Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Scheidenpilz oder doch normaler Ausfluss

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 21:22
DieMelli DieMelli ist offline
Forumsneuling

Weiblich

2 Dankeschöns in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 22
DieMelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Scheidenpilz oder doch normaler Ausfluss

Hallo

Mir ist das jetzt irgendwie peinlich hier zu fragen ob mein Problem wieder ein Scheidenpilz ist oder ein ganz normaler Zervixschleim.
Durch die vielen Pilzinfektionen in letzter Zeit weis ich schon gar nicht mehr wie normaler Ausfluss aussieht.

Im Moment ist er dick,weiß,eher so cremefarben,geruchlos,nicht bröcklig wie es sonst bei mir der Fall war,ist aber ziemlich viel.Wenn ich einen Finger einführe ist da alles voll,das kenn ich so gar nicht.
Manchmal merke ich auch wenn ich lache oder so dass es gerade so herausläuft.
Beschwerden habe ich keine.Kein jucken,kein brennen und nichts gerötet.
Bin nur ziemlich verunsichert und weis nicht ob ich da was Unternehmen
soll.Eine Ferndiagnose ist schwierig das ist mir klar,habe allerdings erst am 6. Juni ein Termin beim Gyn.

Erwähnenswert ist noch dass ich 10 Jahre die Pille genommen habe,aber seit 2 Monaten nicht mehr.Kann es daher komme dass sich da der Zervixschleim sowieso stärker bildet?Bin jetzt am 22. Zyklustag.
Alt 12.05.2011, 08:44
Benutzerbild von Romy
Romy Romy ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

545 Dankeschöns in 288 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 744
Romy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes Ansehen
also so lange es nicht juckt, brennt, weh tut, unangenehm riecht oder dunkelgrünlich oder so ist, ist es wahrscheinlich kein pilz oder ähnliches bakterielles.

nachdem ich die pille abgesetzt habe hat es auch sehr lange gedauert bis sich alles eingespielt hat und die periode regelmäßig kam.

auf den tag genau wie mit der pille kommt sie dann natürlich nicht mehr,aber immer ungefähr im gleichen zeitraum.
wie gesagt der körper muss sich umstellen, auch der zervixschleim verändert sich immer und ist nicht immer gleich wie unter der pille.

und das mit der menge des schleims und herauslaufen würde ich sagen ist normal. mal mehr mal weniger.es sei denn es läuft ununterbrochen.
ich würd mir erstmal keine sorgen machen. wundert mich das es so lange dauert mit dem termin. ich hab eben angerufen und hab heute noch einen bekommen zur kontrolle.
Der folgende User sagt Romy Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (12.05.2011)
Alt 12.05.2011, 22:18
DieMelli DieMelli ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 22
DieMelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Romy für deine Einschätzung.
Bin jetzt doch etwas beruhigt,auch weil ich noch immer keine Symptome habe.
Gehe davon aus dass es normal ist.

Der Termin dauert so lange weil ich meinen Frauenarzt gewechselt habe,weil mein alter Gyn intolerant ist.Er will mir immer die Pille wieder andrehen und akzeptiert einfach nicht,dass ich dass nicht mehr möchte.
Gehe jetzt zum ersten mal zu der neuen Frauenärztin und deshalb die lange Wartezeit,leider.
Alt 13.05.2011, 08:48
puravita puravita ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 19
puravita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
deiner Schilderung nach denke ich auch, daß es sich um normalen Zervixschleim handelt. Wenn sich Deine Hormone eingependelt haben, wirst du auch feststellen, daß er sich im Laufe des Zyklus verändert. Zur Zeit um den Eisprung ist er klarer und zieht Fäden, kurz vor der Mens ist er eher milchig trüb und breiig. Ich bin deswegen auch schon mal zum Gyn und er hat mich beruhigt, daß dies völlig normal und sogar ein gutes Zeichen sei, daß alles "gut funktioniert". Solange nichts juckt, brennt oder übel riecht würde ich mal ganz entspannt den Arzttermin abwarten.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an puravita für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (13.05.2011), Romy (13.05.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen