Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Symptome wie bei Alkoholismus *grumpf*

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 22:00
Femme70 Femme70 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 29
Femme70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Symptome wie bei Alkoholismus *grumpf*

Hallo,

ich habe dank Candida mittlerweile, neben Abgeschlagenheit, Darmbeschwerden (das volle Programm) nun insgesamt folgende Symptome:

* Karpaltunnelsymptom
* Ularissymptom
* Zuckungen der Finger, Zehen
* ab und zu Zittern der Hände
* ab und zu Augenlidzuckungen
* erhöhter GGT-Wert (Rest io)
* Schmerzen rechts unter den Rippen
* Schluckbeschwerden
* neu dazu seit zwei Tagen: Brennen im Mund/Zunge/Zahnfleisch & Rachen

Soor wurde zunächst vermutet, nehme jetzt auch eine Suspension dagegen, aber der abstrich hat sich zumindest dort nicht bestätigt.
Warum aber brennt es denn dann da so?

Einiges deutet ggf. auch auf einen Vitamin B-Mangel hin, obwohl ich neben der Nystatin-Behandlung & der Diät noch einen Vitamin B-Komplex, Magnesium und Calcium mit Zink zusätzlich nehme. Achja, und auch noch Mariendisteltabletten und -tee.

Können all diese Symptome auf den Candidabefall zurückzuführen sein und wurdet ihr auch monatelang für einen "psychisch labilen Alkoholiker" gehalten, obwohl Ihr so gut wie keinen Alkohol trinkt?!

Viele Grüße,
Femme70
Alt 27.03.2010, 23:40
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Femme,

der Abstrich wird meist mit einem Wattetupfer gemacht. Es wird nur auf der Schleimhaut herumgetupft und der Tupfer in einem Röhrchen ins Labor geschickt. Es kann sein, daß die Pilze dann tot sind. Besser wäre es, etwas von dem Belag abzukratzen, Spucke und hochgehusteten Schleim mit untersuchen zu lassen.

Vitamin-B-Mangel ist bei Candida häufig. Auch Folsäure fehlt oft, außerdem Mineralstoffmangel (Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink).

Ich hatte Probleme mit dem Processus styloideus radii der rechten Hand. Teilweise taten die Sehnen bis hoch zum Ellenbogen weh und knackte beim Drehen der Hand oder des Unterarms. Prednisolon hat sofort geholfen, nach einiger Zeit kehrten die Schmerzen aber zurück. Reizstrom und Salben brachten nichts. Mein Hausarzt hat mit Neuraltherapie behandelt (an 10 aufeinanderfolgenden Tagen wurde Chiroplexan H direkt um die betroffende Stelle herum in die Daumenwurzel gespritzt). Seitdem habe ich Ruhe. Wenn ich Anfangssymptome haben sollte (ist in der Zwischenzeit zwei- oder dreimal passiert), hole ich mir Chiroplexan H und lasse es mir von meiner HP neben anderen Mitteln mit in die Vene spritzen.
Alt 28.03.2010, 01:23
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krasny,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir heißt es von Seiten meines Neurochirurgen nur "schonen sie die Handgelenke, arbeiten sie nicht zu viel am PC (klasse Aussage, wenn man freiberufliche Analysten ist und 98% bis zu 12 Std. am PC arbeiten muss!!!) und nehmen sie Vitamin B.
Aber das reicht scheinbar nicht ... .
Weißt Du zufällig, ob man für die Bestimmung eines Vitamin B-mangels ein spezifisches Blutbild braucht?

Ich habe es auch mit Akkupunktur versucht, was zumindest bei dem Karpaltunnelsyndrom eine Verbesserung bewirkt hat. Aber finanziell war es die letzten drei Wochen nicht mehr drin und momentan wird es auch hier wieder schlimmer.

Du bist hier ja nun sehr aktiv und hast immer sehr gute Tipps; denkst Du oder weißt Du, ob es Candida-Patienten auch bezüglich der Annahme, sie wären Alkoholiker, ähnlich geht?

Mir geht das mittlerweile derart an die Substanz (persönliche Gründe) und bei jedem bis auf meinen Hausarzt werde ich aufgrund meiner GGT-Werte und all der Symptome gleich abgestempelt.
Da kann ich erklären was ich will ... *seufz*.

Und das ganze ist für mich natürlich noch ein Stressfaktor mehr.

Viele Grüße,
Femme
Alt 28.03.2010, 08:23
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Such dir einen anderen Hausarzt. Der muss doch interessiert daran sein raus zu finden warum du so hohe Werte hast.
Wurden die Pilze bei dir per Stuhlprobe diagnostiziert ?
Alt 28.03.2010, 14:53
Forumsneuling

Weiblich

Hi Hummel,

mein Hausarzt ist diesbezüglich der EINZIGE, der mich versteht.
Und es ist JETZT auch ziemlich klar, warum der Pilz sich bei mir verbreiten konnte (Kiefern-OP, Antibiotika, gesundheitlicher Stress seit fast 1,5 Jahren, "Mangel"ernährung w. der OP usw. ....)
Aber bis wir drauf gekommen sind, dass hat fast ein 3/4 Jahr gedauert, weil zuerst nur das GGT erhöht war und sich das Karpaltunnelsymptom entwickelte.
Und bei allen anderen FACH-Ärzten, wie beim Neurochirurg, wurde alles auf "jaja, sagen alle dass sie nichts trinken" geschoben und usw.

Der Pilz wurde vor ca. 1 Monat im Stuhl festgestellt.
Aber von Besserung keine Spur.
Morgen bin ich zur Speiseröhren-Magen-Spiegelung.

Viele Grüße,
Femme
Alt 28.03.2010, 15:56
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Pilzdiät
Pilzbekämpfung
Entsäuerung
Entgiftung
Damraufbau
Immunsystemstärkung

Konsequent durchziehen, dann werden deine Werte auch irgendwann besser und deine Probleme und Schmerzen werden sich verbessern.
Wird bei deinen Symptomen ein langer und harter Weg sein, aber geh ihn.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (28.03.2010)
Alt 28.03.2010, 18:31
Heini Heini ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

32 Dankeschöns in 20 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 73
Heini ist ein sehr geschätzer MenschHeini ist ein sehr geschätzer MenschHeini ist ein sehr geschätzer MenschHeini ist ein sehr geschätzer Mensch
Hallo Femme,
lass dir Sicherheitshalber auch einen Magnesiumwert im Vollblut machen.
aber bitte nur im Vollblut, nicht im Serum, der hat keine Aussagekraft.
Bei mir waren die Serumwerte immer ok und trotzdem habe ich seit mindestens 10 Jahren massiven Magnesiummangel, der damals in einem Krankenhaus durch die richtige Untersuchung festgestellt wurde, aber leider nicht behandelt wurde, wie sich jetzt heraus gestellt hat.
Manche Symptome von Candida und Magnesiummangel sind gleich, auserdem wird durch Magnesiummangel das Immunsystem stark geschwächt.
Viele Grüße
Heini
Der folgende User sagt Heini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (28.03.2010)
Alt 28.03.2010, 22:18
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Femme!

Zitat:
Weißt Du zufällig, ob man für die Bestimmung eines Vitamin B-mangels ein spezifisches Blutbild braucht?
Nein, das weiß ich leider nicht. Das Problem bei Vitaminen ist ja, daß sie nicht wie Mineralstoffe im Körper gespeichert werden, sondern täglich neu zugeführt werden müssen. Ausnahme: Vitamin B12, welches in der Leber gespeichert wird.

Ja, bei erhöhten Leberwerten werden Candida-Betroffene von unwissenden Schulmedizinern gern schief angeschaut und als heimliche Alkoholtrinker diffamiert.

Mach doch deinem Hausarzt mal den Vorschlag mit der Neuraltherapie zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms. Das Mittel heißt Chiroplexan H und ist nicht zu teuer. 10 Ampullen à 2 ml kosten ca. 12,- Euro.

Lesezeichen

Themen-Optionen