Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > Umfragen
Seite neu laden Sehstörungen

Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden!

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr bei euch Sehstörungen festgestellt?
Ja 148 81,32%
Nein 25 13,74%
Weiß nicht 9 4,95%
Teilnehmer: 182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 00:34
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.020 Dankeschöns in 2.669 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5575
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Sehstörungen

Wer von euch hat im Verlaufe seiner Pilzinfektion Sehstörungen auf einem oder beiden Augen festgestellt (Augenflimmern, Veränderung der Sehstärke innerhalb weniger Monate, milchiger Schleier, evtl. Doppelbilder)?

Bei mir betrifft es fast nur das rechte Auge, das innerhalb einiger Monate an Sehschärfe verloren hat, was durch ein stärkeres Brillenglas ausgeglichen werden konnte. Aber auch mit Brille treten zeitliche Unterschiede auf: An einem Tag sehe ich schärfer, an einem anderen weniger scharf). Auch ist das Weiße im Auge manchmal blutrot gefärbt wie entzündet.

Da auch andere Forumsmitglieder über ähnliche Beobachtungen berichtet haben, möchte ich mal eine Erhebung machen, ob das alle Candida-Infizierten betrifft oder nur einen Teil.
Alt 18.11.2007, 11:07
only.draft only.draft ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 81
only.draft wird schon bald berühmt werden
ich habe mal "weiß nicht" angekreuzt, weil ich zwar auch einen komischen grauschleier vor augen habe (mal mehr, mal weniger, inzwischen gebessert), aber ich habe ja auch eine unterfunktion der schilddrüse und das kann auch daher kommen.

insofern...
Alt 20.11.2007, 15:38
blubblub blubblub ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 232
blubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz sein
also ich habe gaaaanz sicher sehstörungen!!!
beide augen!
wie durch ein schleier oder gardine und verschwommen und auch mal doppelt!
es gab auch ma tage wo es besser war,aber meistens ist es schlecht. die unterfuntion der schildrüse habe ich auch!

buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Alt 21.11.2007, 19:52
blubblub blubblub ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 232
blubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz sein
ach und rot sind sie eigentlich ständig und so trübe irgentwie

buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Alt 30.11.2007, 18:54
smitty smitty ist offline
Forumsmitglied

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 142
smitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblick
Sehstörungen

Hallo Krasny,

ich habe jetzt seit Ende August mit diesen Symptomen zu kämpfen. Sehstörungen hatte ich über 2 Monate lang, meistens links oder auf beiden Augen. Das hat sich so krass dargestellt, das ich an manchen Tagen ohne Lesebrille nichts mehr entziffern konnte. Die brauche ich sonst nur für 6dpi, also Vertragsbedingungen ........

An anderen Tagen war alles wieder normal. Manchmal war dann auch Schleierbildung am Sehfeldrand vorhanden. Inzwischen weiß ich, das es sich dabei wohl um Mangelerscheinungen gehandelt hat. Seitdem ich wieder einigermaßen essen kann, ist das wieder komplett verschwunden.

smitty
Alt 30.11.2007, 19:06
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 566
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Zitat:
Inzwischen weiß ich, das es sich dabei wohl um Mangelerscheinungen gehandelt hat.

Hallo smitty,
Ich habe gerade wieder ziemliche Sehstörungen. Auch bei mir ist es so, dass es mal besser, mal schlechter ist. Mich würde mal interessieren, was dir gefehlt hat. Vielleicht habe ich ja den gleichen Mangel.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 30.11.2007, 20:57
Benutzerbild von GHoSt
GHoSt GHoSt ist offline
Administrator

Weiblich

57 Dankeschöns in 34 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 285
GHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz sein
Hi!

Ja hatte ich auch... Rote Streifen im weissen... Doppelbilder... und ich bin kein Brillenträger... Hab aber teilweise Straßenschilder nicht mehr lesen können, ausser ich war fast dran vorbei gefahren... und ich rede hier von den großen Schildern, wo z.b. steht nächste links ab um nach Ort xyz zu kommen... Also hin zum Augenarzt... Sehtest, nein ich bräuchte keine Brille... das wars dann auch

Hin und wieder einen weissen Schleier vorm Auge gehabt... Wenn ich dann die Augen "gewischt" habe, hatte ich so eine Art "Popel", der noch ned fest war, am Finger...

Alt 01.12.2007, 06:36
smitty smitty ist offline
Forumsmitglied

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 142
smitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblick
Hallo Amiza und Ghost,

durch intensive Recherche und durch Gespräche mit meinem Doc ist vermutlich folgender Sachverhalt zutreffend:

1. Candida ist die Folge einer extrem gestörten Verdauung bzw. auch Darmflora. Wenn durch Candida gesundheitliche Probleme auftreten ist im Vorfeld eine ganze Menge anderer Dinge passiert. Das Abwehrsystem ist geschwächt und die Fähigkeit Vitalstoffe aufzunehmen ist stark verringert.

2. Fast alle Candida-Patienten werden von jetzt auf gleich mit einer extremen Diät behandelt. Dadurch entzieht man einem ohnehin schon geschwächten System nochmals wichtige Stoffe. Der Verdauungsapparat ist meistens auch gar nicht an die "gesunde" Kost gewöhnt und macht weitere Schwierigkeiten. Die Vollwertkost ist dann eher schädlich, weil der Darm sie gar nicht verarbeiten und aufnehmen kann. Das bestätigen auch eine ganze Menge Berichte hier im Forum. Das Zeugs gärt dann im Darm und erzeugt Übelkeit, Bauchkneifen und was sonst noch.

3. Der Darm wird schon zu Anfang der Behandlung mit lebenden Bakterien bombadiert. Häufig geht das nach hinten los und die Patienten haben extreme Symptome, z.B. Übelkeit, Blähunge, Durchfall usw.
Der Darm kann solche Attacken nicht verkraften und sollte zuerst einmal mit toten Kulturen zur Akzeptanz bewegt werden. Lebende Bakterien sollten frühestens nach 3 Monaten zugeführt werden.

Alle diese Dinge haben auch bei mir Probleme gemacht und ich habe im 2. Monat meiner Behandlung nach über 20 Jahren den Arzt gewechselt. Der neue Doc ist Allgemeinmediziner und Facharzt für Naturheilkunde. Der kennt offenbar die Zusammenhänge genauer. Eine neue Therapie und diverse Änderungen in der Ernährung haben die Sehstörungen und die stets vorhandene Müdigkeit sofort beseitigt.

smitty
Alt 01.12.2007, 10:47
Benutzerbild von GHoSt
GHoSt GHoSt ist offline
Administrator

Weiblich

57 Dankeschöns in 34 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 285
GHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz sein
...ich wollt noch was hinzufügen... Ich habe auf einem Auge ständig schwarze Punkte. Bin des wegen auch mal zum Augendoc und der meinte ständig, dass mein Auge ja wohl mal gelasert worden sei. Hab dem 100x gesagt, dass es das NICHT ist! Immerhin gibts das noch nicht sooo lange und ich bin wohl in einem Alter, in dem ich mich an sowas erinnern würde!! Aber der hatte es nicht geglaubt.

Die Punkte sind jedenfalls Trübungen im Glaskörper... Da kann man nichts gegen machen. Angeblich sollen die noch an der Netzhaut "zerren" können, da der Glaskörper sich im Auge wohl auch mal "verdreht". Dann soll ich helle Blitze sehen, was ich oftmals auch sehe. Hab allerdings bisher keinen guten Augendoc gefunden hier, um da nochmal hinzugehen. Zum o.g. geh ich jedenfalls nicht mehr und das ist so eine große Gemeinschaftspraxis... Die auch sehr viele Dienste anbietet, aber so wirklich freundlich waren die da nicht und irgendwie ists auch komisch, wenn ein Patient 100x sagt, dass das Auge NICHT gelasert worden ist, dass man ihm irgendwie nicht glaubt. Zumindest hatte ich das Gefühl.

Was mir danach nur eingefallen ist, dass ich einmal bei einer Lasershow in einer Disse einen Laserstrahl abbekommen habe. Danach war es irgendwie das Gefühl, als ob das Auge "warm" ist... Ich kann es schwer beschreiben, denke aber mal, dass sich ein entzündetes Auge ähnlich anfühlen würde. Es war nicht wirklich ein Brennen vorhanden, aber so in der Art...
Des weiteren haben wir als Kinder auch mal CD Player auseinander genommen und mit dem Laser experimentiert, aber nie DIREKT reingeblickt.
Zu guter letzt hat mir ein Gör mal im Sommer ausm Fenster voll ins Auge geleuchtet von einem Haus gegenüber mit einem Laserpointer. Danach wieder das o.g. Gefühl im Auge gehabt... Ich nehme an, dass das son billig-Flohmarkt-Grabbelkisten-Ding war, das eigentlich gar nicht für Deutschland zugelassen is. Gibt ja so diverse Stände, da bekommt man nachgemachte Spielekonsolen, Batterien, Akkus, Laserpointer und all son Krempel für "n Appel und n Ei"... Würd aus Sicherheitsgründen da schon nie kaufen und ich glaub kaum, wenn auf so nem Akku "Panasonic" oder so draufklebt, dass die Firma überhaupt damit was zu tun hat... Aber da gabs jedenfalls Laserpointer ne zeitlang recht günstig mit Schnickschnack dabei und die hatten viel zu viel "Power" (Tim, der Heimwerkerkönig lässt grüßen )

Vielleicht ist dem Arzt das nur aufgefallen, aber ich denke solche "Verletzungen" sehen eigentlich anders aus, als wenn ein Profi das Auge lasert um die volle Sehstärke oder was auch immer wieder herzustellen?!

Sooviel zu meiner "Augengeschichte"... Weiss nicht, in wie weit das mitspielt(e), denn die Punkte stören auch arg beim Lesen z.B. Hin und wieder fokussiert sich das Auge drauf. Alles andere wird unscharf und die Punkte schärfer, aber auch immer noch unscharf...

@Smitty:
Ja es gibt Ärzte und auch Heilpraktiker, die halt nicht die Ernährung komplett umstellen. Mehr so Tipps wie: Keine Süßigkeiten, lieber Vollkorn anstatt Weißmehl, mehr Gemüse etc pp... Vor allem sollte man seine Ernährung auch immer langsam umstellen! Schon auf Tierfutter steht sehr oft drauf: Wenn sie das Produkt noch nie an ihr Tier verfüttert haben mischen sie es erstmal unter das gewohnte Futter und stellen immer mehr auf dieses Produkt um!
In einem Meerschweinchenforum hat mal wer gefragt, warum das da drauf steht... Die Antwort (von jmd, der sich auch wirklich mit Tieren etc auskennt):"Weil die Darmflora des Tieres sich an die gewohnte Nahrung angepasst hat und sich LANGSAM umstellen muss! Alles andere führt zu Problemen!"
...wir sind auch nur "Tiere"

Alt 01.12.2007, 13:47
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.020 Dankeschöns in 2.669 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5575
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Smitty,

wenn die Darmflora arg gestört und die Schleimhaut gereizt oder entzündet ist, werden Nährstoffe schlecht aufgenommen. Wenn außerdem Verdaungsstörungen vorliegen, kann sogar ansonsten basische Nahrung sauer verwertet werden. Sie gährt dann.
Wir hatte vor kurzem im Forum ein Thema mit einer speziellen Umstellungstherapie, die über mehrere Wochen geht und bei der erst allmählich nicht vertragene Nahrungsmittel in die Ernährung aufgenommen werden. Das ganze vollzieht sich in 3 Schritten. Ich kann dieser Vorgehensweise nur zustimmen.

Auch der 3. Punkt deiner Ausführungen hat Hand und Fuß. Zu diesem Zweck gibt es das Probiotikum Pro-Symbioflor mit toten Keimen.

Vielen Dank für deine nützlichen Hinweise!

Lesezeichen

Themen-Optionen