|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Krasny,
aber ehrlich, ich verstehe davon kaum was....vielleicht ist mein Kopp heute auch schon zu voll und der Denkmuskel will nicht mehr. Schwere Kost für mich, sorry. Das muss Jahre her sein, der Test auf Antikörper ist ca. 5 Jahre her. Wie ist der "Link" denn nun zu meinem angeschwollenen Lyphknoten. Das Ding nervt mich inzwischen sehr. Von Infekt momentan weit und breit nichts zu merken. Einzig auffällig ist das der Knoten gleich mit Beginn von der Einnahme des Symbioflor anfing. Gruß, FCElch |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Elchstier,
bei einer Aktivphase des Virus schwellen meist die Lymphknoten an. Deshalb fragte ich, ob du mal auf EBV getestet wurdest. Natürlich kann die Lymphknotenschwellung auch eine andere Ursache haben, die ich aber aus der Ferne nicht ermitteln kann. Deshalb solltest du den Verdacht deinem Arzt mitteilen. Er kann sicher gezielter diagnostizieren, ob es an dem Virus oder etwas anderem liegt.
|
|||
|
|||
|
Ok,
danke, könnte es denn Deiner Meinung nach auch am Symbioflor 1 liegen? Gruß, Elchstier |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Elchstier,
ausschließen kann ich es nicht, auch wenn es im Beipackzettel nicht beschrieben wird. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zwischenstand:
Habe ja eh schon mit 2 * 20 statt 3 * 30 Tropfen Symbioflor 1 angefangen. Aber das war noch zuviel. Bin jetzt auf 12 Tropfen runter. Ich bekam (mal wieder) ordentlich DF und es kam nur noch flüssig. Arzt und HP meinten beide: Runter mit der Dosis und erstmal nix mehr ins Nasenloch. Der Lymphknoten ist auch wieder am abschwellen. Werde das später nochmal ausprobieren. Irgendwie ist das mit dem Symbioflor wie bei meinem ersten Versuch vor einigen Jahren nicht zielführend. Es wird dadurch ehr schlechter. Aber ich habe mir vorgenommen: ich mache das ein Jahr. Nehme das schön lange, noch das Sybioflor Pur Pulver dazu. Soll ich auch nur je einen halben Beutel nehmen. Das nehme ich dazu wenn das mit dem Symb. 1 besser klappt. Gruß, Elchstier |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe eine frage zu dem Symbio-Pulver. es gibt mehrere: - Symbiolact Pur - Symbiolact comp - Symbiolact A - Symbiolact B Welche empfehlt Ihr? Ich habe schon beide angepriesen bekommen. Noch eine Frage: Ich habe in letzter Zeit häufig Wadenkrämpfe. Mögliche ursachen sind mir bekannt. Ich habe dann öfter mal eine magnesiumtablette in wasser aufgelöst. Irgendwie hatte ich das Gefühl das da bei mir erhöhte Darmtätigkeit und mind. 1 x DF ausgelöst wird. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Danke und Gruß, Elchstier |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Elchstier,
SymbioLact A enthält nur Laktobazillen, SymbioLact B nur Bifidobakterien und SymbioLact Comp. beide Bakterienstämme. Es kommt nun auf deinen Darmflorastatus an, welche Bakterien der Protektivflora dir fehlen. Diese mußt du einnehmen. Wadenkrämpfe können bei Magnesiummangel auftreten. Nimmt man zu viel Magnesium ein (insbesondere pur und ohne Calcium im Verhältnis 1:2), dann kann es zur Überdosierung kommen. Der Körper reagiert dann mit Durchfall.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich nehme immer noch das Symbioflor 1. Tägl. 2 * 15 (bis 20) Tropfen. Reicht lt. Arzt und HP völlig aus, bei mehr bekomme ich Verdauungsprobleme. Dazu nehme ich das Symbiolact pur (seit nun ca. 10 Tagen jeweils einen halben Beutel pro Tag, will ich noch steigern). Nun das Problem: Ich habe nun seit 5 Wochen Magenprobleme: Sodbrennen. Etwas zu fettig gegessen oder 3 (!!!) Gummibärchen und schon wirds zur Qual. Da es gar nicht auszuhalten war nehme ich auf Anraten vom Doc nun Pantozol (60 mg am Tag zur Zeit, das ist schon viel). Das seit 4 Wochen. Aber es geht nicht weg... Ich habe ja schon oben und im Beipackzettel vom Symbioflor 1 gelesen das es Magenprobleme verursachen kann. Wie sind Eure Erfahrungen? Denkt ihr es kommt davon? Ich will es eigentlich nicht absetzen, habe ich mir doch so fest vorgenommen die Aufbaukur 1 Jahr durchzuhalten. Hat jemand sonst ein Rezept dagegen? Ich hatte schon oft Probleme mit der Magensäure, aber Sodbrennen hatte ich so lange noch nie. Danke und Gruß, FCElch |
|
|
||||
|
||||
|
Tee gegen Sodbrennen und Reflux:
(Tip von meiner HP) Folgenden Tee über einen Zeitraum von 1 Woche mehrmals täglich trinken: - 1/2 Teil Süßholzwurzel - 2 Teile Pfefferminz - 2 Teile Fenchel Möglich sind auch Salbei und/oder Thymian. Kalmuswurzel kauen.
|
|
|||
|
|||
|
Danke Krasny,
werde ich sofort testen. Siehst Du denn einen Zusammenhang mit dem Symbioflor? Gruß, Elchstier |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|