Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Schreckgespenst Pilze?!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2006, 14:28
armin armin ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 107
armin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärearmin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Schreckgespenst Pilze?!

Hi,
meine Krankheit begann bereits vor 7 Jahren, lange Zeit hat es gebraucht bis sie sich richtig entwickelt hat, mit allen Candida-Symptomen. Eines der ersten Anzeichen war extreme Magensäure und eine Laktose-Intoleranz und erhöhte Leberwerte. Die Ärzte-Odysse kann man sich vorstellen, und nach zahlreichen Untersuchungen (u.a. Magen-Darm-und Harnröhrenspiegelung) hieß es "Wir finden nichts, sie sind gesund, gehen sie mal zum Psychologen." Aha! Durch einen Freund der mal Medizin studierte, wurde ich auf Candida gestoßen, und fand bald darauf dieses Forum. Das Forum ist eine echte Hilfe.
Problem ist nur, das ich mir alle Medikamente selbst kaufen muß, da meine Stuhlprobe auf Pilze negativ war und ich auch keinen Mundsoor habe und keinen Fußpilz (haha!).
Aber nach etlichen Nachforschungen können es nur Pilze sein unter denen ich leide.
Anderen Ärzten berichtete ich von meiner Unverträglichkeit (Magenschmerzen, Blähbauch, Krämpfe, Kopfweh, Gelenkentzündungen) sobald ich Zucker oder Mehl esse, und die meinten das es sich nach Pilzen anhört, waren aber nicht bereit mich zu behandeln, "da die Krankenkasse anti-mykotische Mittel nicht bezahlt!"
Wat nu? Mache halt Diät soweit es geht, ernähre mich recht basisch und wenn ich´s mir leitsten kann kauf ich mal GKE und co. So gesehen gehts mir ganz gut solang ich die diät einhalte.
Ich denke eh das sämtliche Organe schon betroffen sind und Nystatin da nicht mehr reicht und solange ich keinen kompetenten Arzt finde muß ich halt warten.
Und nun die Pionte: Ich denke ich habe mein ganzes Umfeld schon angesteckt, einige im meinem Freundeskreis, vor allem meine Ex, entwickeln ähnliche Symptome, wollen aber nichts von Candida wissen, da ihnen die Schulmediziner das "Schreckgespenst Candida" ausreden, ...es ihnen aber nicht möglich ist, sie zu heilen.
So. Wollte das nur mal loswerden, und vor allem auf die Inkompetenz der in der Schulmedizin hinweisen und das man Candida irgendwie bekannter machen sollte.
LG, armin.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen