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Carrie,

Das ist schon nicht do solle mit den Antibiotikas...*ärger* Aber riskieren sollte man natürlcih auch nichts bei so einer Entzündung. Aber wenn Du Bakterien hast, solltest Du vielleicht erstmal vorsichtig mit Joghurt sein. Ich meine nur, weil dort ja auch diverse Baktos und auch Pilze (gute und schlechte) drin sind. Der ist ja nicht steril und wenn man schon so arg geschwächt ist....
Was die Reihenfolge (AB und Clotrimazol) anbelangt habe ich auch keine Ahnung, wobei ich es etwas seltsam finde, dass nicht zuerst die Entzündung bekämpft wird mit ABs, weil die ja eigentlich doch etwas akkuter, also gefährlicher ist, oder?
Solange man die Mens hat, könnte auch das GKE nicht voll wirken. Schaden kann es eigentlich nichts. Obwohl ja vielleicht Tampons eher nicht so gut sind bei einer Entzündung. Kommt wohl drauf an, wie stark das bei Dir ist.
Zum GKE-Dosieren: Ich kann mich erinnern, dass man nicht zu viel von dem GKE nehmen sollte, weil es sonst brennen kann.(wurd im alten Forum geschrieben). Ich habe immer ganz wenig Wasser (nur einige Tropfen)mit ein wenig GKE gemischt. Habe erstmal einen, dann zwei, dann drei, bis zu fünf Tropfen benutzt. Es hat nichts gebrannt, ich habe das so vorsichtig ausgetestet. Aber ich habe auch immer das Citroplus von GSE benutzt. Wir haben hier vor kurzem drüber diskutiert, dass dieses wohl nicht so stark sei. Hier: http://candida-info.de/forum/showthr...&highlight=GKE
Es hat mir aber durchaus geholfen. Wenn Du ein stärkeres hast, also noch etwas vorsichtiger sein, nicht gleich drei vielleicht, sondern bei 1-2 beginnen.
Den Rest vom Wasser (falls vorhanden) kannst Du dann auch zur Äußeren Anwendung nehmen. Das bringt nach meiner Erfahrung auch etwas, wenn man da auch Beschwerden hat.
Guck mal, hier haben wir das letzte Mal über Scheidenpilze geschrieben.
http://candida-info.de/forum/showthr...light=juckreiz Krasny hatte da auch Tipps von seiner HP aufgeschrieben.
Gute Besserung
Amiza
Alt 28.12.2006, 11:32
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Carrie,

ich tipper hier mal was aus dem Buch "Das Wunder im Kern der Grapefruit" von Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski ab:
Zitat:
Scheidenentzündung (Vaginitis)
Eine Scheidenentzündung kann durch Bakterien, Pilze oder Parasiten hervorgerufen werden. Die Scheidenregion nicht mehr mit Seife waschen, statt dessen einige Tropfen GKE evtl. zusammen mit Teebaumöl ins Waschwasser geben.
Mind. eine Woche lang folgende Scheidenspülung durchführen:
1 - 3 Tropfen GKE auf 1/4 Liter warmes Wasser geben und und gut verrühren. (Falls gewünscht, könnten hier noch 5 Tropfen Echinacin-Tinktur hinzugefügt werden.) Diese Mixtur in eine handelsübliche Spritze (ohne Nadel) aufziehen, vorsichtig einführen und einspritzen. Zum Einspritzen Rückenlage einnehmen und das Becken erhöht lagern. Statt einer Spritze kann auch eine im fachhandel angebotene sog. Frauendusche benutzt werden. In den ersten 3 Tagen die Behandlung alle 12 h wiederholen, danach einmal pro Tag.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Tampon mit der zubereiteten Mixtur zu tränken und für 1 - 6 h (je nach Empfindung) einzusetzen. Hierzu kann GKE statt mit Wasser auch mit Sesamöl vermischt werden. Dadurch werden die Schleimhäute gleichzeitig gepflegt und vor Austrocknung bewahrt. Zusätzlich beim Waschen der Unterwäsche dem letzten Spülgang etwa 20 Tropfen GKE zugeben, um eine Neuinfektion zu vermeiden.
Zusätzlich können Slipeinlagen mit GKE-Hautspray eingesprüht werden. Zum Wiederaufbau der Scheidenflora kann nach der Behandlung eine Mischung aus 50 % naturbelassenem Joghurt und 50 % warmem Wasser eingespritzt werden. Die Heilerfolge sind außerordentlich gut.
GKE im Bereich der Scheide nie unverdünnt anwenden!

Pilzinfektionen der Scheide/Vaginalpilz
Wurde die Scheideninfektion durch einen Pilz (Candida albicans) hervorgerufen, sollten die oben beschriebenen Maßnahmen eingesetzt und noch einige Zeit nach Beschwerdefreiheit weitergeführt werden. Darüber hinaus sollte im Falle einer Pilzinfektion auch immer der Sexualpartner verständigt werden, da dieser in aller Regel mitbetroffen ist (siehe hierzu unter "Pilzerkrankungen im männlichen Genitalbereich".) In den meisten Fällen einer Candida-Infektion der Scheide ist auch der Darm mit diesem Hefepilz infiziert.
Eine gleichzeitige Behandlung des Darms ist daher anzuraten (siehe hierzu im Kapitel "GKE zur inneren Anwendung").

Scheidenparasiten
Eine der häufigsten Arten der Scheideninfektion wird durch mikroskopisch kleine Parasiten namens Trichomonas vaginalis hervorgerufen. Der Befall macht sich durch einen faulig riechenden Vaginalausfluß, Entzündung und Brennen in der Scheide bemerkbar. Man schätzt, daß ca. 30 % aller Frauen zeitweise von diesem Parasiten befallen werden. Er wird in der Regel durch sexuellen Verkehr weitergegeben und kann beim Mann eine unspezifische Urethritis (Entzündung der Harnröhrenschleimhaut) hervorrufen.
Behandlung wie unter "Scheidenentzündung" beschrieben.

Intimpflege
GKE kann auch zur allgemeinen Pflege im Intimbereich eingesetzt werden. Einige Tropfen dem Waschwasser zugeben. Außerdem eignet sich auch ein seifenfreies GKE-Duschgel oder ein Hautreiniger.
Den Extrakt im Vaginalbereich nie pur benutzen!

Quelle: Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski, "Das Wunder im Kern der Grapefruit", Windpferd-Verlag, 31. Auflage 2002, Seiten 44/45
Bei Trichomonadenbefall kann ich auch das Buch "Krebserreger entdeckt!" von Tamara Lebedewa, Verlag Driediger, ISBN 3-932130-13-8, empfehlen.

Liebe Grüße, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen