|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sie sind gesund, das kommt vom Kopf...
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zufällig auf diese Internetseite gestoßen, als ich mich über meine Diagnose selbst informieren wollten. Ich heiße Melanie, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Beim stöbern ist mir aufgefallen, dass viele wohl als Hypochonder abgestempelt wurden. Mir geht es nicht anders, wann immer ich zum Arzt gehe, heißt es immer, dass es von meiner Psyche kommt... Vor kurzem wurde mehr oder minder zufällig festgestellt dass ich Candida albicans habe. Ich war beim Gynni wegen einer Hefepilz Infektion in der Scheide, dabei stellte sich raus dass ich auch noch Parasiten (Geißeltierchen) habe. Daraufhin wollte meine Ärztin lieber noch eine Stuhlprobe nehmen. Dabei stellte sich dann heraus, dass ich Pilze im Darm habe. Hier mal mein Wert (mehr steht da leider nicht): Keim 1 Candidas albicans Keimwachstum: 1000/g Stuhl Daraufhin habe ich Fluconazol 150 bekommen und sollte auf 2 aufeinander folgenden Tage je 1 nehmen. Nur frage ich mich, wann es wirkt bzw wann man eine Besserung feststellt und langt es beim Hausarzt anzufragen wegen einer Nachuntersuchung? Beim Informationen sammeln sind mir auch einige Symptome aufgefallen, die ich in der Kindheit hatte, könnte es sein, dass ich diesen Pilz schon solange habe? Meine Krankheitsgeschichte: - Ständige Mittelohrentzündungen als Kleinkind - Ständige Magen/Darm Imfekte in der Grundschule - Lungenentzündung Nr. 1 mit Stationärem Aufenthalt - Mind. 1 mal im Monat eine dicke Mandelentzündung anfang der Pubertät (wurden dann entfernt) - Drauf folgte immer mal wieder eine Bronchietis, was sich bis heute hällt. (in der Zeit wurde auch ein Anstrengungsasthma festgestellt) - Lungenentzündung Nr. 2, konnte ambulant behandelt werden. - Da ich immer schon immer wieder Bauchweh hatte wurde eine Magenspiegelung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe. - Wieder wegen den "Bauchschmerzen"> Ultraschall mit dem Ergebniss: Gallensteine mit ca. 16 Jahren. - Lungenentzündung Nr. 3 wieder im Krankenhaus - immer wieder mal ein Scheidenpilz und Blasenentzündungen - Ich nehme seit Kindeszeiten nahezu jede Erkältungswelle mit - Da ich immer wieder Sehnenscheidenentzündungen hatte, bin ich zum Arzt und nach einigen Hin und Her und versch. Diagnosen kam dann das Hypermobilitätssyndrom heraus Akkute Probleme Ich bin momentan total eingeschränkt durch meine ständige Müdigkeit Ich habe am Tag zum Teil Sekundenschlafattacken oder muss mich wirklich hinlegen weil ich einfach nicht mehr kann. Durch die Müdigkeit habe ich Konzentrationsprobleme und ich merke, dass es mir schwer fällt etwas zu merken, manchmal. Ich nehme nach wie vor jede Erkältung mit. Meine Gelenkschmerzen, aber die sind ertragbar, das schlimmste ist wirklich die Müdigkeit Muskelschmerzen und Kopfschmerzen. Durchfall Wegen diesen ganzen Symptomen bin ich schon vor einiger Zeit zu einem Chiropraktiker gegangen der auch Naturheilkunde praktiziert. Nach einem Bluttest kam heraus, dass mein Körper nicht die Nährstoffe richtig aufnehmen kann und ich dadurch einige Mangelerscheinungen habe. Ich habe ein Darmmittel bekommen (Sily-Sabona), sollte Zink nehmen, habe ein Mittel für den Darm bekommen mit Micro Organismen von Tisso, kriege Infusionen mit Nährstoffen (was genau kann ich nicht sagen) und natürlich Chiro an sich. Anfangs ging es mir richtig gut, ich bin regelrecht aufgeblüht und hatte unendlich viel kraft. Vorallem die Schmerzen gingen zurück. Leider ist das nun alles wieder weg Die Schmerzen sind zwar nach wie vor besser und ich fühle mich insgesamt "gerade/ausbalancierter" aber es ist noch weit entfernt von Gesund und Vital. :/ Ich bin momentan einfach ratlos mit allem und verzweifelt. Die Ärzte nehmen einen nicht für voll und es wird immer alles auf die Psyche geschoben. Wenn man sich durch den Tag quählt, weil man so müde ist, ist es doch klar, dass die Psyche darunter leidet. Ich hoffe dass ihr vielleicht Tipps oder Ähnliches parat habt. Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Melanie,
willkommen bei uns. Zwei Kapseln Fluconazol werden nicht ausreichen. Erstens wirkt es nur im Blut und in den Schleimhäuten, jedoch nicht an deren Oberflächen. Dazu müßte ein lokal wirkendes Präparat genommen werden wie z. B. Nystatin. Zweitens besteht bei zu niedriger Dosierung die Gefahr einer Resistenzausbildung. Laut Hersteller soll die Initialdosis am ersten Tag 400 mg und an den Folgetagen jeweils 200 mg Fluconazol betragen. Die Einnahmedauer beträgt mind. 10 Tage. Zitat:
Wichtig: Solange du Fluconazol nimmst, keine Basentherapie (kein Basensalz einnehmen!) machen und auch keine Algen (Chlorella) und Spirulina einnehmen und nicht zu strikt basische Nahrungsmittel essen, weil es sonst nicht richtig wirken kann. Erst hinterher den Körper dann konsequent entsäuern. ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Ich gehe mal davon aus, daß die Lungen- und Mandelentzündungen mit Antibiotika behandelt wurden? Das ist wieder einmal typisch für unsere Schulmedizin: Statt nach den Ursachen für die ständigen Mandelentzündungen zu suchen, werden die Mandeln kurzerhand entfernt. ![]() Es ist zu vermuten, daß deine Darmflora schwer in Mitleidenschaft gezogen ist. Deshalb funktioniert auch die Verdauung nicht richtig (Blähungen, Durchfälle) und die Vitalstoffe (Vitamine, Mineralstoffe) können nicht richtig aufgenommen werden. Die Folge sind Mangelzustände, die sich im chronischen Müdigkeitssysndrom äußern. Auch die Pilzbesiedelung resultiert aus der gestörten Darmflora. Wodurch sie primär ausgelöst wurde, läßt sich jetzt nur noch schwer feststellen. Es gibt Menschen, die werden nun mal mit einem robusten Immunsystem geboren, andere mit einem schwächelnden. Die Antibiotika haben ihm sicher den Rest gegeben. Möglich wäre auch eine zusätzliche Schwermetallbelastung, falls deine Mutter während der Schwangerschaft Amalgamfüllungen in den Zähnen hatte. Dann kann sie ca. 1/3 des Quecksilbers an dich weitergegeben haben. Deine Darmflora muß wieder aufgebaut werden. Vitamine und Mineralstoffe müssen dem Körper in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden, notfalls in der Anfangszeit durch Injektionen und Infusionen. So wurde es bei mir auch gemacht. Lies mal bitte in unserem FAQ- und Infobereich, welche Maßnahmen eine Antipilztherapie und eine Darmsanierung umfassen: http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html http://www.candida-info.de/forum/spa...ung-t7472.html
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke dir Krasny.
Macht mich nu stutzig, dass ich sowenig Tabletten dann nehmen soll :-( Habe hier auch von der Diät gelesen und von anderen Sachen die man nehmen kann/soll, aber davon war bei dem Arzt keine Rede. 2 Tabletten und das Problem sollte gelöst sein ![]() Ich werde mich morgen gleich bei einem anderen Arzt melden. Und ja, ich habe schon extrem viele Antibiotika bekommen. Damals gegen die Mittelohrentzündungen eben, bei den Lungenentzündungen und auch bei den Bronchietisen (kA was die Merzahl von Bronchietis ist )Und bei den Mandelentzündungen z.T. auch. Man muss zu den Mandeln dazu sagen, dass ich schon mit zu großen Mandeln auf die Welt gekommen sind, aber sie haben erst später eben Ärger gemacht. Sie waren zu dem Zeitpunkt schon so oft und so schwer entzündet gewesen, dass ich richtige Löcher drin hatte. Ich würde jetzt mal spontant annehmen, dass meine Mutter Amalgamfüllungen während der Schwangerschaft hatte. Um es genau zu wissen, müsse ich allerdings nachfragen. Btw habe ich noch etwas (wichtiges) vergessen. Vor gut 1-2 Monaten wurde bei mir eine Laktose-Intoleranz festgestellt, alelrdings scheint der Test nicht richtig gemacht worden zu sein (habe mich im libase-Forum mal schlau gemacht), weswegen ich unsicher bin und ich den gerne nochmal wiederholen würde. Zu was für einen Arzt sollte ich denn erstmal gehen zur Nachuntersuchung bzw Weiterbehandlung? Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Melanie,
Schulmediziner haben von Pilzinfektionen meist wenig Ahnung, ignorieren sie gar oder halten sie für einen Modetrend. Mehr Chancen hättest du bei einem Arzt mit einer Zusatzqualifikation in Naturheilkunde oder einem Naturheilpraktiker. Falls du Adressen von Ärzten oder/und Heilpraktikern in deiner Gegend suchst, dann setze bitte eine Suchanzeige in unser Adressensuchbrett. Bitte gewünscheten PLZ-Bereich mit angeben. http://www.candida-info.de/forum/arz...suche-f43.html
|
|||
|
|||
|
Ich danke dir
![]() Hab schon gemerkt, dass man bei Ärzten da auf Missverständnissen trifft. Ein Bekannter von mir ist selbst Arzt und schloss auch aus, dass ich davon Probleme hätte :/ Meine Chiropraktikerin ist ja auch Heilpraktikerin, aber ich weiß nicht, ob sie sich so gut mit Pilzen auskennt ![]() Liebe Grüße Geändert von Kourai (01.11.2009 um 19:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Melanie,
wenn du Adressen in deiner Nähe suchst, dann setze bitte eine Suchanzeige in unser Adressensuchbrett. Bitte gewünschten PLZ-Bereich mit angeben.
|
|||
|
|||
|
So ich komme grad vom HP und mir wurde gesagt, dass die Pilze in den Darm gehören, eben nur nicht, so wie es bei mir momentan der Fall ist, zuviel sein dürfen.
Deswegen soll ich nun weiterhin mein Tisso Getränk nehmen Hier mal der Link dazu: http://www.tisso.de/index.php?id=de050101 falls es jemanden interessiert. Desweiteren soll ich mich jetzt ca. 1-1 1/2 Monate zuckerfrei und nahezu Kohlenhydrathe frei ernähren. Sie sagte, dass man in der Naturheilkunde keine Antipilzbehandlung mehr macht, sondern dass man sie auf das lvl senkt, was man haben sollte. Damit Bakterien und Pilze wieder im Einklang sind. Bin nu verunsichert ![]() Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|