|
|
|||||||
| News Die Neuigkeiten zu Candida-Info |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Serverupdate Ende Januar/Anfang Februar
Hi!
Ich wollte es schonmal ankündigen, habe aber noch keinen genauen Termin dafür. Dieser wird sich auch relativ kurzfristig erst ergeben. Ein genaueres Datum gebe ich natürlich bekannt, sobald ich es selber weiss. Jedenfalls wird das Forum dann ggf. 1-3 Tage nicht erreichbar sein, da der Server komplett neu installiert und eingerichtet wird, sowie Updates installiert werden. Erst dann kommen die Domains und Webspace Sachen wieder auf den Server und alles geht, wie gewohnt weiter. Bleibt zumindest zu hoffen, da auch gerade die Teile einem Update unterzogen werden, die für PHP, sowie die Datenbanksachen zuständig sind. Also kurzum für das, das ihr dann schlussendlich auf eurem Monitor seht Ich habe damit eh schon recht lange gewartet, aber nun muss es langsam mal sein. Der Support für viele ältere Versionen ist eingestellt worden und somit ist eine Neuinstallation notwenig. Man kann sich das vielleicht in etwas so vorstellen: Man fährt ein Auto, im nächsten Jahr gibts ein neues Modell, aber die Ersatzteile bekommt man dennoch für das alte Modell. Irgendwann aber gibt es für das alte Modell keine Ersatzteile mehr und man sieht schon, dass es auch für das Nachfolgemodell keine Ersatzteile mehr geben wird im nächsten Jahr. Folglich sollte man sich dann mal ein ganz neues Auto kaufen um so lange wie möglich wieder etwas davon zu haben und nicht ständig neu kaufen zu müssen. Hoffe die Erklärung versteht jeder in etwa und somit auch die Gründe, warum alles komplett neu gemacht wird. Nein... Nicht ganz... Das Forum und alles drum und dran bleibt natürlich so, wie es zu dem Zeitpunkt, kurz vor der Neuinstallation, gewesen war Falls jemand Fragen dazu hat, wie und warum das nun alles so ist oder irgendwelche Bedenken hat oder sonstwas... Bitte eine Nachricht hinterlassen im Kritik, Vorschläge und Technik Brett
|
||||
|
||||
|
Der Termin steht fest!
Am 7.2.2009 wird der Server neu gemacht. Es kann zu Ausfällen bis zu zwei Tagen kommen, da wir das Forum auch updaten wollten etc pp. So ein Server und auch Webspace richtet man nicht "mal eben" in 5 Minuten ein (leider *seufz*). Ich werde am Samstag gegen 0 Uhr (also, wenn SA gerade anfängt) das Forum für ALLE sperren, so dass keiner mehr schreiben und lesen kann. Dann bekommt ihr eine Meldung, dass das Forum gerade Wartungsarbeiten ausführt. Stimmt ja nicht ganz, aber so gehen KEINE Beiträge verloren. Ich bitte um euer Verständnis!
|
||||
|
||||
|
So seit gestern Abend ist das Forum nun wieder komplett zugänglich.
Wir haben dann auch gleich eine neue Version des Forums aufgespielt. Was ist neu? Community: Interessengemeinschaften: Damit könnt ihr eine neue Interessengemeinschaft gründen, aber auch einer bestehenden beitreten. Zu diesem Zeitpunkt ist noch keine vorhanden, aber ansonsten gilt: Bevor eine Interessengemeinschaft erstellt wird, bitte suchen, ob es nicht schon eine gibt, die das Thema behandelt, zu der man eine neue erstellen möchte Ihr könnt einstellen, ob alle User, also auch die, die nicht in der Interessengemeinschaft sind, Beiträge darin lesen können sollen oder nicht. Wer sich fragt wofür das ist... Nun mir fallen da Dinge ein, wie Hobbies oder vielleicht Betroffene in (Bundesland). Darin könnte man sich mal zum gemeinsamen Kochen oder quatschen verabreden oder oder oder Alben: Ihr könnt nun ein paar Alben anlegen und darin Fotos hochladen. Diese Fotos könnt ihr dann auch in Beiträgen nutzen. Als Bsp fällt mir grad Krasnys Almagan-Entfernung ein, die er sich mit Fotos dokumentieren lassen hat und euch in einem Beitrag erklären möchte Kontakte & Freunde: Gab es vorher schon in der Art, allerdings ist die Freundanfrage nun neu. Kontrollzentrum: Viele, neue Einstellmöglichkeiten. Einfach mal reingehen und sich durchwuseln Im Kontrollzentrum befinden sich nun auch noch zwei neue Dinge: Benutzer- und Profilbild. Eins von beiden wird dann im Beitrag mit angezeigt und ist einigen wohl auch als Avatar bekannt. Ich tippe mal stark auf Benutzerbild Werbung: Die Werbung auf der linken Seite, sowie unter dem ersten Beitrag ist nun weg. Sie befindet sich nun oben. Desweiteren wurde ein Link eingefügt, bei dem man seinen Arzt bewerten kann. Vielleicht eine ganz nützliche Idee? Anhänge: Ihr könnt nun auch Anhänge an einen Beitrag hängen. Auch hier gilt, wie bei den Rezepten in der Küche: Keine Copyright geschützten Sachen! Die Bilder, Texte etc. sollten aus "eigener Feder" stammen oder frei zur Weitergabe sein! Post Thanks: Es befindet sich bei jedem Posting nun ein Danke Button. Bitte diesen auch nutzen, anstatt:"Vielen Dank" zu tippern Bei Fragen, Problemen etc wie gehabt -> Ab damit ins Vorschläge, Kritik und Technik Brettchen
|
|
||||
|
||||
|
Ein großes Dankeschön an GHoSt und Jarmin für das Update und die diversen anderen Änderungen am Forum!
|
||||
|
||||
Es hat auch einige Nerven gekostet, weil die DB nun auch eine andere Collation hat. Was nichts anderes ist als der Zeichensatz, mal dumm gesagt. Das Problem saß allerdings, wie immer, VOR dem Bildschirm ...und so schaut sowas eben hinter den Kulissen aus
| Themen-Optionen | |
|
|