|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stuhlprobe + Darmflora
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich einen Arzt und/oder eine gesetzliche Krankenkasse die die Kosten für den Stuhlcheck übernimmt? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Meine KK bekommt monatlich viel Geld von mir und ich sehe es nicht ein, dass ich bei sowas selbst zahlen soll! War schon bei drei Ärzten in der Umgebung, die Darmpilze belächeln und nicht ernst nehmen... Gruß, tibo |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt auf deinen Arzt drauf an.
Die ersten Male hat lief es bei mir über den Arzt/Krankenkasse. Danach sahen es die Ärzte nicht mehr als notwendig an (nach dem Motto wer braucht schon ne Kontrolle) und ich musste es selber zahlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Tibo,
meine HP sagte mir vor ca. 2 Jahren, daß Stuhluntersuchungen normalerweise nicht mehr von den Kassen bezahlt werden. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente für die Behandlung unserer Pilzkrankheit werden ca. seit 2005 nicht mehr bezahlt. Es wird eben alles besser in unserem Gesundheitssystem und nur zum Nutzen der Kranken gemacht. (Achtung, das war ironisch gemeint!)
| Themen-Optionen | |
|
|