|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sekt erlaubt??
was ist an alkohol erlaubt??was darf man trinken??..wollte nexxte woche nach 6 wochen mal bisschen feiern gehen...wäre da sekt ok??....oder was dürfte man denn noch in maßen trinken??..vlg
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde es nach 6 Wochen nicht tun.
Aber da gehen die Meinungen auseinander. Und feiern kann man auch ohne Alkohol .
|
|
|
|||
|
|||
|
aus eigener erfahrung muss ich leider sagen, dass alkohol wirklich sehr ungünstig ist. bei mir wucherte dann einige tage der pilz wieder richtig schön die speiseröhre hoch und die zunge war wieder kanll weiß. hab mich sehr über mich und den doofen alk damals geärgert.
alkohol stört sehr schnell die darmflora und bringt sie durcheinander. schafft also neben den futter für den pilz auch noch bessere bedingungen für ihn. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich rede ja nit von volllaufen lassen oder besinnungsloss betrinken...
wird doch wohl erlaubt sein das ein oder andere glas sekt zu trinken?!?! |
|
|
|||
|
|||
|
Tu was du nicht lassen kannst, die meisten hier werden die aber nach 6 Wochen davon abraten. Die Entscheidung triffst du.
|
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (06.09.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
@koenig
schon klar, dass du nicht von einem gelage sprichst. aber auch nur etwas alk stört die darmflora! und die ist nach 6 wochen immer noch überempfindlich (ich würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen und sagen, dass bei candida-betroffenen die darmflora für IMMER empfindlich ist und sie deshalb gänzlich auf alkohol verzichten sollten) . also ich rate dir davon ab aus eigener erfahrung. auch wenn du doch etwas trinken solltest und keine verschlechterung merkst, dann hat sich das milieu in deinem verdauungstrakt aber trotzdem verschoben. |
|
|
|||
|
|||
|
Dazu kommt, dass Alkohol ja über die Leber abgebaut wird und die Leber bei Candida-Patienten oft angegriffen ist und ohnehin schon nicht mehr richtig entgiftet.
Und dann ist die Frage, ob du deine Leber noch zusätzlich belasten willst, "nur", weil für dich Alkohol vielleicht zum Feiern dazugehört. Ich will ja nicht sagen, dass Alkohol generell nur schlecht ist, bei einigen Menschen mag ein Gläschen Rotwein am Tag auch sicher gesund sein für das Herz, usw. - aber ein Gläschen Sekt wird bei Dir zur Zeit sicherlich eher nachteilig sein. Lass deinen Körper sich weiter erholen, so, dass deine Leber auch wieder richtig entgiften kann und dann kannst du später immer noch mal über ein Gläschen Sekt nachdenken (mit gutem Gewissen). Aber zu diesem Zeitpunkt würde ich es an deiner Stelle nicht riskieren..nicht, dass es dich um Wochen zurückwirft und du es hinterher bereust. Und ich schließe mich Hummel an: Feiern und Spaß haben kann man auch gut ohne Alkohol |
|
|
|||
|
|||
|
ok aber warum darf man dann medis wie echinacea zu sich nehmen??denn auf eine flasche ist über 20 % alkohol drin....lol
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin auch bei tinkturen mit alk skeptisch - muss ich ehrlich gestehen. aber ich versuch dann mein gewissen zu beruhigen und sag mir "15 tropfen werden wohl nix ausmachen". aber ehrlich gesagt schon irgendwie komisch... ich glaube ich lass die tinkturen auch noch weg. sicher ist sicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich mein einerseits hilft echinacea dem immunsystem ja aber durch den alkoholgehalt würde es ja auf der anderen seite wieder schaden anrichten?!?!ist doch alles ein teufelskreis...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|