|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spezialisten gefragt,komme nicht weiter
Hi Leuts,
ich erzähl mal meine Geschichte: War 20 Jahre selbständig,viel unterwegs,schwer gearbeitet.Man muss immer funzen sonst verdient man kein Geld.Habe immer Infekte in der Nase gehabt,also ab zum Doc,Antibiotika und weiter.2010 zunehmende Darmbeschwerden,2 mal schon Magen Darm Spieg. ohne Befund.Habe immer zugeschaut,sah gut aus. Ende 2010 Stuhlprobe Labor machen lassen,Dysbiose,starker Darmpilz. Anf.2011 Hörsturz,Klinik,Cortisoninf.und Antibiotika. Verdauung total im Eimer,Pankreasschwäche(Nicht entdeckt)erst im März rausgefunden.Gewichtsverlust knapp 20 Kg. Panickattacken(wusste man noch nicht)2.Klinik,die 3. Magen Darm Sp.ich hab wieder zugeschaut,als die durch den Magen in den Dünndarm sind.ALLES GRÜN. Habe 7 Liter von dem Zeug zum abführen gebraucht. Meine Frage warum GRÜN,Schulterzucken.Pilze??Essen sie mehr Yoghurt. Biopsien unauffällig.Entlassung,sie sind gesund,die Verdauungsbeschw.soll ich nicht beachten,die hätten kein Krankheitswert. Dann immer wieder Panikattacken(ich wusste es nicht) Notaufnahme,sie haben nichts.Mein Rekord vom Ruhepuls waren 148 Schläge/min im sitzen. Erst nach der 3.oder 4.Notaufn.sagte ein Arzt,ich solle mal an mein veg.Nervensyst.denken. Zuhause gegooglt,eben dann selber rausgefunden Panikatt. Ab zur psyschosomatischen,aber immer darauf bestanden,das erst die Darmgeschichte da war und dann die Panik. Wir können ihnen helfen.Auf Station,was soll ich sagen,nee ich sag es nicht. Ich fragte wie die mir helfen könnten.Ich kürze ab,mit Antidepressiva. Ich sagte zur Ärztin,wenn sie mir glaubhaft erklärt wie ein AD ein durcheinander gekommenes Verd.System wieder hinbekommt,nehme ich sofort 5 Stück,wenn nicht soll sie es selbst nehmen. Sie wollte es nicht nehmen. Ich ging in eine andere Klinik(Heidelberg ist ja soooo bekannt für seine guten Kliniken) Spezialstation Gastro und Psyscho,gibt es nur 3mal in Deutschl. Dasselbe,ich bekam gleich Stress mit dem leitenden Oberarzt(erhobener Zeigefinger)Ja,sie rauchen. Ich sagte,das ich weiss das Rauchen nicht gesund ist,mein Lungenarzt fragte mich ob ich Hochleistungssport betreibe,aber deswegen nimmt man nicht 20Kg ab. Es wurde auf meine Problematik nirgends eingegangen.Auch mein Befund vom Labor interessierte niemand.Auch das ich immer wieder erwähnte das ich nicht mehr das Essen könnte,was das Jahr davor noch möglich war´,hat nichts gebracht. Das Essen eine wahre Chemiebombe,morgens in der Wurst 8 versch.E Nummern,billige Industriemarmelade usw. Therapie:Entspannung nach Jac.,autogenes Training,Bewegungstherapie, Einzelgespräch Psyschologin. Ich sagte das ich Krämpfe,Blähungen und immer ne Toilette in der Nähe brauch,und das bei den Gruppensitzungen das die Leuts bestimmt stören würde wenn ich Dampf ablasse. Medis:Omeprazol,Perenterol.(habe nichts genommen) Habe dann bissl randaliert,da ist der Prof persönlich gekommen.Er sagte das ich schon bestens untersucht bin und durch das Schulmedizinische Raster fallen würde.Ich fragte nach einer richtigen Therapie,es kam nichts dabei raus. Gespräch mit der Psyscho Tante,nach 2 mal sagte sie: 1.Sie stellt die Fragen 2.Sie weiss ni´cht was ich hier soll(griiiins) Also raus wie ich reingekommen bin,3 Wochen auf Termin zur REIZDARM- Ambulanz gewartet. Naja,Labor,Stuhl mäßig Candida,kein Handlungsbedarf.Blablabla sie haben Reizdarm.Ich sagte kein Wunder nach der ganzen Geschichte das mein Darm gereizt sei. Er erklärte mir 2 Std den Zusammenhang usw. Zum Schluss sagte ich:Alles schön und gut Herr Dr.nur eins passt nicht so ganz rein.Er(fragend blickend)Was? Ich sagte,Reizdarmpatienten nehmen keine 20 Kg in kurzer Zeit ab. Jaaaaaa sagte er das stimmt das passt bei mir nicht. Ich habe mich dann um einen stat.Aufenthalt in der Spez.Klinik Neukirchen gekümmert,Aufnahme 6/11 Dort wurde auf mich gehört,alles Untersucht,Ergebniss MASSIV Darmpilz einmal Albicans ein mal C Spezies. Zusätzlich mittlerweile Histaminintoleranz,ausserdem Schwermetallbelastung mit Blei. Wurde sehr gut behandelt,Ausleitungen usw.wieder 4 Kg zugenommen. Mit den Unterlagen zu RD Ambulanz und mit genugtuung auf den Tisch gelegt. Seit Juni 11 mache ich eine Histamin arme Diät. Dann nach einiger Zeit wieder verschlechterung,Gewichtsverlust. Selber wieder Stuhlprobe,wieder Candida,diesmal Glabrata. Zur RD Ambulanz,die wollte selber wieder Stuhl untersuchen,nichts,kein Nachweis von Candida. Wieder Nystatin Pulver bestellt,wieder behandelt mit Probiotika usw. Im Nov.11 wider in Spez.Klinik. Wieder massiv 2 Candida.wieder behandlung,wieder Ausleitungen. Noch 2 Wochen weiter mit Nystatin(Pilz war sensibel auf Nysta) Histamin hat sich verschlechtert,Jun.Dao 7,8 im Nov 7,1 Mittlerweile Hautverschlechterung,immer noch Histamin Diät. Die Woche Stuhlprobe Negativ kein Candida. Sonst bin ich bestens Untersucht,alle Werte im Normbereich,ausser Eisen und Vit D waren leicht erniedrigt. Habe in der Klinik Eiseninfusionen bekommen. Ein Neurostresstest ergab Adrenalin und Noradrenalin im Keller. MRT Abdomen unauffällig,Röntgen Thorax unauffällig, Immer noch stinkenden Stuhlgang(täglich)Ph Wert Stuhl 8 Eine Kugel wie im 6.Monat,Luft kommt nicht raus Laktose,Fruktose OK Noch nie Antidepressiva genommen. Frage: Kann es sein das der Pilz mittlerweile so an der Darmwand hängt,verhindert die Nährstoffaufnahme. Soll ich wie lange Nystatin nehmen,und dann Fluconazol? Hat jemand bei seiner Darmspiegelung was ähnliches beobachtet?Alles Grün? Bin echt am verzweifeln,bin inzwischen Hartz4 Empfänger,kein Geld für HP Gruß Renehd |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Renehd!
Das klingt ja ganz schlimm! So wie es aussieht, hast du ja schon alles Mögliche untersuchen lassen. Also das mit den grünen Schleimhäuten klingt wirklich seltsam. Ich hab mal ne chronische bakterielle Infektion gehabt mit grünem Auswurf. Vielleicht ist es ja auch was Bakterielles, aber ich vermute mal, dass dann eine Biopsie etwas ergeben hätte. Hast du eigentlich einen Komplettstatus der Darmflora machen lassen? Bei krankhafter Gewichtsabnahme fällt mir Malabsorptionstörung ein. Ich kann auch Unmengen esse und nehme kaum zu. Das würde eventuell auch einige deiner anderen Beschwerden erklären. Dem Körper fehlen dann nämlich Nährstoffe, die er für andere Vorgänge nicht mehr umsetzen kann. Soweit ich weiß, werden Nährstoffe insbesondere vom Dünndarm aufgenommen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Renehd,
Deine Gesichte ähnelt meiner fast bis ins letzte Detail. Selbständig, immer im Stress und dauernde Überforderung bis der Körper eines Tages nicht mehr mitmacht und völlig. Ich habe 5 Jahre, 8 Wochen psychsomatische Klinik, 1,5 Jahre Psychotherapie, zahllose Besuche bei Ärzten und Heilpraktikern gebraucht um mich langsam zu den Ursachen vorzutasten und die Symptome in den Griff zu bekommen. Bei mir wurde im letzten Jahr auf meinen Verdacht hin eine Nebennierenschwäche diagnostiziert. Leider wissen nur sehr wenige Ärzte über dieses - leider nicht anerkannte - Krankheitsbild bescheid und wir leiden über Jahre hinweg völig überflüssigerweise. Früh erkannt kann man es noch recht leicht mit natürlichen Mitteln behandeln und die NN erholen sich ohne bleibende Schäden. Auslöser dafür dabe es einige: Der o.g. andauernde Stress, Entfernung von 8 Amalgamfüllungen ohne Schutz und Ausleitung, Einnahme von Antibiotika usw. Meine Verdauungsbeschwerden habe ich gut durch Einnahme von Probiotika nach Bedarf anhand von Stuhluntersuchungen und vor allem - wird leider immer wieder unterschätzt - Magnesium in den Griff bekommen. Auch ein IGG4 Nahrungsmitteltest hat mir geholfen. Man sollte aber immer daran denken, dass es sich bei den Darmbeschwerden meist nur um Symptome handelt. Diese gilt es zu behandeln, eine entgültige Heilung kann m.E. aber erst dann erreicht werden, wenn alle Organe (z. B. Bauchspeicheldrüse, Leber) wieder perfekt zusammenspielen, sodass Pilze und Bakterien nicht mehr übermäßig gefüttert werden. Allein durch das Magnesium (ein Mangel kann auch bei perfekten Blutwerten vorliegen!) kam bei mir die Fett-, Eiweiß und Kohlenhydratverdauung wieder in Gang und dadurch verschwand die Belastung durch Ammoniak für das Gehirn und die Leber. Ohne Magnesium kann die Leber, die Bauchspeicheldrüse - eigentlich der gesamte Körper nicht richtig funktionieren. Es ist an über 300 Körperfunktionen beteiligt. Seitdem ich diverse Hormone und Hydrocortison nehme, deren Mängel durch verschiede Tests (u. A. Neurostress-Profil, Cortiol-DHEA-Speicheltest, Bluttest auf Sexualhorme) geht es stetig bergauf. Ich kann mich wieder konzentrieren, vergesse nicht dauernd alles, die Ängste/Panikattaken sind verschwunden. Ich habe mein Leben fast schon wieder ganz zurückbekommen Ich hoffe, dass ich Dir eine wenig helfen konnte. Viele Grüße Jutta |
| Die folgenden 5 User sagen Dankeschön an Jutta68 für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
krono (26.01.2012), lucky (26.01.2012), relaxfirst74 (26.01.2012), Renehd (26.01.2012), Renoa (26.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hi Renehd!
Hier nochmal ein paar Infos zu Malassimilation / Malabsorption: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/...ssimilatio.pdf
|
|||
|
|||
|
Hi Leuts,
bei mir wurde 2010 und 2011 insgesamt 5 mal Darmflorastatus gemacht. Es ist schon besser geworden,aber der Candida in seinen verschiedenen Arten kommt immer wieder.Albicans,Tropicalis,Glabrata. Nährstoffe und Vitas(hab ne halbe Apo hier)führe ich zu,Magnesium tgl. Vit.B12 spritze ich mir einmal die Woche 1500Mikrogr. Ernährung,Kartöff,Reis,Nudels,immer Gemüse,Obst,hefefreies Vollkornbrot,Butter,keine Wurst,Ziegengouda,1mal Fisch,1mal Fleisch die Woche, halt alles was bei Histamin verträglich ist.Morgens 2-3 milde Kaffs,sonst nur stilles Wasser,Abends Tee Mein BMI ist 22,2 also Ok,aber ich will halt wieder mehr auf die Rippen. Letztens ein Kumpel getroffen,der hat bald geweint als er mich sah.Man sieht es mir aber auch wirklich an.Gesund sehe ich nicht aus. Malabsorption wurde mal bei mir diagnostiziert,die frage warum. Ist es der Pilz der an der Darmwand haftet????? Der klaut erst sowieso die Nährstoffe(der will ja auch leben)und verhindert die Nährstoffaufnahme(meine Theorie,auch mal gehört) Weswegen wird meine HIT nicht besser?Die sagen nach 6-8 wochen sollte es besser sein. Pilz,Leaky Gut,Allergien,Histamin ist irgendwie ein Kreislauf. Wenn ich das grüne im Darm nicht selbst gesehen hätte,würde ich nicht darauf kommen. Zitat: Zottig konfigurierte,entzündungsfreie Duodenalschleimhaut ohne Anhalt für Sprue oder Lambliasis sowie unter Einsatz histochemischer Zusatzunters.(PAS)ohne Anhalt für Morbus Whipple. Magenschleimhaut geringgradige Entzündung,inaktiv,kein Nachweis Heliobackter Pylori. Weitgehend regelrecht strukturierte Colonschleimhaut. Im vorliegendem Material kein Anhalt für chronisch entzündliche Darmerkrankung,kein Nachweis einer kollagenen oder lymphozytären Colitis,kein anhalt für Malignität Deswegen habe ich gefragt ob es jemand bei sich gesehen hat. War die Woche hier in einer anderen Klinik,die sich angeblich bei Malabsorbtion auskennt.Die wollen wieder Darm spiegeln. Mein Körper ist aber so gestresst,das will ich mir nicht antun,zumal die letzte im Feb/2011 war. Andererseits hätte ich Lust jemand ne Kamera in die Hand zu drücken und das ganze zu filmen. Bei den Ärzten steht man als Pilzwahnsinniger da,aber eine Erklärung für meine Beschwerden hat keine.Alles Schulterzucker und Nichtswisser. Gruß Renehd |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Renehd,
nach Deiner Liste der Nahrungsmittel zu urteilen, gehe ich davon aus, dass Du Dich kohlenhydratreich ernährst. Hast Du 1. mal versucht alle glutenhaltigen Getreide wegzulassen? - Alleine dadurch bin ich meine Fructoseunverträglichkeit losgeworden 2. mal eine kohlenhydratreduziert Ernährung in Betracht gezogen, bzw. ausprobiert? Ich habe keine Glutenintoleranz, vertrage aber keinerlei glutenhaltige Getreidesorten. Allein das Austauschen von Weizen, Dinkel, Roggen, Kamut usw. gegen Hafer, Buchweizen, Hirse, Quinoa hat mich von meinem geblähten Bauch erlöst. Und zur Entlastung meiner NN und Bauchspeicheldrüse hilft mir eine kohlenhydratarme Ernährung. Die Gründe für die Glutenunverträglichkeit vermute ich a: in der NN-Schwäche - ist ein bekanntes Symptom b: in meinen Allergien - ich habe eine Birken- und Gräserpollenallergie, welche als Kreuzallergene diese Getreidesorten haben. Gruß Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
es ist echt nicht einfach sich nach Plan zu ernähren,zumal das Geld auch ne Rolle spielt.Ich sollte Candida und Histamin Diät einhalten,und dabei nicht vom Fleisch fallen. Ein hefefreies Haferbrot kostet 4,30€,ne Ziegenmilch 2,30€ Ich habe immer das was ich nicht vertrage weggelassen.Ich muss wegen demn Histamin tgl.kochen,mittlerweile träum ich von nem Burger wo rechts und links Ketchup und Majo rausquillt(lach) Habe mir wieder Nysta bestellt(is ja bald der 1.)und werde mal paar Wochen das Zeug einwerfen,habe noch Yeast Cleanse hier und habe gestern damit angefangen,Reaktion schon da.Ist aber wegen den Inhalten,die bei HIT nicht so gut vertragen werden.Habe auch noch Itraconazol,die werde ich am Ende einfahren,für den Fall das der Pilz(falls es so ist)in der Darmwand sitzt und nicht loslassen will. Schlimmer wirds nimmer ![]() Und dann wieder arbeiten können und Geld verdienen,man da Träum ich von. Gruß Renehd Mal zu Info:http://www.histaminintoleranz.ch/dow...lliste_HIT.pdf |
| Der folgende User sagt Renehd Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
krono (26.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hi Renehd!
Ich hatte im letzten Jahr anscheinend auch eine HIT. DAO Wert im Blutserum < 10 U/mL. Das ging aber nach einigen Monaten von allein wieder weg. Kann jetzt wieder alles Mögliche essen. Ich glaube bei mir hing es entweder mit einem Vitaminmangel zusammen (aufgrund der Malassimilation) oder mit einer Infektion (habe mit Bakterien und Viren zu tun gehabt). Schau mal hier, hab dazu noch ein paar Infos rausgesucht: Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Hi Krono,
danke für die Tips,habe mich damit auch befasst.Nur geht es seit juni 2011 nicht besser.juni Dao 7,8,Nov 7,1 trotz Diät. Vit C Ester führe ich mir zu,B6 ist über Wert,der Rest ist OK. Niere,Leber sind in Ordnung,meine Gluthationstransferase ist 73,6(alles über 70 ist normal).Leberwerte bestens,war auch beim Nephrologen wegen Nieren. In der Klinik habe ich Vit C Infusionen mit 15000mg bekommen. Die Diaminooxidase Enzyme werden zum grössten Teil in der Dünndarmschleimhaut produziert,Dao niedrig heisst Mangel an den Enzymen. Warum??Jetzt komm ich wieder auf den Pilz an der Darmwand,der die Produktion einschränkt. Auch meine hohe Bleibelastung scheint ein Punkt zu sein,warum der Candida immer wieder kommt.(Schwermetalle blockieren den Stoffwechsel,oder zumindest wird der gestört,deswegen Eisenmangel und Vit D Mangel. Naja Eisenmangel auch durch die ganzen Untersuchungen,war praktisch wie Blutspenden,da verliert man auch Eisen. Zwischendrin hatte ich ja Glücksgefühle das es wieder aufwärts geht,dann kamen wieder die Symptome Bei mir wurden auch Antikörper von Ebstein Barr und Herpes gefunden. War sogar hier im Tropeninstitut,weil ich 2 mal in der Karibik war,aber keine Parasiten oder sonstigen Sachen die man nicht braucht,auch kein HiV. Guß Renehd |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|