|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Symptome mundsoor??
Hallo zusammen,
wer hatte schonmal einen Mundsoor?? Ich habe seit Dienstag einen dicken Schnupfen der mich sehr quält. Nun seit heute morgen auf der linken innen Seite der Wange einen rauhen, weißen Belag. Dieser tut nicht weh, ist einfach nur da. Ich muß dazu sagen, das ich ja nach wie vor eine sehr belegte Zunge habe, die auch hin und wieder mal brennt. Jetzt war ich beim Arzt und dieser meinte, das es nicht nach Soor aussieht..... Ich soll abwarten. Wer kennt Symptome vom Mundsoor? Ich dachte immer, das die Stellen dann sehr schmerzhaft sind oder täuscht das?? Danke + Gruß Nolti |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir war die Zunge auch stark belegt.
Wenn ich diesen Belag wegkratzte, dann brannte und blutete sie etwas. Von meinem Doc bekam ich nette Lutschtabletten. Jetzt habe ich wieder Zungenbelag, es ist aber wohl kein Pilz, da ich ihn nicht wegkratzen kann. Ist irgendwie nervig. LG Taslin |
|
|
|||
|
|||
|
...über die Zunge mache ich mir auch weniger Sorgen, denn belegte Zunge muß nicht zwangsläufig Soor sein.
Aber ist meine beschriebene Stelle in der Wangeninnsenseite ein Soor?? Wie gesagt, es schmerzt nicht!! Blutet auch nicht!! Lieben Gruß Nolti |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob Du Pilze im Mund hast. Aber ich kann Dir mal schildern, wie es bei mir war. Ich bekam vor ca. 5 Monaten einen trockenen Mund. Damit ging ich zum HNO der mit sagte, das ist nichts, ich solle mal mehr trinken und Pastillen lutschen. Nachdem mir das nach Wochen zu viel wurde, nahm ich Nystatin Mundgel und siehe da, nach ca. 1 Woche hatte ich wieder Speichel im Mund.
Jetzt 5 Monate später habe ich eine komplette HNO Pilzinfektion, mit brennender Zunge, juckenden Augen und juckender Nase. Und Nystatin hilft im Mund nur noch temporär. Mein Tipp, nicht lange fackeln sondern ab in die Apotheke und Nystatin Mundgel oder Flüssigkeit kaufen und dann auf draufhauen damit. Wenn sich der Scheiß erstmal etabliert, weil Deine Ärzte (wie viele) zu dämlich für eine richtige Diagnose sind, dann hast Du ein größeres Problem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|