|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schwindel und extreme Müdigkeitsschübe
Hallo, ich mache jetzt seit Montag die Candidadiät mit Nystatin ( 3x1) und zudem Nystaderm.
Seit 3 Tagen habe ich zwischendurch das Gefühl das mir schwindelig wird. Müde bin ich auch ohne Ende, dabei schlafe ich nachts schon gut 8-9 Std. Fühle mich als ob ich gerade eine Schlaftabl. genommen hätte. Habe gestern das Gefühl gehabt als könnte ich kaum noch nach Hause fahren.....und das mitten am Tag!!! Ca. 30min. nach Einnahme der Nystatintbl. und des Nystaderms habe ich dann das Gefühl als ob mein Bauch und meine Speiseröhre voller Luft stecken.....ich kann leider nicht auf Kommando Rülpsen und mir somit keine Erleichterung verschaffen. Ist das alles normal? Muss ich irgendwas ändern? Wie lange bestehen i.d.R. solche Beschwerden bevor es denn dann besser wird? Fragen über Fragen..... GLG Sonne |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute auch ganz dolle Bauchschmerzen. Habe heute Mittag keine Nystatin genommen, habe das Gefühl es war einfach zuviel. Kann das sein?
Fühlt sich nach nicht abgehenden Winden an....wie man das so schön sagt Kann mir jemand sagen in wieweit ich das Nystatin verringern kann um das auszutesten?? Danke...... GLG Sonne
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Sonnenschein,
es kann sich um die sog. Jarisch-Herxheimer-Reaktion (Erstverschlimmerung) handeln. Durch das Absterben der Pilze werden deren Gifte frei, die den Körper belasten. Deshalb die Müdigkeit und der Schwindel. Du mußt viel trinken. Du kannst die Dosis verringern, aber nicht vöölig aussetzen. Gehe auf 2 x 1 Tablette oder im Notfall, wenn die Beschwerden nicht auszuhalten sind, auf 2 x 1/2 Tablette runter.
|
|||
|
|||
|
Danke...naja, das habe ich mir schon fast gedacht ....wollte eigentlich ab Montag die Dosis erhöhen, doch dann schraube ich sie erst mal runter.
Viel trinken ist leider so ein Problem...schaffe ich kaum, doch ich versuche es schon. Ich danke dir....GLG Sonne
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag....
es ist jetzt ca. 1 Std. her das ich Nystatin genommen habe. Habe jetzt wie gestern auch schon Magenschmerzen...direkt übern Bauchnabel. Zudem auch Kopfschmerzen. Fühle mich total matschig......mir ist zum heulen. Ich nehme ja nicht zum ersten mal Nystatin...doch so schlecht ging es mir noch nie....... Habe auch so nen komischen unbeschreiblichen Geschmack im Mund. Shit.....das Ganze macht mich total nervös......habe ja eine Angststörung und genau diese ganzen Symptome machen mich verrückt....habe immer mehr das Gefühl das die Angststörung mit duch den Pilz kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sonnenschein,
die Angststörungen und Deppriphasen kenne ich auch und bin inzwischen dahintergekommen, dass es immer ist, wenn es meiner Leber nicht gut geht. Im Inernet konnte ich auch regergieren, dass es von schlechten Leberwerten kommen kann. Und mit dem absterben der Pilze ist sie natürlich noch mehr belastet. Ich versuche Ihr dann etwas gutes zu tun, indem ich mich besonders basisch ernähre, Leberwickel mit Heublumen oder Schafgarbenkraut mache und Basebäder nehme. Und wie Krasny schon bemerkte viel tricken, mann gewöhnt sich daran und hat auch mehr Durst, wenn mann konsequent mehrere Tage hintereinander viel trinkt. Gute Besserung wünscht Schwalbe |
| Der folgende User sagt Schwalbe Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (24.04.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Sonnenschein,
hast du mal auf den Beipackzettel geschaut? Vielleicht verträgst du auch einen Inhaltsstoff nicht. Manche Nystatin-Tabletten enthalten z. B. Laktose, was bei LI kontraproduktiv ist. Wie heißen die Tabletten und wer ist der Hersteller?
|
|||
|
|||
|
Ich nehme Nystatin Lederle, die sind Laktosefrei. Da hatte ich extra drauf geachtet, da ich eine Li habe.
Ich kenne all die Symptome ja.....nur in letzter Zeit waren sie nicht ganz so stark. Hatte mich die letzten Monate Zuckerfrei ernährt, da Verdacht auf Fructoseintoleranz bestand. Vielleicht war ich die letzten Monate auch einfach nur verwöhnt, weil es mir wieder besser ging. Den Schwindel und das alles hatte ich ja sonst auch. Denke oder hoffe das es mir jetzt einfach nur so schlecht geht weil sich etwas tut. Werde morgen ffrüh allerdings nur eine halbe Tablette nehmen und dann Abends eine ganze. Ist das alles anstrengend und kompliziert, ich hoffe das es bald vorbei ist. Weiss noch garnicht wie ich Montag so arbeiten gehen soll. Leber...hmmm, naja, ich habe eine Fettleber. Ich steige da aber auch bald nicht mehr durch. Ich bekomme immer nur Diagnosen genannt und dann nicht was ich dagegegn machen soll, oder halt ein..naja, is ja nicht so schlimm. Sie haben ne Fettleber..... PUNKT Sie haben Diabetes...PUNKT Das kann es ja so nicht sein......manchmal frage ich mich was Ärzte überhaupt noch tun. Ich möchte doch einfach nur wieder normal leben können..... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sonnenschein,
auch ich hatte eine Erstverschlimmerung der Symptome. Das war in meinem Fall Durchfall und extreme Blähungen. Dazu kam ein komisches Pieksen im Darm und Kopfschmerzen. Das war 2-3 Tage so, dann war es vorbei. und von da an ging es mir rasant immer besser. Ich fand es nicht schlimm, da ich vorher von der Erstverschlimmerung wusste und es also als normalen Nebeneffekt angesehen hatte. Habe auch extra am Freitag mit dem Nystatin angefangen, so dass ich dann am WE zur Not zuhause bleiben konnte (Toilette in der Nähe...). Beim Pieksen im Bauch habe ich mir einfach versucht vorzustellen, dass das jetzt die doofen Pilze sind, die gerade platzen! Cool doch! :-) Liebe Grüße, CandyCandy |
| Der folgende User sagt Candycandy Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (24.04.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hey CandyCandy,
danke dir für deine lieben Worte.....ja, ich wusste auch von der Erstverschlimmerung, doch durch die Angst, kann ich damit nicht wirklich umgehen. Bzw. ich versuche es.....doch es fällt mir schwer. Ich hatte mir die Woche extra frei genommen, weil ich davor Angst hatte und jetzt ist es erst zum WE so gekommen. Hoffe es geht mir morgen besser. Habe gerade nur eine halbe Tbl. genommen. Mein Stuhlgang ist nicht ok und Bauchschmerzen habe ich weiterhin. Ich sehe seit Tagen aus als wäre ich im 9 Monat schwanger und ich muss ständig auf`s Klo weil mein Bauch so auf die Blase drückt.Habe es gestern geschafft 2,5 Liter zu trinken. Das ist für mich megaviel, da ich sonst nichtmals 1 Liter am Tag trinke. Ich versuche es positiv zu sehen und denke jetzt bei jedem piekser im Bauch an deine Worte :-) (d.h. ich denke den ganzen Tag daran...lach) Ich wünsche allen hier einen wunderschönen sonnigen Sonntag... GLG die Sonne
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|