Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Schwermetalle und Candida

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 10:26
Sandy Sandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Schwermetalle und Candida

Hallo zusammen
War bei einem neuen Arzt mit Naturheilverfahren.Er hat sich die Akten von der Spezialklinik angesehen und möchte auch mit denen zusammen arbeiten und vor allen Dingen endlich mal einer der mir glaubt.Wie er die Behandlung weiterführt erfahre ich Montag.Er hat mir aber schon Mineralstoffe Selen Zink Colibiogen und noch was für die Darmflora verschrieben .Er meinte aber jetzt müssten wir den Pilz erstmal ruhen lassen da ich ja sehr schwermetallbelastet bin und wenn ich gleichzeitig Candida und Schwermetalle behandel es zu Problemen kommen kann .Das ist vielleicht auch der Grund warum es mir so schlecht geht.Habe jetzt die ganze Zeit den Pilz behandelt kann es sein dass sich dadurch die Schwermetalle im Körper frei machen und so dann herumschwirren?Zur Ausleitung habe ich ja bisjetzt erst was in der Klinik letztes Jahr gemacht und danach habe ich keinen Arzt gefunden der mich weiterbehandelt oder eben welche gefunden die mich falsch behandelt haben.Da ich schon so viele negative Erfahrungen mit den Ärzten habe weiß ich echt nicht ob ich mich darauf einlassen soll die Caprylsäure abzusetzten.Wollte jetzt annschließend eigentlich Candi Clear nehmen.Habe Angst daß sich der Pilz dann wieder ausbreitet,wenn ich nichts mehr nehme.Was soll ich bloß machen?Einerseits will ich dem Arzt vertrauen andererseits habe ich auch irgendwo mal gelesen daß der Arzt damit Recht hat mit den Schwermetallen dass man die erst ausleiten sollte?Kann mir einer was dazu sagen oder raten?
LG Sandy
Alt 29.03.2008, 10:58
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sandy,

schon in unserem FAQ- und Infobereich im Artikel "Die Säulen der Antipilztherapie" steht, daß man möglichst erst die Schwermetalle ausleiten soll, ehe die Pilze abgetötet werden, weil sonst die Schwermetalle frei werden und den Körper belasten.
Andererseits habe ich auch erst nach 1 Monat Pilzbehandlung mit der Schwermetallausleitung begonnen, weil ich es damals nicht besser wußte, und die Pilze parallel dazu weiter bekämpft mit Alfa-FM und Ozontherapie.

Du solltest auf den Arzt hören und dich an seinen Behandlungsplan halten. Frage ihn ruhig am Montag, was er davon hält, wenn du die Caprylsäure oder Candi Clear weiterhin nimmst, denn Caprylsäure ist eine orthomolekulare Substanz, die auch natürlich in unserem Darm vorkommt. Wenn er trotzdem davon abrät, dann setze es vorläufig ab.
Alt 29.03.2008, 11:07
Sandy Sandy ist offline

Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Problem

Hallo Krasny
Ja ich weiß das auch mit der Ausleitung vorher beginnen.Mein Problem war eben nur daß ich als ich aus der Klinik kam keiner mir bei der weiteren Ausleitung helfen wollte .Dann war das Problem daß der Pilz sich wieder so weit ausgebildet hat daß es mir echt schlecht ging und ich wieder so viel Gewicht verloren habe.davor habe ich auch Angst.Aber der Arzt jetzt will mir ja bei der Ausleitung helfen das ist ja schon mal ein Fortschritt.Gehe ja im Mai wieder in die kliik um eine Ausleitung mit DMSA und EDTA und DMPS zu machen und dann habe ich ja anschließend den Arzt der mich begleitet.Ich frage ihn nochmal am Montag.
LG Sandy
Alt 30.03.2008, 12:00
Biene67 Biene67 ist offline
Forumsmitglied

4 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 107
Biene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nett
Hallo, Sandy!

Achtung: DMSA fördert sehr stark die Pilze! Das weiß ich aus dem Amalgam-Forum, es ist vielen so ergangen.
Man muss halt für sich Nutzen/Risiko abwägen.
Ich selbst habe auch erst nach 6 Wochen Candida-Therapie von meinem Schwermetallproblem erfahren.
Habe das GKE abgesetzt, ernähre mich aber weiterhin gesund und widme mich erstmal dem Schwermetallproblem-
2 von 7 Plomben sind letzte Woche (unter Dreifachschutz- ganz wichtig!) ausgebohrt worden: Rest folgt in 3wöchentlichem Abstand- freu!

Habe mehrere Statistiken/Berichte wie diesen hier gelesen und fand mein Amalgam-Problem demzufolge erstmal vorrangig lösenswert.

Gift für die Pilze
Die tiefere Ursache von Candida-Pilzerkrankungen ist eine unerkannte Vergiftung mit Schwermetallen. Diese aktuelle Entdeckung eröffnet der Therapie neue Wege.

Gefährliche Candida-Pilze überwuchern unseren Darm, machen uns auf hinterhältige Weise von innen heraus krank.
Dr. Thomas Rau, ärztlicher Leiter Schweizer „Paracelsus – Klinik“, entdeckte den Zusammenhang zwischen Candida und Schwermetall-Vergiftung

Die rasant zunehmenden Candida-Erkrankungen, die mit einer Vielzahl von Symptomen (z. B. Asthma, chronischer Sinusitis, Rheuma, Verdauungsproblemen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Zittern und Depressionen) einhergehen, haben nämlich eine tiefere, bisher unerkannte Ursache: eine chronische Vergiftung mit Schwermetallen.
Sie sind im Körper von Candida-Kranken in intensiven Studien in außergewöhnlich großen Mengen bei jedem gefunden worden!
Hauptvertreter unter diesen Umweltgiften ist Quecksilber, das in erster Linie aus Amalgam-Zahnfüllungen stammt.
Demnach scheint das Candida- Problem in Wahrheit ein Amalgam- Problem zu sein, und die Krankheitssymptome, die den Candida-Pilzen zugeschrieben werden, zum Großteil Anzeichen einer chronischen Vergiftung mit Schwermetallen.
Zu diesen aufsehenerregenden Schlußfolgerungen kam der Arzt Dr. Thomas Rau, ärztlicher Leiter der „Paracelsus Klinik", eines Zentrums für Ganzheitsmedizin im schweizerischen Lustmühle bei St. Gallen, aufgrund mehrjähriger Forschungen.

Ich selber leite momentan mit medizinischer Kohle aus, wollte eigentlich auch DMSA nehmen, aber das mit der Pilzförderung hat mich doch sehr abgeschreckt und ich wollte gern etwas OHNE Nebenwirkungen.
Im Amalgam-Forum haben viele tolle Erfolge damit erreicht.

LG, Biene

Geändert von Biene67 (30.03.2008 um 12:03 Uhr)
Alt 30.03.2008, 12:54
Markus83 Markus83 ist offline

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 202
Markus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Gehe ja im Mai wieder in die kliik um eine Ausleitung mit DMSA und EDTA und DMPS zu machen und dann habe ich ja anschließend den Arzt der mich begleitet
Was ist das für ne Klinik die mit EDTA ausleitet ?!
EDTA ist das giftigste Chelat überhaupt und gilt seit der Verfügbarkeit von DMPS und DMSA als Kunstfehler. Sicher dass es sich um eine Spezialklinik handelt?

http://www.toxcenter.de/suche/highli....php&word=edta
Alt 30.03.2008, 13:15
Sandy Sandy ist offline

Spezialklinik

Hallo Markus
Schau mal unter www.spezialklinik-neukirchen.de
Ich habe dort Infusionen bekommen bin etwas verunsichert jetzt nach deinem Artikel.Mußte dann 2 Stunden lang Urin sammeln und dort wurde dann Blei gefunden.Ich hatte aber gar keine Probleme nach der Infusion.Bin jetzt verwirt.Vor der Infusion spritzen sie auch immer Gluthation.Es gibt auch so viele verschiedene Praktiken und Berichte dass ich jetzt gar nicht mehr weiß was ich machen soll.Dort in der Klinik war auch noch kein Vorfall den ich mitbekommen habe wo es Probleme gabLG Sandy
Alt 30.03.2008, 14:21
Markus83 Markus83 ist offline

Renommee-Modifikator: 202
Markus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz seinMarkus83 kann auf vieles stolz sein
Ich würde darauf bestehen kein EDTA mehr zu bekommen. DMSA und DMPS sind völlig ausreichend. Auch wenn sich die Klinik Spezailklinik nennt, bezweifle ich sehr stark dass es dort Spezialisten für Chelattherapie gibt.

Ich hoffe dein Kiefer ist komplett Amalgam- und herdfrei?

Der momentan angesagteste Spezialist für Amalgamvergiftungen ist Dr.Mutter von der Uni Freiburg. Vielleicht schreibst du ihm mal ne Mail was er zu EDTA sagt. Termine gibts bei ihm leider keine mehr. Die Behandlung von Amalgamvergifteten in der Umweltambulanz wurde eingestellt, weil zu viele Patienten gesund wurden.
Alt 30.03.2008, 20:47
miss.pitti miss.pitti ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 455
miss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehenmiss.pitti genießt hohes Ansehen
Hallo,

ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass der Pilz "nur" ein Symptom ist. Der Pilz ist Opportunist und vermehrt sich, wenn das Milieu für ihn günstig ist. Und dieses günstige Milieu entsteht meistens durch Vergiftung des Körpers, allen voran die Vergiftung mit Schwermetallen und auch die Selbstvergiftung aufgrund von Schwächen/Enzymmangel der Verdauungsorgane!!! Denn wenn die Nahrung nicht vollständig verdaut wird, stört sie die Darmflora. Es fault und gärt und der Pilz freut sich. Die Gärungs- und Fäulnisprodukte sowie unverdaute Eiweisse gelangen ins Blut und das alles belastet das Immunsystem und natürlich die Entgiftungsorgane.

Um die Selbstvergiftung durch Verdauungsschwächen zu reduzieren, kann man z.B. Pancreatin (natures plus) zu/nach jedem Essen nehmen. Dadurch werden die Verdauungsorgane entlastet und regenerieren ggf. von allein.

Und in Bezug auf Schwermetallvergiftungen hilft nur Ausleiten, und zwar langsam und dosiert (nachdem man alle Amalgamfüllungen beseitigt hat, und nach Möglichkeit auch alle Kieferherde!).

Bei mir scheint Glutathion gut zu funktionieren. Und die Phoenixkur hat auch geholfen. Die direkte Behandlung meiner Pilze habe ich nach vier mehrwöchigen Nystatinkuren und dann nach mehrmonatiger Einnahme von Caprylsäure schon lange eingestellt. Und es geht mir so nicht schlechter. Im Gegenteil. Es scheint ganz langsam bergauf zu gehen. Ich bekämpfe mit Hilfe einer Vitamin-/Mineralkombination und gleichzeitiger Einnahme von Pancreatin die Viren, die sowohl mein Immunsystem belasten und wohl auch die Leber blockieren. Zusätzlich nehme ich Vit. B Kombination sowie Zink und Q10 und Mariendistel zur Stärkung der Leber. Und Glutathion zum Ausleiten. In Kürze ist dann wieder die Phönixkur dran (parallel zu diesem Kram). Von Bakterien bin ich übrigens auch ganz abgekommen. Ich finde (nachdem ich sie viele Monate konsequent geschluckt habe), dass sie nichts bringen. Ich spüre keinen Unterschied.

LG,
miss.pitti
Alt 31.03.2008, 09:31
Sandy Sandy ist offline

Amalganfrei

Hallo Markus
Ja ich bin Amalganfrei dass heißt ich habe keine Plomben mehr in den Zähnen.Wurden aber ohne Schutz rausgebohrtZahnherde habe ich aber bestimmt noch.Hatte eine Paradontosebehandlung und danach wurden aber trotzdem noch Bakterien gefunden,die sollte ich dann mit Antibiotika wegbekommen habe es aber nicht genommen lt.Empfehlung meines Hausarztes.Habe bisjetzt noch keinen Zahnarzt gefunden der mir kein Antibiotika geben will.Weiß auch nicht wie ich jetzt die Bakterien beseitigen soll?Zu dem Zahnarzt der mir die Plomben hne Schutz ausgebohrt hat möchte ich nicht mehr gehen.

@miss.pitti
Verdauungsschwäche habe ich auch.Bauspeicheldrüseninsuffienz.Nehme schon Pankreatin.Bei mir sind auch viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten.Weiß schongarnicht mehr was ich esen oll und bin dabei echt untergewichtig.Q10 nehme ich auch schon und Selen Zink(erst kurz)soll jetzt auch noch ein Mineralstoffpräparat bekommen.Du öffnest immer die Kapsel von Gluthation oder?Wo beziehst du dein Gluthation?Mit der Phoenix Entgiftungskur muß ich nochmal nachlesen ist glaube ich kompliziert.Bin auch manchmal echt mit den ganzen Sachen überfordert.Wie nimmstdu denndie gazen Mittel ein?ein jetziger Arzt sagtauch ich soll mit der Pilzbehandlung aussetzen aufgrund der Schwermetallbelastung die erst beseitigt werden muß da es sonst zuviel für den Körper wird.
LG Sandy
Alt 31.03.2008, 09:53
Karwusch Karwusch ist offline

46 Dankeschöns in 13 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 396
Karwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes Ansehen
Hallo Markus 83,

Zitat:
"Die Behandlung von Amalgamvergifteten in der Umweltambulanz wurde eingestellt, weil zu viele Patienten gesund wurden."

Frage: Ist das Deine Vermutung oder ist das der offizielle Grund? Das wäre derHammer. Was ist wirklich passiert?

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen