Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > Umfragen
Seite neu laden Sehstörungen

Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden!

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr bei euch Sehstörungen festgestellt?
Ja 148 81,32%
Nein 25 13,74%
Weiß nicht 9 4,95%
Teilnehmer: 182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2007, 17:13
YoYoYo YoYoYo ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

10 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 154
YoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer Anblick
augen waren gereizt, aber........

das thema sehschärfe möchte/kann ich mich nicht festlegen, dass dies ursache von den damligen pilzen war....(wie auch????)
bei leuten um 40 findet lt. auskunft vieler augenärzte die sogenannte "altersweitsicht" platz....
außerdem leute: fragt euch mal, wie in den letzten 10 jahren auch angriffe aufs auge laufen: z.b. am bildschirm, tv, die reize für die optik werden auch immer schneller...........wer auch im job am pc sitzt........

also, auch bei dem thema immer mal mit der vorsicht, dass eine dauerhafte sehstärkeverlust als ursache im pilz zu sehen...und genau wissen tuts man doch eh nicht....
dass schleimhäute gereizt, leuchtet mir ein.

ciao und rutscht gut....yoyoyo
Alt 02.01.2008, 17:37
smitty smitty ist offline
Forumsmitglied

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 142
smitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblick
Hallo YoYoYo,

ich habe jetzt wieder ein paar neue Erkenntnisse im Bezug auf meine Sehstörungen. Vor ca 1 Woche war z.B. wieder ein echt mieser Tag, mit Übelkeit, Schwindel und dem anderen Kram. Lesen ohne Brille war absolut nicht drin. Ich brauche das Ding sonst nur fürs ganz klein gedruckte, aber selbst Überschriften waren schlecht lesbar. Diese Schwierigkeiten habe ich erst seit ca 4 Monaten, also dem spürbaren "Ausbruch" der Erkrankung mit Namen Candida. Vorher war alles top.

Mein Verdauungsapparat hat wieder mal gesponnen und die Nahrungsverwertung wohl wieder stark eingeschränkt. Gewichtsverlust 1 Kilo in 24 Stunden !

Nachdem sich das alles nach 2 Tagen wieder eingependelt hatte, waren auch die Sehstörungen wieder beseitigt. Da sehe ich dann schon einen direkten Zusammenhang zwischen Nahrungsverwertung und Mangelerscheinungen, sprich auch Sehstörungen.

Mein Körper hat wohl auch keine Depots mehr und reagiert dann sehr schnell auf mangelhafte Ernährung.

Körperfettanteil 12%

Wasseranteil 64%

Muskelmasse 41%

Grösse 187cm

Gewicht 76kg

Das sind Top-Werte für einen 16-jährigen, ich bin bereits 52, da liegt wohl das Problem. Ich muss insgesamt ein paar Kilos draufpacken, dann klappts auch mit dem glotzen wieder...........
Alt 03.01.2008, 22:17
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 566
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo smitty,
erkenne mich in deinen Aussagen wieder. Nur ob ein paar Kilos drauf was bringen? Ich müsst auch Top-Werte haben, aber innen drin stimmt trotzdem nicht immer alles. Fakt ist, dass die Stoffwechselgeschichte das Sehgeschehen beeinflusst. Auch merke ich eine Art Energieverschleiß an solchen Tagen. Ich esse und die Energie verpufft trotzdem nd mit ihr die Sehkraft, aber auch andere Kräfte z. B. in den Muskeln. Ich bin unter 30. Die Sehstärke schwankt bei mir erst seit 4 Jahren.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 03.01.2008, 22:21
Amiza Amiza ist offline

Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hey Ghost,

Glaskörpertrübungen haben viele, ich auch. Aber die Ursachen sind weniger bekannt. Vielleicht ja auch Stoffwechselgeschichgten, wer weiß.
Wenn du Blitze siehst, musst du unbedingt zum Doc. Wenn die Netzhaut sich löst, droht sonst Erblindung. Die Netzhaut kann man aber wieder anlasern. Auch Löcher in der netzhaut werden gelasert. Es geht also nicht nur um Lasern zur Verbesserung der Sehschärfe und damit des optischen Apparates, sondern auch um Lasern bei organischer Erkrankung des Auges, denke ich.
Wahrscheinlich hast du echt mal einen Laser abbekommen von irgendeinem Gör und für den Arzt sieht alles gleich aus.

wir sind nicht allein !
Alt 04.01.2008, 00:00
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline

Männlich

838 Dankeschöns in 473 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1359
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
ich habe auch sehschwankungen.
manchmal ist es so. als ob man an einem objektiv die schärfe einstellt
von scharf zu unscharf und umgekehrt.

als ob ich nicht mehr genug energie zum sehen hab.
so würde ich das gefühl beschreiben.
manchmal geht ohne brille nix, meistens brauche ich die nicht.
Alt 05.01.2008, 16:18
Amiza Amiza ist offline

Zitat:
Zitat von hasi2 Beitrag anzeigen
ich habe auch sehschwankungen.
manchmal ist es so. als ob man an einem objektiv die schärfe einstellt
von scharf zu unscharf und umgekehrt.

als ob ich nicht mehr genug energie zum sehen hab.
so würde ich das gefühl beschreiben.
manchmal geht ohne brille nix, meistens brauche ich die nicht.
Genauso fühlt es sich an: als ob ich nicht genug Erergie zum sehen habe. Wie schwankungen durch ein Objektiv. Besonders am rechten Auge.

wir sind nicht allein !
Alt 05.01.2008, 18:48
smitty smitty ist offline
Forumsmitglied

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 142
smitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblicksmitty ist ein wunderbarer Anblick
Hallo Amiza,

wenn ich insgesamt ein wenig zulege, so 3 - 4 Kilos, dann werden auch wieder Depots angelegt. Das wird sicher noch ein paar Monate dauern, aber dann sollte das wieder o.k. sein.

Rechne auch mal die tägliche Kalorienmenge aus, die du brauchst und vergleiche das mit der tatsächlichen Nahrungsaufnahme. Da kann schon eine Menge fehlen. Ich habe in 4 Monaten tagelang nichts essen können und über einen längeren Zeitraum keine 2000 Kal. täglich geschafft. 3.100 sollte ich zu mir nehmen. Da kann man nur abnehmen und die Speicher werden einfach leer. Dann fühlt mann sich auch entsprechend mies.

smitty
Alt 07.01.2008, 21:43
Amiza Amiza ist offline

Hallo smitty,

ich habe nicht den Eindruck, dass es an meinem Gewicht legt, sondern vielmehr an der Energieverwertung. Aber das mag schon bei jedem anders sein.

wir sind nicht allein !
Alt 18.01.2008, 23:18
Pasta Pasta ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Pasta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ist die Behandlung?

Hallo Smitty

Mit würde interessieren, wie diese neue Behandlung funktioniert, resp. zusammengesetzt ist?

Vielen Dank!
Alt 27.01.2008, 09:04
Muehle Muehle ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 58
Muehle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mouches Volantes!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen