|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schon wieder Candida....ein Masterplan muß her
Hallo zusammen,
ich war schonmal vor geraumer Zeit hier, da mich der Candida geplagt hat. Nach einigen Monaten Diäten und ner Menge Nystatin gings aber wieder. Einige Symptome waren noich da, aber ich leider auch unter einer sehr ausgeptägten Hashimoto, sodaß man nicht genau sagen kann, welches Symptom wo hingehört. Naja, nun ist es wieder soweit. Candida ist wieder da. Spukttest ist positiv, Stuhlgang exisitiert sogut wie gar nicht und wenn dann matschig und recht hell, es juckt wieder, die Haut ist schlecht un etzündet, Blasenentzündungen kommen wieder, ich bekomm wieder Sehstörungen, Müdigkeitsattacken und und und. Jetzt will ich die Diät und Behandlung strikt durchziehen und brauche eure Hilfe. Ich habe mir einige Sachen rausgeschrieben, die wohl benötigt werden und würde mich freuen, wenn ihr mir Infos geben könntet: - Nystatin Adiclair - Nystatin Emulsion - GKE - Mariendistel - Candi CLear - Caprylsäure - Symbioflor 1 + 2 - Mutoflor - Milchsäurebakterien VSL#3 ? - Basenpulver - Colon Hydro Molkosan ? - Zahnbürste abkochen Zu den Fragen: Nystatin: Wie lange würdet ihr solch eine Kur machen ? Ich tendier zu 3 Wochen. Was dann ? GKE ? Caprylsäure ? Candi Clear ? Vermutlich. Aber was und wie lange ? Habe gelesen, das man dann vielleicht abwechseln sollte....GKE und Caprylsäure oder Candi Clear ?? Wann beginnt man mit Mutaflor und Symbioflor ? Und nimmt man dieses noch deutlich länger als die Pilzkur läuft, sprich bis zu einem Jahr ? Wie sieht es aus mit Milchsäurebakterien ? Habe da was von VSL#3 gelesen....ab wann und welches Präperat wäre sinnvoll und wie lange ? Das selbe zum Basenpulver: Wann beginnt man damit und wie lange ? Was ist mit Mariendistelkapseln ? Ab wann sollte man diese nehmen und auch wie lange ? Und zuletzt Colon-Hydro. Will es diesmal testen. Wird da nur mit Wasser gespült ? Hab was von Molkosan oder Ozon gelesen....was wäre Sinnvoll. Reichen 6 Sitzungen ? Muss dannach auch nochmal Mutoflor gegeben werden ? Zahnbürste abkochen und jede Woche wechseln ist das einzige was klar ist Soooooooooooo, tausend Fragen, ich weiß, aber ich wills diesmal richtig machen. Bitte, bitte....helft mir ein wenig LG Micha |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Micha,
zuerst einmal sollte festgestellt werden, um welchen Pilz es sich handelt (Stuhluntersuchung mit Keimidentifizierung und Resistenzprüfung. Bei Candida gibt es mind. 12 verschiedene Arten, die für den Menschen krankmachend wirken können. Nicht alle reagieren gleichermaßen auf Nystatin. 3 Wochen Nystatin wären OK. Danach GKE oder Caprylsäure, danach ein Kombipräparat (Candi Clear). Ca. alle 3 - 4 Wochen wechseln. Weiterhin möglich: Pau D'Arco und Olivenblattextrakt. Mutaflor und Milchsäurebakterien ab dem 2. Tag der Nystatinbehandlung nehmen. Man muß sie nehmen, bis deie Darmflora saniert ist. Milchsäurebakterien auch nehmen, z. B. ProBio-Cult, VSL#3, SymbioLact comp. oder Darmflora plus select Dr. Wolz. VSL#3 ist am höchsten dosiert und sehr effektiv. Basenpulver auch sofort anwenden. Außerdem Basenbäder machen zur Entsäuerung. Nimm von Anfang an Basenpulver auf Citratbasis, also ohne Natriumhydrogencarbonat! Mariendistel nimmst du zur Unterstützung der Leber. Zusätzlich kannst du feuchtwarme Leberwickel machen oder/und Heublumenkissen auflegen. Colon-Hydro-Therapie zur Entgiftung des Dickdarm nach der Nystatinbehandlung machen. Ja, es wird nur mit Wasser gespült, aber meine HP macht am Ende einen Einlauf mit Darmkräutern, damit sich der Darm schneller erholen kann. Du kannst auch Molkosan trinken und als letzten Einlauf machen lassen. 6 Sitzungen sind ausreichend. Mutaflor für 1 Woche höher dosiert einnehmen, z. B. 2 - 3 Kapseln pro Tag.
|
|
|||
|
|||
|
Danke Krasny,
das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich muss wohl wirklich erst rausfinden, um welchen Candida es sich da handelt. Das Problem ist, das mein Arzt da vermutlich wieder keinen Unterschied macht. Candida ist Candida Kannst du mir event. noch ein paar Dosierungstipps bezüglich GKE, Caprylsäure, CandiClear, Milchsäurebakterien etc. ?? Tausend Dank und liebe Grüsse Micha |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Micha,
Dosierungshinweise für GKE findest du im Forum hier: http://www.candida-info.de/forum/gke...gen-t7716.html Was Caprylsäure, Candi Clear und Milchsäurebakterien betrifft, solltest du dich an der Packungsbeilage orientieren.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|