Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Schimmel in der Wohnung

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2012, 10:36
floraReg floraReg ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

43 Dankeschöns in 26 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 60
floraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nett
Schimmel in der Wohnung

Hallo zusammen,

ich habe Ende Dezember Schimmel in der Wohnung festgestellt, der letzte Woche vom Vermieter bzw. einem von ihm beauftragten Handwerker beseitigt wurde.

Leider habe ich seit September zunehmend mehr Durchfall (jetzt alle 2 Tage) obwohl ich täglich Daosin gegen die Histaminintoleranz nehme und Myrrhinil gegen die Entzündung.
(DAO-Wert ist 55,7 statt 80, Alpha-1-Antitrypsin 74 statt < 56) .
Ich vermute, dass sich die Unverträglichkeiten ausgeweitet haben und hatte gehofft, dass diese nach der Schimmelentfernung zurückgehen. Davon kann ich jetzt aber nichts merken. Candida hatte ich zuletzt im März und später kamen die Nahrungsmittelintoleranzen.

Jetzt frage ich mich, was ich gegen die Auswirkungen des Schimmels auf meinen Körper tun kann. Heilerde nehme ich schon.
Kann sich dieser als Candida-Art im Darm ansiedeln? (Ich hatte nämlich nach der Nystatin-Behandlung im Frühjahr keinen positiven Befund).

Gruß
Flora
Alt 22.01.2012, 10:46
krono krono ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hi Flora!

Ein Schimmelpilz ist keine Candida-Art, sondern eher Aspergillus. Hast du dich darauf mal testen lassen? Der kann den Körper auch befallen.
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
floraReg (23.01.2012)
Alt 22.01.2012, 11:36
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Flora,

wie wurde denn der Schimmel in der Wohnung beseitigt. Einfaches Übertünchen reicht nicht. Der Putz muß von der Wand abgehackt, Holzteile (z. B. Fußboden) ausgetauscht werden.

Du solltest einen Baubiologen zu Rate ziehen, ob noch eine Belastung mit Schimmelpilzgiften vorliegt, denn genau diese sind das Hauptproblem. Auch ein Umweltmediziner wäre ein guter Anlaufpunkt.

Nystatin wirkt nicht gegen alle Schimmelpilze. Es kann auch sein, daß du an einer Mykotoxikose (Belastung durch Schimmelpilzgifte) leidest, was dein Immunsystem schwächt. Dadurch können sich dann auch andere Pilze ansiedeln wie z. B. Candida albicans u. a.
floraReg (23.01.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen