Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Tagebuch

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2006, 04:25
Carrie Carrie ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Tagebuch

Hallo Ihr Lieben!!
Da komme ich nach zwei Monaten aus Italien zurück und finde mein altes Forum nicht mehr ... Schock...aber jetzt seid Ihr ja wieder da...schön.
Deshalb möchte ich weiter mein tagebuch hier führen.. in der Hoffnung, anderen Mut zu machen und gleichzeitig natürlich auch auf der Suche nach Tipps..
Also der Pilz ist denke ich unverändert da... habe zumindest immer noch massig Luft im Bauch... bin ja zur Zeit fleiß0ig am ausleiten (WIE LANGE NOCH??????)... mit Chlorella, Leber- und Nierenmittel.... Dazu nehme ich seit ein paar tagen megAvital, ein orthomolekulares Nahrungsergänzungsmittel (ein ganz schöner Hammer...kennt das jemand?).. vom GKE lässt sich mein Pilz nicht mehr beeindrucken also lass ich das erstmal weg...ändert eh nichts am Luftproblem... wobei das Luftproblem ja auch von Lebensmittelunverträglichkeiten kommen kann... da ich zur zeit auch wieder so viele Pickelchen um den Mund habe und Gewicht zugenommen habe, werde ich also wieder die Milchprodukte weglassen... Ich hatte damit in Italien wieder angefangen und der Activia Joghurt hat sich erst positiv auf meine Blähungen ausgewirkt...jetzt bringt es auch nix mehr... also wieder weg damit... irgendwie scheint alles immer nur am Anfang zu helfen...
Dazu nehme ich noch Hypophysis stannum und Zincum Valerianicum als Globuli von meiner HP... da werde ich jetzt demnäöchst mal wieder hingehen... hab nur leider gerade meine Naturheilkunde-Zusatzversicherung gekündigt, weil die die Beiträge so erhöht hatten.... na ja, andere gehen shoppen oder saufen am WE, ich investiere in Pillen und HP..
Teilweise merke ich schon Erfolge mit der Ausleitung... ich war letztens das erste Mal seit langem joggen und... ich KONNTE laufen... ich weiß nicht wie man das beschreiben kann, aber vorher fehlte mir oft die Kraft zu Fuß zum KIno zu laufen... und jetzt bion ich 20 Minten fast leichtfüßig gelaufen... grinsend die ganze zeit... Tolles Gefühl...
ach ja, führe auch einmal die Woche mit Rizinusöl ab... soll sehr gut ausleiten und da kommt auch ordentlich gistige Galle raus...
am meisten nervt zur zeit die Gewichtszunahme, das ewige aufstoßen und natürlich das gepupse... besonders was zwischenmenschliche Beziehungen angeht...
Ich muss übrigens besonders stark nach heißen getränken aufstoßen wie Kaffee oder Tee... ob das mit den Pilzen zusammenhängt (Wärme=Vermehrung) oder mit den Inhaltsstoffen...?
Ansonsten bin ich gerade wieder etwas ungeduldig... dabei leiten einige ja schon seit Jahren aus... ich bin seit knapp einem 3/4 Jahr dabei...suche halt immer noch nach Wegen wie es schneller geht... aber wenn ich zum Beispiel Koriander nehme geht es mir tierisch schlecht... versuche es also weiter mit meinen 2x7 Chlorella..
So. Das war meine Rückmeldung.
Liebe Grüße an alle die mich noch kennen ;-))
Carrie
Alt 01.12.2006, 06:52
Maryli Maryli ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 80
Maryli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carrie,

schön, das auch du wieder dabei bist!!!!
sag mal, wann hast du denn das letzte mal eine Darmanalyse machen lassen?
warum meinst du, das der pilz noch da ist?
ich bemerke beim essen von milchprodukten auch symptome, wie pickel, aufgequollen sein, weniger stuhl.....i werde sie jetzt auch mal wieder weglassen.....

lieben gruss
maryli (mary)

Alt 01.12.2006, 11:07

Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Die letzte Darmanalyse ist etwas her, da wurde aber nur auf Entzündungswerte getestet... der war noch im Normberweich aber recht hoch. Die letzte Pilzanalyse liegt ein jahr zurück... damals wurde "nur" geotrichum cand." festgestellt... hängt ja auch mit Milchprodukten zusammen, gell? Ich denke es ist immer noch Pilz wegen den Symptomen: Blähungen, ab und zu Jucken am After, aufstoßen... in Italien hatte ich auch noch weiß0e Stückchen im Stuhl...die sind verschwunden seit ich massenhaft Joghurt zu mir genommen hab... aber damit hör ich jetzt erstmal wieder auf... ist ja im Winter eh nicht gut auch nach ayurvedischer Sicht...
Alt 01.12.2006, 12:57
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Carrie,

schön daß du auch wieder da bist.

LG, Krasny
Alt 31.12.2006, 12:47

Schnief...eigentlich ging es mir die letzten Tage ja wieder besser, aber heute hab ich mal wieder nen Durchhänger. Mein Bauch sieht sowas von verboten aus, dick geschwollen...dazu Sodbrennen, aufstoßen, Blähungen...es wird und wird nicht besser. Ich denk immer, ich muss nur durchhalten und weitermachen...also Ausleitung, Vitamine schlucken, Diät halten... aber manchmal frage ich mich auch ob ich nicht was übersehen habe... warum habe ich Pilze und andere nicht? Andere essen ihre Haribo und haben keine Probleme... warum ich?
Ich weiß es bringt mich nicht weiter und im Grunde darf ich mich nicht beklagen, es geht mir ja schon besser als vor einem jahr. Aber ich würde so gerne mal etwas Enganliegendes tragen ohne wie schwanger auszusehen. Etwas essen können ohne aufstoßen zu müssen. Ich hab mich das letzte Jar über unbewusst (nein eigentlich bewusst) von anderen Menschen fern gehalten, zumindest nähere Kontakte, weil ich mich so abstoßend finde. Ich habe so lange nicht mehr mit jemandem zusammen in einem Bett geschlafen, weil es mir einfach peinlich ist, wenn ich so viel pupse. Ich sehe die Menschen da draußen rumlaufen und frage mich, warum ich?? Dabei istd as undankbar, es gibt immer Schlimmeres, ich weiß. Aber es ist doch so: man wird krank, dann kuriert man sich und dann ist man wieder gesund. Bei Candida ist man krank, jahrelang, und man weiß nie ob man jemals ganz gesund sein wird. Ob sich das ganze Geld ausgeben, Pillen schlucken und auf Schoki verzichten wirklich lohnt.
Dafür wünsche ich mir merh positive Erfahrungsberichte hier!!! Sowas baut mich dann immer auf. Hoffen wir also, dass es 2007 weiter bergauf geht.
Guten Rutsch
Carrie
Alt 31.12.2006, 14:20
shiri shiri ist offline

Renommee-Modifikator: 81
shiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann Deine Gefühlslage so gut verstehen!!
Es git so viele Leute, die sich wahnsinnig ungesund ernähren, unbeschwert ihre Schokolade, ihre Baguettes usw. essen und wir können so was einfach vergessen und wahrscheinlich für den Rest unseres Lebens- ganz schön unfait und deprimierend...
Ich verstehe auch bis jetzt nicht, warum man davon nie ganz geheilt sein wird. wenn der Pilz weg therapiert ist, warum kann man danach nicht auch mal "sündigen"?
Oder gibt es da drau0en jemand, der relativ normal isst nach der Pilzbehandlung und gesund bleibt? Meldet Euch zur moralischen Unterstützung!
Alt 31.12.2006, 15:46
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Carrie,

solche Durchhänger habe ich sogar noch nach 3 Jahren intensivster Behandlung! Ich glaube aber nicht, daß du so weit unten warst wie ich damals 2003, deshalb sollte bei dir schneller Besserung eintreten. Außerdem bist du noch jung und dein Körper regeneriert schneller.

Ich glaube nicht, daß man dem Körper über Jahre ungestraft Schaden zufügen kann. All jene, die jetzt noch massenhaft Süßigkeiten ins sich hineinstopfen, Alkohol trinken, Zigaretten rauchen usw., wird es irgendwann einmal auch erwischen. Es muß nicht Candida sein. Der Körper rächt sich auch auf andere Weise. Nicht umsonst wächst die Zahl an Zivilisationskrankheiten von jahr zu Jahr sprunghaft an: Diabetes, Arthrose, Osteoporose, Allergien, Gicht, MS, Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme usw. Wir können froh sein, daß sich unser Körper beizeiten gemeldet hat und wir "nur" Candida haben.

Wenn die Krankheit chronisch geworden ist, sitzen die Biester längst nicht bloß im Darm, sondern im ganzen Körper im Gewebe. Es ist wahrscheinlich unmöglich, sie überall zu erwischen, zumal Pilze die Fähigkeit haben, bei ungünstigen Bedingungen Sporen oder Pseudosporen zu bilden und lange Zeit zu überdauern. Deshalb flackert die Krankheit immer mal wieder auf, auch wenn es einen sonst wieder gut ging.

Also laß den Kopf nicht hängen, stärke dein Immunsystem. Das kann auf Dauer die Biester in Schach halten.

Liebe Grüße, Krasny
Alt 01.01.2007, 20:58
sammi sammi ist offline

Renommee-Modifikator: 186
sammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblick
von deinem Tagebuch habe ich einiges gelesen und fand immer, dass du mutig und hartnäckig dein Ziel verfolgst, die Pilze loszuwerden. Dabei scheinst du allerdings durch´s Internet zu rasen auf der Suche nach neuen Mitteln, probierst alles Mögliche aus. Und oft dachte ich schon, dass du vielleicht nichts Neues mehr einnehmen musst, sondern was Altes ablegen, wie deine persönlichen Probleme, deine Unzufriedenheit, Ungeduld (also nicht nur Pilze und Gifte). Als du mit dem Tagebuch begonnen hattest, hast du ständig durcheinander gegessen, auch am PC, sagtest du. Ist das immer noch so? Du hast wieder Sodbrennen, Blähungen, Aufstossen. Das hatte ich auch immer, als ich noch mein schlechtes Essverhalten hatte. Es liegt nicht nur an den Pilzen, die hab ich nämlich noch. Heute ist es mir wichtig geregelte Mahlzeiten in Ruhe einzunehmen. Dazwischen nichts, nur Tee, Wasser. Essen nur bei Hunger. Es ist ja eine allgemeine schlechte Sitte geworden, immer und überall zu essen, egal was wie wann. Ich glaube, nur bewusstes Essen mit allen Sinnen ist gut verdaubar und nährend. Was sollen Magen und Darm davon halten, dass sie dauernd bei Ihrer Verdauungsarbeit gestört werden mit ständig neu und lieblos eingeworfenem Futter. Kein Wunder, dass sie mit Sodbrennen und Blähungen reagieren. Was können die Probiotika und sonstige Medizin da noch bewirken ?

Vielleicht brauchst du ja doch professionelle Hilfe, um dein Seelenleben in Ordnung zu bringen. Steckt doch jeder in seinem eigenen Teufelskreis wiez.B Unglücklichsein – zu viel essen – wieder unzufrieden sein usw. Allein da rauszufinden kann lang dauern, das sehe ich bei mir.
Du findest dich unattraktiv, schreibst du. Klingt schlimm. Es gibt so viele Menschen, die das dumme Gerede von „jung, fit, schön, erfolgreich“ zum Kotzen finden, oder sich unter dem Stress so, sein zu wollen, unwohl fühlen. Da ist so manch einer froh, wenn ihm eine sensible, mutige Kämpferin wie Carrie über den Weg läuft. Das sind nämlich die Eigenschaften die dich attraktiv machen, und sicher hast Du noch mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Selbstwertgefühl, Zufriedenheit und Lebensfreude für´s neue Jahr.
Arztadresse kommt demnächst.
Gruß
sammi
Alt 01.01.2007, 21:46
sammi sammi ist offline

Renommee-Modifikator: 186
sammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblick
Hallo Carrie,
da oben ist es ein bischen abgehackt, weil
Entschuldigung
sammi
Alt 02.01.2007, 05:38

Danke Leute, ich wüsste nicht wo ich heute ohne dieses liebe Forum wäre.
Ja, im Grunde sollte ich nicht jammern, es geht ja schon leicht bergauf, halt nur langsam und immer wieder mit Rückfällen... Muss mich doch mehr in Geduld üben.
Was mein Essen angeht, bin ich recht zufrieden, ich esse drei geregelte Mahlzeiten am Tag, viel Rohkost. Die Fressgelüste sind noch vorhanden aber ich schaffe es mich zurückzuhalten.
Ja, mein Selbstvertrauen ist seit einem Jahr auch stetig angewachsen, nur manchmal hab ich halt wieder Einbrüche (die ich dann hier auslasse...deshalb kommt man im Forum meistens etwas armselig rüber..).
Jedenfalls hoffe ich dass ich mich wieder etwas gefangen habe und dass ich so weitermachen kann.
Hatte jetzt auch nur die Leute im Blick, die so gesund sind und sich Kuchen und so reinstopfen...aber das sind wohl meistens die Leute, die doch sehr sportlich sind und auf ihre Gesundheit achten und nur wenn ich sie mal treffe beim ausgehen oder so, sich was Ungesundes gönnen. Dafür sehe ich auch viele Leute bei denene ich denke, ob die vielleicht auchn einen Pilz haben... dicke Bäuche, aufstoßen...
Jedenfalls vielen Dank für Eure mentale Unterstützung!!!!!!
LG Carrie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen