|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Systempilz?
Seit einigen Jahren geht es mir schlecht und ich habe zunehmend Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. . Candidabehandlung hab ich 2 x gemacht. Sie brachte zwar jedes mal einige Wochen Besserung, aber dann ist wieder alles beim alten. Obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte, ist es derzeit so, dass ich früh morgens und auch tagsüber, - neben anderem - voller Luft bin. Der Magen und Darmbereich sind stark aufgebläht. Dabei will die Luft aus dem Magen meist nicht raus; der Magen ist wie zugeschnürt. Und ohne Simeticon und MCP komme ich nicht aus.
Was mir aber seltsam erscheint ist folgendes: auch wenn alle Luft raus ist; der Bauch ist weich und flach und der Magen entspannt, geht es nach 5 - 10 Minuten wieder los,es bildt sich immer wieder neues Gas. (obwohl ich nüchtern bin, z.B. morgens um 5 oder 6 Uhr. Ich hab den Verdacht, dass die Candida-Kuren nicht auseichend Pilze erreicht haben, weil ich viele Darmdivertikel habe. Und er hat sich möglicherweise auch weiter ausgebreitet in Gallengang o.ä. Deshalb möchte ich auf Verdacht hin, ein Mittel nehmen, das nicht nur den Pilz im Darm angreift. Mit welchen Nebenwirkungen muß ich dabei rechnen? Und welches Mittel würdet Ihr empfehlen (möglichst ohne Farbstoffe, die ich nicht vertrage) In welchem Abstand zu dem Antipilzmittel nehme ichFlohsamen und Nahrungsergänzungsmittel ein, um den besten Erfolg zu haben. Danke für Eure Infos Liebe Grüsse Caneal |
|
|
|||
|
|||
|
hallo caneal,
hast du zufällig amalgam in den zähnen, das problem haben hier viele und kann der auslöser für candida und die damit verbundenen nahrungsmittelunverträglichkeiten sein. Das ist auch mein problem. lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Caneal,
welches systemische Antimykotikum gegen "deinen" Pilz wirkt, sollte mittels Resistenzprüfung (Antimykogramm) herausgefunden werden. Es macht wenig Sinn, ein solch teures Medikament auf gut Glück einzunehmen. Die gängisten systemischen Wirkstoffe gegen Hefepilze sind Fluconazol (Diflucan) und Itraconazol (Sempera). http://www.infektionsnetz.at/view.php?datID=1029 http://www.infektionsnetz.at/view.php?datID=1206
|
|||
|
|||
|
Hi,
du schreibst das du schon 2mal eine Canidabehandlung gemacht hast-aber wie?Das komplette Paket...Aufbau,Chlorellas,Immunsystem stärken,Entgiftung durch Basenbäder?? Denn nur bissle was zu machen ist nicht sehr sinnvoll,da sich der Darm sonst nie beruhigt.Hier in dem Forum ist schön aufgezeigt welche Säulen eine gute Candidabehandlung benötigt. Auch schreibst du das du Nahrungsmittelunvertäg.hast wie hast du diese denn testen lassen?Die meisten wissen nicht das man 3Tests machen sollte denn die Allergene können sowohl im Darm als auch in den Zellen sowie im Blutkreislauf sein.Nahrunsmittelunverträglichkeiten können auch deine Symptome erklären.Allerdings mußt du da auch wieder schauen woher diese kommen... |
| Der folgende User sagt sini26 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (03.02.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Amalgam wurde vor vielen Jahren entfernt. Damals allerdings noch ohne eine Entgiftung usw. Die Unverträglichkeiten und Allergien sind alle mehrfach getestet. Zuletzt war ich in einer Spezial-Klinik in Schmallenberg. Dort wurde allerdings nur bestätigt, was ich schon vermutete. Allerdings war dort die Candidauntersuchung negativ (Stuhl und Zungenabstrich, Ergebnis nach 3 Tagen!). Die Candidabehandlung habe ich durchgezogen nach den Empfehlungen hier im Forum. Allerdings ohne Clorella, weil ich die nicht vertragen habe, stattdessen habe ich Flohsamenschalen benutzt. Das Nystatin möchte ich nicht nochmal nehmen, es macht mir grosse Probleme (ich vermute mal wegen der Farbstoffe, die drin sind). Ich möchte diese Thereapie auf eigene Verantwortung machen, weil ich nach insgesamt 7 Krankenhausenthalten und noch mehr Arztbesuchen keinerlei Vertrauen mehr in die Ärzte habe. Und bei den ganzen Analysen, die ich auf eigene Kosten hab machen lassen, kommt es jetzt auf die Kosten für dieses Medikamentauch nicht mehr an, wenns nur was bringt. Deshalb möchte ich jetzt erstmal ausschließen können, dass der Pilz in irgendwelchen Nischen sitzt, wo das Nystatin normalerweise nicht hinkomt. LG Canela |
|
|
|||
|
|||
|
Ergänzen möchte ich noch folgendes: Die Probleme, die durch Nahrungsmittel- bzw. Zusatzmittel-Unverträglichkeiten entstehen, sind anderer Art, als diejenigen, die wie ich vermute, vom Pilz kommen. Woher allerdings diese vielen Unverträglichkeiten (z.B. Lactose, Soja, Histamin, Glutamat, Farbstoffe, Konservierungsmittel u.a.) kommen, ist mir noch nicht klar geworden. Alle sind erst in den letzten 4 Jahren aufgetreten. Viele Blähungen hatte ich allerdings schon immer.
LG Canela |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich kann dich sehr gut verstehen-alleine letztes Jahr war ich insegsamt 3Mon.in verschiedenen Krankenhäusern und habe auch kein Vertrauen mehr in Ärzte.Um so wichtiger ist es sich selber ein Netzwerk aufzubauen und sich Wissen anzueignen.Denn der Pilz ist nur ein Symptom und nicht deine Grunderkrankung.... Zum Thema Nystatin:Ich habe mein erstes Nystatin auch nicht vertragen aber es gibt auch reines Nystatin,ohne Zusätze.Dies habe ich sehr gut vertragen...allerdings zahlt das die Kasse nicht und es kostet auch gut Geld.Es wäre super wichtig zu entgiften-Flohsamen alleine bewirken nicht das was dein Körper braucht. Chlorellas gibt es auch als rein Alge googel mal unter dem Firmennamen "Heidelberger Chlorella".Die Tabletten können Stoffe enthalten die du nicht verträgst,aber die reine Alge ist in der Regel kein Problem. Du hast Pilze in dir die durch Nystatin abgestorben sind,jetzt schwirren die Gifte in dir und können sich nicht von alleine in Luft auflösen Versuche den Grund deiner Erkrankung herauszufinden,es ist wie ein Puzzel welches viel Zeit und Geduld sowie Geld in anspruch nimmt.Ich bin seit über einem Jahr auf der Suche und habe auf meinem Weg viel gelernt und Menschen kennengelernt die mein Denken und Handeln stark bereichert haben. -Lege dein Blickpunkt auf Schwermetalle (Amalgam-gerade wenn es ohne Schutz entfernt wurde sind die Gift in dir...diese werden NICHT von alleine abbgebaut). -Blutbilder wie steht es mit deinen Elekrtolyten und Spurenelementen? -Nahrung:googel nach Dr.Brucker der beruht sich ganz auf die Enzyme von roher Kost das soll dem Darm helfen...(habe ich auch gemacht..) -Wie unterstützt du den Körper Vitamine,B Komplexe oder E,Akkunpunktur für das Immunsystem,Quadeln,Basenbäder,Selen....???? Geändert von sini26 (04.02.2012 um 09:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.candida-info.de/forum/sho...&postcount=885 Bärlauch und Koriander sind der Mobilisation von Schwermetallen im Bindegewebe für die Schwermetallausleitung vorbehalten und eignen sich nicht zum Binden der Pilzgifte.
| Themen-Optionen | |
|
|