Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Stoffwechsel

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 09:58
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.170 Dankeschöns in 1.293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2573
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Stoffwechsel

Ich hab mal wieder ne Frage an euch .

Und zwar zum Thema Stoffwechsel.
Gibt es zusätzlich zu dem was ich mache (Darmaufbau, Entgiftung, Ensäuerung etc.) noch etwas wie man den Stoffwechsel unterstützen kann ?

Problem ist ich merke in unregelmäßigen Phasen das mein Körper nicht 100% alles verstoffwechselt. Habe schon mittels Tagebuch versucht rauszufinden warum bzw. woran es liegen könnte, brachte aber keine Ergebnisse.

Aber irgendwie/wo muss ja etwas blockiert sein.

Vielleicht gibt es hilfreiche Ideen, Anregungen oder was auch immer hier .
Alt 04.09.2010, 12:21
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.020 Dankeschöns in 2.669 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5575
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Hummel,

täglich 1/2 TL gutes Kurkuma einnehmen (ins Essen oder in lauwarmes Wasser einrühren, bis alle Klumpenbildungen aufgelöst sind). Kurkuma unterstützt die Galle und damit die Verdauung und wirkt entzündungshemmend. Ich nehme es auf Veranlassung meiner HP seit Jahren ein.

Zitat:
CURCUMA

Als Hauptbestandteil des Currypulvers wurde das stark färbende Gewürz weltbekannt. Curcuma oder Gelbwurz, ein indisches Ingwergewächs, ist aber nicht nur zum Würzen von Gerichten hervorragend geeignet, es ist auch ein vielseitiges Heilmittel. Kaum jemand, der Curcuma nicht benötigen würde - vorbeugend oder zur Behandlung bei sämtlichen "Zivilisationserkrankungen". Ob erhöhte Cholesterinwerte, Glykoseintoleranz (Diabetes), Arteriosklerose, Verdauungsprobleme, Leber- und Gallenprobleme, Arthritis, Ödeme, ja sogar Tumore, Entzündungen, Müdigkeit, freie Radikale und vieles mehr - überall hilft Curcuma!

(...)

Wirkungen des Curcuma aus westlicher Sicht:

• fördert den Gallenfluss
• fördert Fettverdauung
• fördert Entgiftung
• cholesterinsenkend
• entzündungshemmend
• blutreinigend und blutbildend
• antioxidativ
• präventiv gegen Arteriosklerose (hemmt LDL-Peroxidation und Thrombozytenaggregation)
• präventiv und therapeutisch bei Krebs (durch antioxidative Wirkung, Hemmung der Cyclooxygenase, Reduktion der Prostaglandinbildung und Aktivitätszunahme der Gluthadion-S-transferase)
• Senkung des Blutzuckerspiegels

© Dr. Doris Ehrenberger, A-8382 Mogersdorf 159

Quelle: http://www.blog-gesundheit.at/upload...ie_Curcuma.pdf
Weiterhin könnte deine Bauchspeicheldrüse nicht 100%ig arbeiten (Pankreasinsuffizienz). Da kann man Enzyme einnehmen.
Ich bekomme regelmäßig das homöopathische Mittel Pankreaticum injekt gespritzt.
Lies mal bitte hier: http://www.naturheilbund.de/images/tipps/pdf/41.pdf
leray (05.09.2010)
Alt 04.09.2010, 12:41
marion01 marion01 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

155 Dankeschöns in 75 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 202
marion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunft
marion01 eine Nachricht über MSN schicken
Schuessler Salze sind auch eine sehr gute Hilfe fuer Stoffwechsel.
Der folgende User sagt marion01 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (05.09.2010)
Alt 04.09.2010, 13:00

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Danke für eure Antworten.

Krasny Bauchspeicheldrüse ist ok, die Werte sind 2 Wochen alt.
Kurcuma wäre ein Versuch.

Marion nimmst du Schüsslersalze ? Wenn ja welche ?
Alt 04.09.2010, 13:39
marion01 marion01 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

155 Dankeschöns in 75 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 202
marion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunft
marion01 eine Nachricht über MSN schicken
Hi Hummel,

ja, ich nehme immer mal wieder kurmaessig Schuessler-Salze. Ich nehme die 4,6, 8, 9, 10 und 11.

Es gibt da solche Tests, glaube auch online, wo du sehen kannst, welche Salze fuer dich passend sind.

Liebe Gruesse
Marion
Alt 04.09.2010, 16:23
Harmony86 Harmony86 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

61 Dankeschöns in 31 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 89
Harmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekannt
Hallo Hummel,

ich habe von meiner HP das Mittel "Drüfusan" für den Stoffwechsel bekommen. Drüfusan soll den Stoffwechsel allgemein anregen. Es ist ein Komplexmittel aus diversen Schüssler Salzen (ich glaube, es sind alle Salze von 1 bis 12 drin enthalten). Schau mal hier: http://www.familie-und-gesundheit-on...von-syxyl,371/

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Liebe Grüße, Harmony
Der folgende User sagt Harmony86 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (05.09.2010)
Alt 04.09.2010, 19:28

Weiblich

Vielen Dank Harmony, klingt schon in die Richtung wie ich will, wobei ich halt nicht weiß ob es sinnvoller ist nur speziell gebrauchte zu nehmen.
Alt 06.09.2010, 15:14
Forumsmitglied

Weiblich

Harmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekannt
Hallo Hummel,

ich nehme jetzt das Drüsusan seit 4 oder 5 Tagen und ich habe das Gefühl, dass sich schon etwas getan hat (ob das gerade mal wieder Zufall ist oder tatsächlich durch`s Drüfusan kommt, weiß ich natürlich nicht). Da man bei Schüßler Salzen ja oft mehrere benötigt, um alle seine Beschwerden zu behandeln, finde ich das Drüfusan gar nicht so verkehrt. Zumindest ist der Körper dann mit allem versorgt.
Würd mich freuen, zu hören, wie es für dich in diesem Punkt weitergeht und wofür du dich entscheidest
(ich habe mit dem Thema Stoffwechsel nämlich selber auch ziemlich zu kämpfen, da mein Körper bzw. mein Darm vieles nicht mehr richtig resorbiert)
Alt 06.09.2010, 15:30

Weiblich

Wäre toll wenn du ab und an berichten würdest wie und ob es bei dir wirkt .
Bin noch am überlegen bzw. habe jetzt trotz guter Werte noch mal Bauspeicheldrüsenenzyme genommen bzw. nehme sie. Kann da aber noch keine wirkliche Aussage zu machen.
Alt 06.09.2010, 15:53
Forumsmitglied

Weiblich

Klar, mach ich

Welche Bauchspeicheldrüsenenzyme nimmst du denn? ich habe eine ganze Zeit lang mal Lipazym genommen (da mein Lipasewert sehr niedrig ist). Sind allerdings extrem teuer, wenn man sie auf lange Sicht nimmt.

Liebe Grüße, Harmony
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen