|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stuhl ph-Wert bei Candida
Hallo!
Da mir mein HP letztes mal gesagt hat, dass sich ein Darmpilz bei saurem PH-Wert nicht vermehren kann, möchte ich diese These mit einer Umfrage untermauern! Ich habe zwei Stuhlproben machen lassen! Eine war der Candida im Normalwert und bei der zweiten Negativ! Mein Stuhl-ph war jedes mal bei 6,2. Was ja sauer ist! Könnt ihr eure Ergebnisse noch mal anschauen? Mich würde interessieren, ob da was dran ist! Mich verwirrt halt seine Aussage einfach! |
|
|
|||
|
|||
|
Ph-Wert sauer ist doch super, so soll es im Stuhl sein. Meiner ist leider immer so um die 8 gewesen bei den ersten Untersuchungen. Das ist basisch und leider nicht gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der PH Wert im Darm ist unterschiedlich. Am Anfang des Dünndarms ist er bei 3 und gegen Ende bei 5.5. Der Dickdarm ist dann am Ende gegen 6.5. Candida gedeihen vorzugsweise im nicht sauren Milieu. Ich hab mir sagen lassen das bei den meisten vom Candida befallenen die ph- Werte vom Dünndarm gegnüber dem normalen wert erhöht sind und er sich deswegen dort ansiedelt. Durch den erhöhten ph- Wert im Dünndarm verschiebt sich auch die Bakterienart im Dünndarm von anaerob nach aerob (wandeln den Sauerstoff in Stickstoff um). Also bei einem "normalen" Wert wie 6,5 im Stuhl kann man zu dem Thema nur Vermutungen anstellen, da es sich wohl hier in erster Linie um einen Befund des Dickdarms handelt. Auf den ph-Wert im Dünndarm kann ja aufgrund einer Stuhluntersuchung nur bedingt rückgeschlossen werden. |
| Der folgende User sagt vasari Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
krono (10.07.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hefepilze fühlen sich am wohlsten bei pH-Werten von 4 - 6 (= sauer). Sie können sich nicht oder schlecht vermehren im basischen Milieu (pH > 7) oder sehr sauren pH-Werten (2 - 3 wie im Magen).
Der Stuhl stammt aus dem Dickdarm, also wird auch dieser pH-Wert gemessen. Wie der pH-Wert im Dünndarm aussieht, wo die meisten Pilze sitzen, kann auf diese Weise nicht ermittelt werden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|