|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Elchstier,
da Symbioflor 1 im Darm wirkt, kann ich mir von den enthaltenen Bakterien her keinen Zusammenhang zu Magenproblemen/Reflux vorstellen. Denkbar wäre aber, daß durch Blähungen im Darm der Magen und das Zwerchfell hochgedrückt werden und es dadurch zum Reflux kommt. Der Schließmuskel am Mageneingang schließt durch den Druck von unten nicht richtig dicht, so daß es zu einem Rückfluß von Magensaft in die Speiseröhre kommt. Das haben viele Candida-Betroffene. Weiterhin könntest du die Laktose im Symbioflor nicht vertragen. Es sind zwar nur geringe Mengen, aber wir hatten im Forum schon ein Mitglied, bei dem 1 oder 2 Tropfen Symbioflor Beschwerden verursacht haben.
|
|||
|
|||
|
OK,
danke! War gerade beim Doc und Montag wierd in den Magen geschaut....ich bin es leid. Eigentlich hatte ich das Gefühl das es mit dem Symbioflor 1 ganz gut läuft. Also das mit den Durchfällen war tendenziell etwas besser. allerdings, und das war auffällig, hatte ich schon seit Wochen ordentlich die Pupserei.....sehr zum Leidwesen der direkten Umgebung. Nun ja, ich lasse das jetzt mal ein paar tage weg oder reduziere auf 5 Tropfen. Das mit dem Magendruck nervt sehr. Ich kann morgens eh nicht direkt was essen. Trinke hier zu hause ein Glas wasser oder einen Tee. auf dem Weg zur Arbeit denke ich dann es will alles nach oben und habe schon diesen Magendruck. Wenn ich dann was esse gehts besser. Eigentlich verursachen hauptsächlich die Getränke das Völlegefühl. Gruß, Elchstier |
|
|
|||
|
|||
|
Was trinkst du denn genau ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hei,
ich trinke zu ca. 70 % Leitungswasser. Sonst Tee. Dann Früchtetee, Pfefferminze oder auch mal Fenchel.....jeweils ohne Zucker. Wenn ich keine akuten Probleme habe evtl. morgens mal eine kleine Tasse Kaffee. Übrigens: Hatte, wie gesagt, die letzten Wochen erhebliche Pupserei. Vor allem im Urlaub. Da war es mit dem Sodbrennen besonders heftig. Das pupsen stört MICH nicht so dolle......aber könnte da ein Zusammenhang zum Sodbrennen bestehen? Ich vermute das Pupsen kommt vom Symbioflor. Gruß, Elchstier |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich auch schon eine Symbioflor-Kur hinter mir habe, kann ich das mit dem "Pupsen" bestätigen :-)
Aber das legt sich wirklich mit der Zeit. Im Darm ist bei dir jetzt jede Menge los. Ich war sowas von positiv überrascht, dass durch Symbioflor meine kompletten Darmbeschwerden plötzlich weg waren und ich eine "normale" Verdauung hatte. Das war wie ein Traum, da ich schon seit fast 20 Jahren extreme Darmprobleme hatte, man aber nie etwas feststellte. Allerdings habe ich direkt mit Symbioflor 1 angefangen und auch keine "großen" Probleme damit gehabt. Also kann ich dir nur raten, mit Symbioflor weiter zu machen. Der Darm gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich habe Symbiolact comp dazu genommen. Momentan habe ich auch mit Magendruck zu kämpfen :-( Wenn ich fest mit den Fingern über den Magen streife, fühle ich einen kleinen Tischtennisball. Sehr unangehm. Meistens hilft ein Kamillen/Käsepappel-Malven-Tee. Kann ich dir nur empfehlen. Als ich oft so ein Brennen im Magen hatte, nahm mir diese Mischung das Brennen schon beim ersten Schluck! Ich bin gespannt, ob du weiterhin Fortschritte machst! Viel Glück & gute Besserung!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten!
Die Magensichtkontrolle war unauffällig, die Ergebnisse von den Proben habe ich noch nicht. Wie das immer so ist: Am Tag vor und am Tag der Spiegelung hatte ich natürlich keine Beschwerden. Die fingen 3 Tage danch wieder an. Das Symbioflor habe ich nun ca. 10 Tage nicht genommen. Wenn es aber nun wieder mit den Beschwerden anfängt kann ich es auch wieder nehmen. Mir ist das mit der Pupserei aufgefallen. Der Stuhlgang ist leider nicht wesentlich fester geworden. allerdings habe ich nicht mehr so ein Hungergefühl und esse nicht mehr den ganzen Tag soviel. Außerdem habe ich ein wenig (2 kg) zugenommen. Aber da will ich mich nicht zu früh freuen, ich versuche seit 10 Jahren 5 kg zuzunehmen. Also abwarten. Jedenfalls ist dieser Hunger nicht mehr so dolle und ich brauche nicht mehr Unmengen zu essen. Wie war das bei dir dj-sash???? Was meinst du damit wenn du schreibst das deine Darmbeschwerden weg waren? Was war dein Problem? Gruß, Elchstier |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Problem waren seit meinem 10. Lebensjahr extreme Darmprobleme. Meist tagelang keinen Stuhlgang, dann mehrere Tage extreme Durchfälle mit starken Krämpfen. Kein Arzt konnte mir damals helfen.
Ich konnte es etwas in den Griff bekommen, wenn ich keine Süßigkeiten, keinen Kaffee, keine Milch zu mir genommen habe. Im Januar wurde dann eine mikrobiologische Stuhluntersuchung gemacht, die besagte, dass die Darmflora extrem kaputt ist. Ich nahm 3 Wochen Ozovit-Pulver (davon bekommt man Durchfall) um den Darm zu reinigen. Danach 10 Tage Notakehl, danach 14 Tage Fortakehl und danach 14 Tage Pefrakehl um den Darm auf die Symbiose vorzubereiten (so sagte es mein Arzt). Dann begann ich mit Symbioflor 1 und Symbiolact comp. Nach ca. 3 Monaten waren alle meine Beschwerden wie weggeblasen und ich hatte ganz normalen Stuhlgang (fast täglich). Es war wie ein neues Leben. Leider hat der Pilz aber jetzt alles wieder kaputt gemacht und ich fange von vorn an :-( |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|