Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Symbioflor (Probleme)

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 20:24
elchstier elchstier ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

38 Dankeschöns in 25 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 93
elchstier ist einfach richtig nettelchstier ist einfach richtig nettelchstier ist einfach richtig nettelchstier ist einfach richtig nett
Hallo,

ich habe noch ein paar konkrete Fragen und hoffe ihr könnt helfen:

1. entgegen den Empfehlungen hier und denen meines Arztes steht in der Packungsbeilage 3 (!!!) x 20 Trofen. Reichen denn auch 2 x 20?
2. Wenn ich die volle Dosis ProSymbioflor 4 Wochen lang genommen habe und dann mit dem Symbioflor 1 anfange: höre ich dann schlagartig mit dem ProSymbioflor auf oder nehme ich es eine Zeit lang parallel?
3. Wenn ich mit dem Symbioflor1 anfange: Musst das nicht langsam gesteigert werden? Ist bei direkt voller Dosis keine Nebenwirkung zu befürchten?
4. Seit einiger Zeit habe ich im Hals öfter so einen fauligen Geschmack und das Gefühl ich müsste mal kräftig hochwürgen und spucken. Kommt das "Faulige" von den ProSymbioflor Bakterien? Und: ist das OK, soll das so sein?

Danke und Gruß,
Elchstier
Alt 16.04.2010, 00:48
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Elchstier,

1. Die Dosierungen hier beziehen sich auf das Standardphasenschema der mikrobiologischen Therapie bei chronischen Infekten des Gastrointestinal- und Respirationstraktes sowie Mykosen und nichtinfektiösen Erkrankungen im Gastrointestinaltrakt. Dieses Therapieschema stammt vom Hersteller. Für andere Anwendungen gelten andere Dosierungen.

2. Ja, aufhören.

3. Die einschleichende Gewöhnung erfolgte mit Pro-Symbioflor. Solltest du trotzdem Probleme bekommen (starke Blähungen, Bauchkrämpfe), kannst du es natürlich vorübergehend herunterdosieren und langsam die Dosis wieder steigern.

4. Gurgelst du auch mit Symbioflor 1 und träufelst du es in die Nase? Das solltest du machen. Es kann sein, daß deine Mund-/Rachenflora auch gestört ist.
Alt 16.04.2010, 20:55

Männlich

elchstier ist einfach richtig nettelchstier ist einfach richtig nettelchstier ist einfach richtig nettelchstier ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
1. Die Dosierungen hier beziehen sich auf das Standardphasenschema der mikrobiologischen Therapie bei chronischen Infekten des Gastrointestinal- und Respirationstraktes sowie Mykosen und nichtinfektiösen Erkrankungen im Gastrointestinaltrakt. Dieses Therapieschema stammt vom Hersteller. Für andere Anwendungen gelten andere Dosierungen.
Das ist ja das verwirrende. In der Packungsbeilage schreibt der Hersteller 3 x 20.

Zitat:
4. Gurgelst du auch mit Symbioflor 1 und träufelst du es in die Nase? Das solltest du machen. Es kann sein, daß deine Mund-/Rachenflora auch gestört ist.
Ich bin doch noch beim ProSymbioflor.
Werde aber später gurgeln.

Danke und Gruß,
FCElch
Alt 17.04.2010, 02:40
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Elchstier,

ich habe mir vom Hersteller extra die Einnahmeschemata schicken lassen. Sie sind farbig auf Karton gedruckt. Von dort habe ich sie fürs Forum übernommen. Du kannst die Schemata ebenfalls kostenlos anfordern: info@symbio.de oder http://www.symbiopharm.de/kontakt_anfrage.php oder anrufen http://www.symbio.de/impressum.php

Gurgeln kannst du mit Symbioflor 1 trotzdem schon. Oder gurgle mit verdünntem Molkosan (1:10).
Alt 29.04.2010, 21:30

Männlich

Hallo zusammen,

ich muss mich mal ausheulen.
Irgendwie komme ich nicht über 2 x 13 Tropen.

Alle 3 Tage ein herber Rückschlag mit übelst Durchfall. Ich nehme dann immer beim nächsten Mal nur 5 Tropfen um alles zu beruhigen und dann beim übernächsten Mal 3 weniger wie am Vortag. Dann steiger ich wieder langsam. Aber eine halbe Stunde nach der Einnahme läuft ein riesen Gerummel ab das meist auf dem Klo endet und das oft dann mit übelstem DF. Verdammt, irgendwann muss sich der Körper doch mal dran gewöhnen. Ich will ja gerade den DF irgendwann mal weg bekommen. Aber zur Zeit ist es ehr schlechter und ich nehme das Zeug nun schon 5 Wochen.

Kennt ihr das?

Gruß,
Elchstier
Alt 30.04.2010, 07:40
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.170 Dankeschöns in 1.293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2573
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
So extrem hatte ich das nicht. Ich habe allerdings auch nie die Dosis verringert sondern die Dosis beibehalten bis es weg war.
Alt 22.06.2010, 21:44

Männlich

Hallo,

habe es irgendwann bis 2 * 20 Tropfen Pro Symbioflor geschafft und das dann 4 Wochen durchgehalten.

Seit 3 Tagen nehme ich nun das Symbioflor 1. Habe mal mit der Kinderdosis 2 * 20 Tropfen statt 2 * 30 angefangen. Plus 2 Tropfen je Nasenloch.
Direkt nach der 2. einnahme sind mir die Lympfknoten unterm Hals angeschwollen. Ansonsten habe ich keinen Infekt oder so bemerkt. Die Dinger werden immer dick wenn ich Schnupfen oder Herpes habe. Kann das von den zugeführten Bakterien kommen? Das ist sehr unangenehm bis schmerzhaft, besonders beim Schlucken. Die Knoten sitzen direckt unter dem Unterkiefer am Hals.

Kennt ihr diese Reaktion auch?
Ist das normal?
Gibt sich das mit der Zeit?

Danke und Gruß,
Elchstier
Alt 22.06.2010, 23:05
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Elchstier,

es könnte sich um eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff handeln. In Pro-Symbioflor ist Laktose enthalten. Vielleicht verträgst du sie nicht?

Wurde bei dir mal ein Test auf Antikörper gegen das Epstein-Barr-Virus gemacht?
Alt 23.06.2010, 12:08

Männlich

Zitat:
Hallo, Elchstier,

es könnte sich um eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff handeln. In Pro-Symbioflor ist Laktose enthalten. Vielleicht verträgst du sie nicht?

Wurde bei dir mal ein Test auf Antikörper gegen das Epstein-Barr-Virus gemacht?
Lactoseintolleranz liegt nicht vor.

EBV-antikörper vorhanden. Der Test wurde mal gemacht. Also das Virus muss ich irgendwann mal gehabt haben.

Was kann man daraus folgern?

Übrigens:
Bei Lippenherpes (so 1 bis 5 mal pro Jahr) schwillt der Gleiche Knoten auch immer an.

Gruß,
Elchstier
Alt 23.06.2010, 13:00
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Elchstier,

das EBV gehört zur Gruppe der Herpesviren. Da solltest du was dagegen unternehmen. Lies bitte mal die Artikel zu den Herpesviren in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/herpesviren-f59.html
Sehr empfehlenswert ist die Einnahme von Desoxycholsäure.

Lesezeichen

Themen-Optionen