Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Schwermetalle, Pilz und Dankbarkeit.

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 09:35
carisma carisma ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

918 Dankeschöns in 537 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1073
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo Marcaur,
ich lass auch 2x im Jahr meine Löffel reinigen.Sonst bildet sich ein Propfen der das Ohr verschliest.Dadurch enstehen gerne Mittelohrentzündungen.Da ich nicht unter Candida leide , wäre eine schlechte Verstoffwechslung oder Unverträglichkeit von Lebensmitteln wahrscheinlicher.
Liebe Grüße carisma
Alt 12.04.2011, 10:42
mrmayo mrmayo ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

213 Dankeschöns in 109 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 275
mrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehen
@Marcaur

Wie viele Cutler Runden hast Du schon gemacht und mit welcher Dosierung?

Mache auch gerade wieder Cutler (3. Runde) und bin bei 100mg DMSA und 50mg ALA alle 3 Stunden 3-4 Tage.

Als ich vor 3 Wochen mal wieder (letzte mal vor 1 Jahr) etwas gegen die Pilze machen wollte und Myhrinnil Intest schluckte hatte ich nach 3 Tagen Nierenschmerzen, Metallgeschmack und fühle mich tot. Das hat mir mal wieder gezeigt, dass die Pilze wirklich Schwermetalle speichern und diese beim Abtöten frei werden. Ich werde erstmal weiter entgiften und den Candida als Freund betrachten. Denn Schwermetalle frei rumschwirrend sind um einiges unangenehmer!

„Le microbe, c'est rien, le milieu, c'est tout!” Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!*. Prof. Dr. Antoine Béchamp.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an mrmayo für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (12.04.2011), Marcaur (13.04.2011)
Alt 12.04.2011, 11:27
Benutzerbild von Marcaur
Marcaur Marcaur ist offline

Männlich

443 Dankeschöns in 179 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 490
Marcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes Ansehen
Hallo mrmayo,

keine Ahnung wieviele Runden es bisher waren. Schätzungsweise ca. 30+ (bei 300 mg AlA / 100 mg DMSA).

Ich habe bis auf 2-3 Runden nur mit AlA ausgeleitet. Ein früher Versuch mit DMSA fühlte sich nicht "gut" an und die Nebenwirkungen blieben die Gleichen. Vor kurzem habe ich erneut mit beiden gecutlert . Dieses Mal fand ich die Wirkung jedoch ganz angenehm. (DMSA führte bei mir zuvor zur Verstärkung der Pilz/Verdauungsprobleme). Werde bei der kommenden Runde wohl erneut die Kombi nehmen.

Momentan weiss ich nicht so recht, ob meine massiven Verdauungsprobleme (Dick- und Dünndarm) nun vom intensiven Ausleiten herrühren, von den zuletzt langen Pausen zwischen den Runden (seit 3/4 Jahr relativ selten gecutlert) oder ob das eine mögliche Nebenwirkung ist, die auftreten kann (oder auch nicht). Evtl. ist das Thema auch schon "durch", denn trotz der relativ hohen Dosis verspürte ich zuletzt kaum noch bzw. keine Nebenwirkungen mehr.

Das ganze wird klarer werden, wenn ich nach einigen weiteren Wochen Darmaufbau wieder Cutler'e.
Alt 13.04.2011, 05:58
Benutzerbild von Marcaur

Männlich

Marcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes AnsehenMarcaur genießt hohes Ansehen
Der Zusammenhang zwischen "Pilzen" und "Schwermetallen" ist mir übrigens weiterhin nicht klar. Als ich mit Cutler begann, habe ich kurzzeitig Nystatin genommen inkl. Probiotika über längere Zeit. Keine Nebenwirkungen.

Als ich das ganze nun im Dezember wiederholte, schrillten sämtliche Alarmglocken - körperlich. Da ging echt die Post ab.

Die Frage stellt sich - wurde der Darm auf Dauer durch die Ausleitung be- und überlastet, erfreuten sich daran die "Pilze"? Oder hat sich durch die längeren Pausen nach ca. einem Jahr Ausleitung alles wieder in Richtung "Abspeichern" und "Verschieben" verschoben? Ansonsten hatte sich bei mir nicht viel verändert.

Ich erinnere mich allerdings noch gut an das erste Jahr. Da habe ich die komplette Tour gemacht - Rizinus, Vitamin C hochdosiert usw. Und da gab es immer mal wieder Tiefs, die relativ happig ausfielen. Das würde evtl. zur These passen, dass eine einseitige Pilzbehandlung allein zumindest bei mir sogar kontraproduktiv sein könnte während eine Ausleitung eher in Richtung - Nebenwirkungen minimieren gehen sollte. Der Rest klärt sich dann, hoffentlich, mit der Zeit. Und falls nötig, kann "dann" später noch einmal eine intensivere Pilzbehandlung erfolgen.

Alt 14.04.2011, 10:46
Benutzerbild von Marcaur

Männlich

Derzeit nehme ich ein:
  • seit 2 Wochen Mutaflor - 2x1 Kapsel (gesteigert v. 1x1)
  • seit 2 Wochen Multidolphius - 2x2 Kapseln (od. 2x1)
  • seit 2 Wochen Symbioflor 1 - 2x1 EL (bisher 2 "Flaschen")
  • Magnesium + Kalium - 2x1 Kps
  • Calciumcarbonat - 2x 1 geh. TL
  • Fischöl - 2x1 Kps. (gesteigert v. 1x1)
  • Vitamin E - 1x1 Kps.
  • Arginin - 2x1 Tab (1 Tab = 1000mg)
Als Unterstützung generell:
mind. 100 g (ca.) Sauerkrautsaft frisch morgens + Kräuter
1 "grüner" Smoothie morgens (bittere Salatsorten) und zT. abends

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen:
  • schlafe nun meist mind. 5 Stunden am Stück
  • bin nachmittags kaum noch müde
  • fühle mich morgens weit aus erholter/fitter
  • Stuhlgang zT 2x täglich
Alt 14.04.2011, 10:55
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
Hallo Marcaur,

warum Ca-Carbonat? Citrate sind deutlich besser. Und dann in einem 2:1 Verhältnis gemischt, ist es optimal. (Ok, hab gerade im anderen Thread gelesen, warum.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Zuführung von Probiotika während einer Aulseitung nicht immer sinnvoll ist.
Das Stichwort ist Methylisierung des Quecksilbers durch Bakterien.
Ich nehme seit mehreren Monaten gar keine Probiotika mehr ein. Höchstens noch Symbioflor 1 in die Nase tröpfelnd.
Das einzige Problem mit meinem Darm bzw des Körpers ist nur noch die Aufrechterhaltung einer ordentlichen Säure-Basen-Balance. Wenn diese ok ist, gibt es auch keine Probleme mehr.

Wie mrmayo sagt: Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!

Geändert von hasi2 (14.04.2011 um 10:58 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an hasi2 für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (14.04.2011), Hummel (14.04.2011), Krasny (14.04.2011)
Alt 14.04.2011, 11:55
Benutzerbild von Marcaur

Männlich

Hi Hasi,

bzgl. der Frage, ob und ab wann Präbiotika gglf's kontraproduktiv sind, habe ich bisher keine eigenen Erfahrungen. Da ich momentan auch schlecht einzuschätzen vermag, wo ich bzgl. der Ausleitung genau stehe, habe ich mich zum "Aufbau" entschieden. Mit Erfolg und zu recht, wie jetzt deutlich wird. Im Grunde schon ab Tag 1 nach Einnahme ging es mir besser. Und jetzt - 2 Wochen später - geht die Kurve steil nach oben. Wurde auch Zeit. Bei der Latte an Unverträglichkeiten und Hautsymptomen, die sich in den letzten 4 Monaten entwickelten, galt und gilt es da "unten" erst mal wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Lesezeichen

Themen-Optionen