Zitat von Candycandy
Hallo Sonne,
du scheinst schlimmer dran zu sein als ich, bei mir war es nur 2-3 Tage Erstverschlimmerung, danach ging es mir fantastisch!!!
In den ersten 2-3 tagen hatte ich Durchfall, dicken Blähbauch und Pieksen im Bauch. Danach war ich plötzlich kristallklar im Kopf, hellwach (der dauermüde Nebel um meinen Kopf war weg!) und voller Energie. Der Heisshunger auf Süsses war plötzlich völlig weg!!! Ich fühle mich wie neugeboren!
Du scheinst wohl mehr Pilze zu haben und da dauert es halt einfach etwas länger. Aber ich glaube ich würde nicht so mit der Dosis ständig wechseln. Stell dich einfach auf ein paar härtere Tage ein und danach wird es besser und besser!
Das Pieksen ist ein gutes Zeichen!!! Die doofen Pilze platzen gerade!
Mein Stuhl hatte sich innerhalb von 2 Tagen von gelb-grün in braun geändert! Allerdings wird er noch nicht fest und ich muss mich wohl um Probiotika kümmern.
Ich esse folgendes:
Habe mir das Buch "Pilze im Körper - Krank ohne Grund" über Amazon gekauft und mir das Anti-Pilz-Müsli daraus gemixt (ohne Milchzucker). Das esse ich jetzt jeden Tag mit einer prise Vitamin-C-Pulver (Apotheke) und Zimt (pilzhemmend). Anfangs mit Sojamilch, aber da sind auch kleine Zuckermengen drin. Daher danach mit Wasser (nicht so lecker) und jetzt mit Joghurt. Vertrage ich trotz leichter LI. (Nimm auf keinen Fall Minus-L-Produkte, die enthalten Glucose und Galactose!)
Mittags esse ich Salat ohne Dressing (!) in der Kantine oder mache mir selber einen Salat mit verschiedenen Zutaten, die ich von zuhause mitnehme. Das Dressing mixe ich mir morgens und nehme es mit. (meist aus Olivenöl, Apfelessig, Salz u. Pfeffer) (kein Balsamico! = Zucker!)
Abends koche ich mir immer irgendein Rezept aus dem Buch oder wenn's schnell gehen muss irgendwelches Gemüse und Fisch aus Dosen (nur im eigenen Saft, keine Tomatensossen = Zucker!).
Ausserdem esse ich keinerlei Zucker, Hefe, Weissmehl, Stärke, Brot, Nudeln, Reis.
Ich probiere in mein Mittag- und Abendessen viele pilzhemmende Lebensmittel einzubauen wie Knoblauch und Zwiebeln (abends wenn ich nicht weggeh), Rettich, Meerrettich, Kresse, Porree, Schnittlauch, bittere Salate, zuckerlosen Senf, Apfel- und Rotweinessig, Zimt, Pfeffer, Curry, Piment usw. siehe Tabellen mit günstigen Lebensmitteln.
Statt Brot esse ich Knäckebrot von Demeter (Bioladen), das enthält im Gegensatz zu Wasa keine Hefe.
Das Buch kann ich sehr empfehlen, viele gute Tipps!
Im Restaurant mit Freunden ist es immer schwerer. Fast nix kommt in Frage, aber meist finde ich zumindest EIN Gericht was geht, notfalls ein langweiliger Salat ohne Dressing (ich frag dann nach Öl). Aber ich habe gemerkt, dass viele Restaurants Extrawünsche gerne entgegennehmen, (wenn man sagt, dass man vom Arzt dies und das nicht essen darf) wie Dressings und Sossen wegzulassen. Denn da ist oft Zucker oder Stärke drin.
Hast du die Zutaten von deinem vegetarischen Brotaufstrich gelesen? Da ist auch oft Hefeextrakt drin! Ich lasse zur Zeit alle Fertigsossen, -dressings und -aufstriche weg. und bei eingelegtem aus Gläsern und Dosen lese ich immer die Zutatenliste wegen Zucker, Hefe oder Stärke. Man muss anfangs etwas nach alternativen Lebensmitteln suchen, aber mit etwas Mühe findet man sie! Wie hefefreies Knäcke oder zuckerfreien Senf usw.
Mir geht es seit der Ernährungsumstellung blendend!
Viele Grüße und gute Besserung!
CandyCandy
|