Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Schwarzkümmelöl Bezugsquellen?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2007, 18:36
donguenstigo donguenstigo ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 69
donguenstigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwarzkümmelöl Bezugsquellen?

Hallo zusammen,

mein S-Öl ist mir ausgegangen.

Mein vorheriger Händler produzierte in 1. Linie für den tierischen Gebrauch! Will mir selbst was Gutes tun und auf Qualität achten.

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus!

Gruss don
Alt 02.01.2007, 22:09
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Schau mal hier unter vollendete Öle:

http://www.shop.pour-etre.de/

ich hab meins da auch gekauft.
Alt 02.01.2007, 22:09
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
so heißt das ÖL:

kba - Kala Jeera Öl Inhalt 250 ml - Ayurveda
Alt 03.01.2007, 20:21
donguenstigo donguenstigo ist offline
Forumsneuling

donguenstigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Hallo Molly,

vielen Dank für den Link.

bin mit dem Öl in der Vergangenheit nicht grad sparsam umgegangen (hat auf jeden Salat Platz genommen) - bei 26,00€ für 250ml muss ich wohl zukünftig etwas niedriger dosieren

Gruss don
Alt 03.01.2007, 21:10
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Don,

2 x täglich 1/2 TL Schwarzkümmelöl ist ausreichend.
Du kannst auch im Reformhaus, Bio- oder Naturkostladen nachfragen. Dort gibt es ägyptisches Bio-Schwarzkümmelöl (100 ml). Ob das im Endeffekt billiger kommt, weiß ich jetzt nicht. Das kann Molly leider nicht nehmen wegen ihrer vielen Unverträglichkeiten.

LG, Krasny
Alt 04.01.2007, 15:42
Biocor Biocor ist offline
Forumsneuling

Biocor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwarzkümmelöl Bezugsquellen?

Hallo Don,

schau mal unter Kräuterhaus.de. Dort findest Du 250ml für 11,00 €.

Natürlich ist es 100 % naturrein, ägyptisch und kalt gepresst.

Gruß

Biocor
Alt 24.02.2007, 18:40
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Schw.kümmel o. Katzenkralle f. Immunsystem?

Hallo Leute,

ich würde gern mein Immunsystem ganz gezielt ankurbeln. Verdauungsbeschwerden habe ich zur Zeit keine. Mir geht es um das Immunsystem.
Hat jemand da auch mit dem Schwarzkümmelöl und Katzenkralle gute Erfahrungen gemacht? Was ist Eurer Meinung nach besser fürs Immuns.? Beide werde ja als Allheilmittel angepriesen.

Ich würde das bevorzugen, was die Konzentration steigert (also Schwarzkümmelöl?) und gleichzeitig antidepressiv wirkt (also Katzenkralle?) (so steht es zumindest im FAQ...) Oder sollte ich beides nehmen? Das ist wohl etwas viel, denke ich. So viel auf einmal, da bin ich immer etwas skeptisch, dass das auch gut wirkt.
Würde mich freuen, wenn hier einige schon Erfahrungen mit beidem hätten, insbesondere bzgl. Immunsystemstärkung. Und auch bzgl. anderer Wirkungen. ich könnte nat. einfach beides ausprobieren, aber es würde mich einfach interessieren, was für Wirkungen ihr beiden so aus eigener erfahrung (!!!)zuschreibt. FAQ habe ich gelesen, aber da werden ja beide hoch gepriesen. ich habe auch gelesen, dass einige hier Übelkeit vom Kümmelöl bekommen haben.

Gibt es Katzenkralle auch als Flüssigkeit oder nur als Kapsel? Ich mag nicht so gern Kapseln, daher frage ich.

Gruß, Amiza
Alt 24.02.2007, 20:18
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Amiza,

ich nehme seit 3 Jahren Schwarzkümmelöl und seit einigen Monaten zusätzlich Katzenkralle (Cat's Claw). Letzteres ist mir in flüssiger Form nicht bekannt, nur als Kapseln.

Schwarzkümmelöl ist für uns Candida-Geplagte vor allem wegen seiner stark antibakteriellen und antimykotischen Wirkungen sowie seiner Wirkung gegen entzündliche und allergische Prozesse empfehlenswert.

Cat's Claw ist vor allem wegen seiner antioxidierenden, antiviralen, antikarzinogen und entzündungshemmenden Wirkungen interessant. Auch hat es eine ausgesprochene Heilwirkung auf das Verdauungssystem.

LG, Krasny
Alt 24.02.2007, 20:48
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Krasny,

Danke für die knappe Übersicht.

Zitat aus dem FAQ:

Zitat:
Nach Meinung von Dr. John Finnegan, ND, "...ist dieses Heilkraut erstklassig, um das Immunsystem und den Stoffwechsel zu kräftigen. Es ist mindestens ebenso gut, wenn nicht in mancher Weise besser als die besten immunitätsstärkenden Heilkräuter der Welt."

und beim Kümmelöl steht auch, dass es auf die Immunfunktion regulierend wirkt (zwar auf allergische Prozesse bezogen, aber... immerhin)

Daher meine Frage bezgl. Immunsystemstärkung.
Ich denke ich werde auch beides mal ausprobieren. Aber getrennt, damit ich die Wirkung auch einschätzen kann.
Mir sind eben direkte Pflanzenauszüge lieber als Kapseln, aber dann kann man es auch nicht ändern, wenn es das nicht gibt, dann macht es auch nichts.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit seinen Erfahrungen.

Gruß, Amiza
Alt 25.02.2007, 11:26
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Amiza,

Schwarzkümmelöl nehme ich seit Dez. 2003 auf Empfehlung meiner HP für die entzündete Darmschleimhaut und um evtl. allergische Reaktionen zu bekämpfen. Auf einem Infoblatt für ihre Patienten steht, daß es bei Immunschwäche das gestörte Immunsystem harmonisiert und durch seine antimykotische und antibakterielle Wirkung zu einem Rückgang der Pilze führt. Es werden entzündliche, allergische und andere krankmachende Immunreaktionen unterbunden. Nach ayurvedischer Lehre ist es gut für den Magen-Darm-Bereich.

Cat's Claw kannte ich damals noch nicht. Meine HP kennt es auch (noch) nicht. Es stand mit in meinem Therapieplan, den unser Ernähungsberater aus dem alten Forum für mich zusammengestellt hatte. Dein Zitat von Dr. Finnegan stammt aus der Info, die mir Frau Antonella Mercchini im Auftrag von Malbrecht per PN geschickt hatte.

LG, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen