|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stoffwechsel
Ich hab mal wieder ne Frage an euch
.Und zwar zum Thema Stoffwechsel. Gibt es zusätzlich zu dem was ich mache (Darmaufbau, Entgiftung, Ensäuerung etc.) noch etwas wie man den Stoffwechsel unterstützen kann ? Problem ist ich merke in unregelmäßigen Phasen das mein Körper nicht 100% alles verstoffwechselt. Habe schon mittels Tagebuch versucht rauszufinden warum bzw. woran es liegen könnte, brachte aber keine Ergebnisse. Aber irgendwie/wo muss ja etwas blockiert sein. Vielleicht gibt es hilfreiche Ideen, Anregungen oder was auch immer hier |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Hummel,
täglich 1/2 TL gutes Kurkuma einnehmen (ins Essen oder in lauwarmes Wasser einrühren, bis alle Klumpenbildungen aufgelöst sind). Kurkuma unterstützt die Galle und damit die Verdauung und wirkt entzündungshemmend. Ich nehme es auf Veranlassung meiner HP seit Jahren ein. Zitat:
Ich bekomme regelmäßig das homöopathische Mittel Pankreaticum injekt gespritzt. Lies mal bitte hier: http://www.naturheilbund.de/images/tipps/pdf/41.pdf
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Krasny Bauchspeicheldrüse ist ok, die Werte sind 2 Wochen alt. Kurcuma wäre ein Versuch. Marion nimmst du Schüsslersalze ? Wenn ja welche ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Hummel,
ja, ich nehme immer mal wieder kurmaessig Schuessler-Salze. Ich nehme die 4,6, 8, 9, 10 und 11. Es gibt da solche Tests, glaube auch online, wo du sehen kannst, welche Salze fuer dich passend sind. Liebe Gruesse Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hummel,
ich habe von meiner HP das Mittel "Drüfusan" für den Stoffwechsel bekommen. Drüfusan soll den Stoffwechsel allgemein anregen. Es ist ein Komplexmittel aus diversen Schüssler Salzen (ich glaube, es sind alle Salze von 1 bis 12 drin enthalten). Schau mal hier: http://www.familie-und-gesundheit-on...von-syxyl,371/ Vielleicht wäre das ja was für dich. Liebe Grüße, Harmony |
| Der folgende User sagt Harmony86 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (05.09.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Harmony, klingt schon in die Richtung wie ich will, wobei ich halt nicht weiß ob es sinnvoller ist nur speziell gebrauchte zu nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hummel,
ich nehme jetzt das Drüsusan seit 4 oder 5 Tagen und ich habe das Gefühl, dass sich schon etwas getan hat (ob das gerade mal wieder Zufall ist oder tatsächlich durch`s Drüfusan kommt, weiß ich natürlich nicht). Da man bei Schüßler Salzen ja oft mehrere benötigt, um alle seine Beschwerden zu behandeln, finde ich das Drüfusan gar nicht so verkehrt. Zumindest ist der Körper dann mit allem versorgt. Würd mich freuen, zu hören, wie es für dich in diesem Punkt weitergeht und wofür du dich entscheidest (ich habe mit dem Thema Stoffwechsel nämlich selber auch ziemlich zu kämpfen, da mein Körper bzw. mein Darm vieles nicht mehr richtig resorbiert) |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre toll wenn du ab und an berichten würdest wie und ob es bei dir wirkt
Bin noch am überlegen bzw. habe jetzt trotz guter Werte noch mal Bauspeicheldrüsenenzyme genommen bzw. nehme sie. Kann da aber noch keine wirkliche Aussage zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, mach ich
Welche Bauchspeicheldrüsenenzyme nimmst du denn? ich habe eine ganze Zeit lang mal Lipazym genommen (da mein Lipasewert sehr niedrig ist). Sind allerdings extrem teuer, wenn man sie auf lange Sicht nimmt. Liebe Grüße, Harmony |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|