|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarzkümmelöl Bezugsquellen?
Hallo zusammen,
mein S-Öl ist mir ausgegangen. Mein vorheriger Händler produzierte in 1. Linie für den tierischen Gebrauch! Will mir selbst was Gutes tun und auf Qualität achten. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Danke im Voraus! Gruss don |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
so heißt das ÖL:
kba - Kala Jeera Öl Inhalt 250 ml - Ayurveda |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Molly,
vielen Dank für den Link. bin mit dem Öl in der Vergangenheit nicht grad sparsam umgegangen (hat auf jeden Salat Platz genommen) - bei 26,00€ für 250ml muss ich wohl zukünftig etwas niedriger dosieren Gruss don |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Don,
2 x täglich 1/2 TL Schwarzkümmelöl ist ausreichend. Du kannst auch im Reformhaus, Bio- oder Naturkostladen nachfragen. Dort gibt es ägyptisches Bio-Schwarzkümmelöl (100 ml). Ob das im Endeffekt billiger kommt, weiß ich jetzt nicht. Das kann Molly leider nicht nehmen wegen ihrer vielen Unverträglichkeiten. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarzkümmelöl Bezugsquellen?
Hallo Don,
schau mal unter Kräuterhaus.de. Dort findest Du 250ml für 11,00 €. Natürlich ist es 100 % naturrein, ägyptisch und kalt gepresst. Gruß Biocor |
|
|
|||
|
|||
|
Schw.kümmel o. Katzenkralle f. Immunsystem?
Hallo Leute,
ich würde gern mein Immunsystem ganz gezielt ankurbeln. Verdauungsbeschwerden habe ich zur Zeit keine. Mir geht es um das Immunsystem. Hat jemand da auch mit dem Schwarzkümmelöl und Katzenkralle gute Erfahrungen gemacht? Was ist Eurer Meinung nach besser fürs Immuns.? Beide werde ja als Allheilmittel angepriesen. Ich würde das bevorzugen, was die Konzentration steigert (also Schwarzkümmelöl?) und gleichzeitig antidepressiv wirkt (also Katzenkralle?) (so steht es zumindest im FAQ...) Würde mich freuen, wenn hier einige schon Erfahrungen mit beidem hätten, insbesondere bzgl. Immunsystemstärkung. Und auch bzgl. anderer Wirkungen. ich könnte nat. einfach beides ausprobieren, aber es würde mich einfach interessieren, was für Wirkungen ihr beiden so aus eigener erfahrung (!!!)zuschreibt. FAQ habe ich gelesen, aber da werden ja beide hoch gepriesen. ich habe auch gelesen, dass einige hier Übelkeit vom Kümmelöl bekommen haben. Gibt es Katzenkralle auch als Flüssigkeit oder nur als Kapsel? Ich mag nicht so gern Kapseln, daher frage ich. Gruß, Amiza |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Amiza,
ich nehme seit 3 Jahren Schwarzkümmelöl und seit einigen Monaten zusätzlich Katzenkralle (Cat's Claw). Letzteres ist mir in flüssiger Form nicht bekannt, nur als Kapseln. Schwarzkümmelöl ist für uns Candida-Geplagte vor allem wegen seiner stark antibakteriellen und antimykotischen Wirkungen sowie seiner Wirkung gegen entzündliche und allergische Prozesse empfehlenswert. Cat's Claw ist vor allem wegen seiner antioxidierenden, antiviralen, antikarzinogen und entzündungshemmenden Wirkungen interessant. Auch hat es eine ausgesprochene Heilwirkung auf das Verdauungssystem. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
Danke für die knappe Übersicht. Zitat aus dem FAQ: Zitat:
und beim Kümmelöl steht auch, dass es auf die Immunfunktion regulierend wirkt (zwar auf allergische Prozesse bezogen, aber... immerhin) Daher meine Frage bezgl. Immunsystemstärkung. Ich denke ich werde auch beides mal ausprobieren. Aber getrennt, damit ich die Wirkung auch einschätzen kann. Mir sind eben direkte Pflanzenauszüge lieber als Kapseln, aber dann kann man es auch nicht ändern, wenn es das nicht gibt, dann macht es auch nichts. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit seinen Erfahrungen. Gruß, Amiza |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Amiza,
Schwarzkümmelöl nehme ich seit Dez. 2003 auf Empfehlung meiner HP für die entzündete Darmschleimhaut und um evtl. allergische Reaktionen zu bekämpfen. Auf einem Infoblatt für ihre Patienten steht, daß es bei Immunschwäche das gestörte Immunsystem harmonisiert und durch seine antimykotische und antibakterielle Wirkung zu einem Rückgang der Pilze führt. Es werden entzündliche, allergische und andere krankmachende Immunreaktionen unterbunden. Nach ayurvedischer Lehre ist es gut für den Magen-Darm-Bereich. Cat's Claw kannte ich damals noch nicht. Meine HP kennt es auch (noch) nicht. Es stand mit in meinem Therapieplan, den unser Ernähungsberater aus dem alten Forum für mich zusammengestellt hatte. Dein Zitat von Dr. Finnegan stammt aus der Info, die mir Frau Antonella Mercchini im Auftrag von Malbrecht per PN geschickt hatte. LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|