|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Seit 7 Jahren Candida, hab die Schn...voll.
Hallo...so etwas habt ihr hier bestimmt schon oft gehört und ich weiss auch nicht ob dieser Thread in das Thema passt. Ich möchte aber gern los werden was ich zu sagen hab. Ich bin 24 Jahre alt und habe vermutlich seit 6 Jahren (Bekannt oder bewusst ist es mir seit 3 Jahren) mit dieser Hefepilzerkrankung zu tun. Immer wieder fühle ich mich krank, bin ständig müde, hab fast cronische blähungen, unansehentliche ekzeme im Gesicht um der Nase,an den Augenbrauen und Kottletten, schuppige kopfhaut bei der ich vermute das es auch durch die candida kommt die sogar seit längerem zum Haarausfall führt. In Beruf und Fortbildung kann ich mich nur schwer konzentrieren da mir auch ständig die Augen brennen. Vor 1,5 Jahren hab ich mal so eine Tablettenkur gemacht und auch versucht meine Ernährung um zu stellen. Zu der zeit ging es mir sogar einigermaßen gut. Aber sobald ich mal in der Disco war und das ein oder andere Bier getrunken hatte, hatte ich wieder diese Ekzeme im Gesicht die ich mir dann mit Nystazin (weiss jetzt nicht ob es richtig geschrieben ist^^) ein gecremt hab. Wärend mir der eine Arzt bei einem Besuch nach der Kur mit dem Satz "Du bist viel zu jung das muss jetzt weg sein" begegnete überwies mich der andere zu einem Hautarzt mit der Diagnose:vermutl. Candidöse Hauterkrankung im Gesicht. Dieser wiederum erzählte mir obwohl ich ihm erklärte das auch im Mund und Stuhl schon etwas festgestellt wurde es sei ein Männer-oder Sommerekzem. Was soll ich da noch tun ? Wenn ich wüsste ob es einen Arzt gibt der sich mit so etwas richtig aus kennt und mich vielleicht sogar ein bißchen beraten könnte wäre das schon voller Fortschritt für mich. Ich möchte das endlich raus haben aus meinem Körper oder zu mindest kontrollieren sonst hab ich Angst das ich irgend wann mal als Hypochonder ab gestempelt werde. Mfg Martin
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Martin,
willkommen bei uns. Candida kann auch die Haut befallen. Die Ekzeme müssen aber nicht Candida sein, und schuppige Kopfhaut kommt meist auch von einem anderen Pilz. Wurden denn mal Hautproben im Labor untersucht? Haarausfall kommt vermutlich von Vitamin- und Mineralstoffmangel, was die Folgeerscheinung einer Darminfektion mit Candida ist. Der Pilz ist leider nicht durch die Einnahme eines pilztötenden Mittels allein zu besiegen. Die Therapie erfordert verschiedene zusätzliche Maßnahmen, die du in unserem FAQ- und Infobereich in dem Artikel "Die Säulen der Antipilztherapie" nachlesen kannst. Wenn du einen Arzt oder/und Heilpraktiker in deiner Nähe suchst, setze bitte eine Adreßsuchanzeige in unser Arztsuchebrett. Bitte gewünschten PLZ-Bereich nicht vergessen anzugeben. Danke.
|
|||
|
|||
|
Jo, danke schon mal für den Tip usw...sicher könnte es sein das, die öfters schuppige kopfhaut andere Ursachen hat. Aber bei den anderen Stellen im Gesicht bin ich mir sicher das es damit zusammen hängt. Es geht mir auch viel mehr um die anderen Krankheitsbilder als um die Ekzeme. Wenn ich nur die flecken im gesicht hätte würd ich mir die mit "Nystatin Holsten Salbe" eincremen(hilft übrigens sehr gut
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|