Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Tagebuch, ich traue nur mehr mir selber!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 12:35
SonjaAngelika SonjaAngelika ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

4 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 34
SonjaAngelika wird schon bald berühmt werden
Tagebuch, ich traue nur mehr mir selber!

So, ich möchte hiermit mein Tagebuch eröffnen, und mit meinen Beiträgen beginnen, die ich schon bei Frage&Antwort geschrieben habe, um es zu vervollständigen.
Ich hoffe ihr schaut öfter hier rein und wir stehen das zusammen durch!

Anfang 1. Teil

Ich bin einfach nur fertig.
ich kann mich nicht konzentrieren, ich sehe irgendwie komisch, doppelt, ich bin die ganze zeit müde, komme in der Früh sehr sehr schlecht aus dem Bett, antriebslos und mein Mann fragt mich immer nur, warum ich nicht mal den Haushalt schaffe, .... Ich habe mich somit immer mehr selber fertig gemacht, weil ich nicht mehr kann, und ich weiß nicht warum, ... ich fühle mich einfach sehr dumm, da ich mir nichts merken kann, ich kann nichts aufnehmen, ...Mein Hausarzt weiß nicht warum es mir schlecht geht, und somit werde ich wieder als Psycherl abgestempelt, er findet einfach nichts. ...Ich habe versucht Kalorien zu zählen, damit ich erstens abnehme und meinem Körper wirklich das gebe, was er braucht, aber nach 4 Monaten hatte ich es satt. Ich habe nichts abgenommen, und mir geht es gleich schlecht. Ich bin überhaupt nicht belastbar. Meine Unterwäsche verfärbt sich vor lauter Ausfluss, das ist echt unangenehm. Die schlimmste Aktion war, dass ich wegen starker Schmerzen im rechten Bauchbereich ins Krankenhaus kam, und kurz vor der Blinddarmoperation stand.
Als mir aber massenhaft Antibiotika bekam, wurden die Schmerzen besser.

Irgendwann kam ich durch die Suche im Internet auf Candida und nun bin ich dabei ein Candida-Diät zu machen. Der Speicheltest war enorm positiv, ...Heute ist der dritte Tag, ...

Hier mein Diätplan und Tablettenplan, und ich hoffe endlich, dass es mir besser gehen wird.

Kein Zucker, Weißmehl, Alkohol, ...

Medikamente:
3x am Tag hintereinander
Caprylsäure zum Schwächen und Abtöten
Cellclean zum Ausleiten der Giftstoffe
Schüsslersalz Nr. 4 zur Unterstützung der Ausleitung
Basenpulver
gute Darmbakterien

Ist das so okay?
Könntet ihr mir noch Tips geben? BITTE
Ich bin echt fertig, wie schon oben beschrieben, ich habe null Konzentration, und ich tu mir schon schwer etwas mehr zu lesen, ..
Ich hoffe es wird bald besser, ...

LG
Sonja

Da ich bei meinem ersten Beitrag nicht Zeit hatte alles zu erwähnen, möchte ich dies nun ergänzen.

Ich habe mir eine Liste herauskopiert und werde nur das nicht zutreffende weglöschen, also nicht wundern, wenn euch die Liste bekannt vorkommt.
Ich möchte euch nur zeigen, was wirklich alles zutrifft, und hoffe weiterhin auf Tips, ...

Völlegefühl,
Blähungen,
Verstopfung,
Durchfall (auch im Wechsel mit Verstopfung);
unklare Oberbauchschmerzen,
Jucken oder Ausschlag am Darmausgang,
Mundgeruch,
Heißhunger auf Süßes oder Obst,
Gefühl, "verhungert zu sein",
Übergewicht trotz vieler Diäten

gehäufte rezidivierende Mykosen der Vagina und Vulva,
Schmerzen vor und nach der Regel,
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr,
Jucken und/oder streng riechender Ausfluss aus der Scheide,
trockene Scheidenschleimhäute,
gehäufte Blasenentzündungen,

chronisch verstopfte Nase,
fadenziehend,
grippale Infekte
Starke Heuschnupfenallergie

chronische Akne,
unreine Haut,
stumpfe oder fettige Haare,
starker Haarausfall,
Brennen der Fußsohlen,
Nagel- und Fußpilze

Flirren vor den Augen,
Doppelsehen,
Druckschmerz in den Augen,
gehäufte Mittelohrentzündungen,
Mundsoor,
Brennen im Mund,
stechende Kopfschmerzen,
Migräne,
Nackensteifigkeit

Stimmungsschwankungen,
Depressionen,
Suizidgedanken,
grundlose Angstzustände,
Vernichtungsängste,
Aggressionen,
Halluzinationen (ein Teil der Candida spp. können Halluzinogene wie LSD herstellen),
schizoide Verhaltensmuster,
Störung der Fein- und Grobmotorik,
Koordinationsstörungen

Herzrasen, da krieg ich fast keine Luft mehr, das macht mir soooo Angst

Oh Gott, da trifft ja wirklich fast alles zu. Ich hoffe die Diät hilft.

So, und heute am Abend kommen meine bisherigen Erfahrungen, habe jetzt leider kaum Zeit.

Habe seit heute auch ein paar Blasen an den Händen bekommen, und bei der rechten Hand eine Sehnenscheidenentzündung. Kennt ihr das als Reaktion?
Alt 28.09.2010, 20:43
Forumsmitglied

Weiblich

So, also ich mache die Candidadiät jetzt schon seit mehr als einer Woche, aber erst seit gestern mit Caprylsäure. Heißhunger auf Süßes habe ich nicht so wirklich, aber da mein mann im Moment Urlaub hat und oft kocht, gibt es leider immer ungesunde Sachen und meistens auch Nudeln, oder so, ... und ich hab leider keine Kraft mir extra was zu kochen, ....mmmmghhhhh ich freue mich schon wieder wenn er Arbeiten geht, (das klingt gemein, aber ich meine nur wegen dem Kochen) dann kann ich wieder bestimmen was ich koche.

Ansonsten, ... gesundheitlich,.... mein Ausfluss ist fast verschwunden, der Juckreiz auch, leider habe ich heute mit einem toast gesündigt, und mein bauch schaut aus als wäre ich im 7. Monat schwanger, habe auch Bauchschmerzen, und Verstopfung, leider immer noch.
Möchte aber morgen auch 3x ein Essigwasser trinken, dass das die haken des Pilzes lösen soll (angeblich) und sie ausgeschieden werden können.

Habe mir morgen auch stark vorgenommen ein Müsli zu essen, ... vielleicht hilfts gegen die Verstopfung. Werde aber weiter meine Caprylsäure, mein Cellclean, mein Zellbasic und mein basenpulver nehmen.

... Noch etwas???

Achja, Kopfschmerzen hatte ich auch wieder, habe es aber ziemlich rasch mit Wasser und basenpulver weggebracht, ... cool. ...

So, jetzt bin ich schon wieder voll müde, ... gääähn, ... und morgen in der Früh werde ich wieder lange kämpfen aus dem bett zu kommen, das hasse ich am meisten, ...

Hat jemand noch Tips gegen Verstopfung?
Alt 28.09.2010, 20:45
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
huhu sonja..das mit dem morgens nicht aus dem bett kommen kenne ich auch aus eigener erfahrung..seit der pilzinfektion habe ich seit über 2 moanten KEINE nacht mehr durchgeschlafen..HORROR sag ich dir...ich wüsche mir das so sehr....das ich wieder normal pennen kann...
Alt 28.09.2010, 20:53
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Warum musst du das essen was dein Mann kocht ? Und warum kannst du ihm nicht sagen das er z.B. Vollkorn macht, lecker Gemüse dazu, fertig und das darfst du essen.

Dieses "Müdigkeitsproblem" kennen hier wohl viele. Ich konnte jahrelang nicht mehr richtig schlafen, ein Grauen. Jetzt nach knapp 2 Jahren Behandlung kann ich es wieder, gibt zwar noch Phasen wo es kurzfristig auftaucht, aber im großen und ganzen ist es weg.
Hilft nur konsequente Entlastung der Leber, Entgiftung, Entsäuerung und Bekämpfung der Pilze.
Die folgenden 4 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (28.09.2010), kathari (31.10.2010), Krasny (29.09.2010), niccy (29.09.2010)
Alt 28.09.2010, 20:54
Harmony86 Harmony86 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

61 Dankeschöns in 31 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 93
Harmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von SonjaAngelika Beitrag anzeigen
Hat jemand noch Tips gegen Verstopfung?
Gegen Verstopfung gibt es ja so einige "Hausmittelchen":

- morgens direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser trinken (regt die Verdauung an)
- 1 EL Leinsamen nehmen und dazu reichlich trinken
- viel Gemüse und Obst (je nach Stand der Pilzdiät) essen
- ausreichend Bewegung
- ausreichend trinken
- du kannst auch deinen Bauch im Uhrzeigersinn massieren/austreichen
- und dann gibt es noch Hausmittelchen mit Trockenfrüchten, aber das ist ja vermutlich momentan wegen der Pilzdiät nicht möglich, denke ich.

Produkte zum Darmaufbau nimmst du ja bereits oder?

Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen Tipp etwas anfangen und es hilft dir

Liebe Grüße, Harmony
Die folgenden 4 User sagen Dankeschön an Harmony86 für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (28.09.2010), Krasny (29.09.2010), niccy (29.09.2010), SonjaAngelika (28.09.2010)
Alt 28.09.2010, 20:55
Forumsmitglied

Weiblich

Ich schlaf schon schnell ein, schlafe auch durch aber könnte in der Früh noch bis 11 weiterschlafen, obwohl ich meistens um 10 am Abend im bett liege.
Also schlafen kann ich, aber ich hab keine energie zum Aufstehen, ..

du arme, ich hasse schlaflose nächte, ..
Alt 28.09.2010, 21:00
Forumsmitglied

Weiblich

Ja danke, werde mal warmes Wasser probieren, und ich MUSS das NICHT essen, was er macht, aber er mag Gemüse, usw. nicht sehr, also müsste ich es mir selber machen, und dafür habe ich keine Energie, aber ab Montag kann ich wieder kochen, und da gibt es immer viel Gemüse, ist jetzt nur eine Ausnahmesituation, aber das wird schon, ...

Danke harmony86

Danke Hummel, ich freue mich schon auf Zeiten wo ich ausgeschlafen aufstehen kann und auch nicht den ganzen Tag einfach nur total fertig bin, ich hoffe sie kommen bald wieder. ...

Darmbakterien will ich morgen anfangen, ich habe gelesen, man soll erst ein paar Tage warten, bis man die Bakterien nimmt, ist das flasch?
Alt 28.09.2010, 21:04
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich kann dir gerade wegen der Müdigkeit unbedingt raten die Leber zu entlasten (Mariendisestel und Leberwickel) und auch zu entsäueren (Basentabletten und Basenbäder). Das hilf ungemein.
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
Harmony86 (28.09.2010), Krasny (29.09.2010), niccy (29.09.2010)
Alt 28.09.2010, 21:04
Harmony86 Harmony86 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

61 Dankeschöns in 31 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 93
Harmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von SonjaAngelika Beitrag anzeigen
Darmbakterien will ich morgen anfangen, ich habe gelesen, man soll erst ein paar Tage warten, bis man die Bakterien nimmt, ist das flasch?

Mit den Darmbakterien kannst du sofort anfangen, soweit ich weiß. Diese sind ja nur hilfreich und geben deinem Darm die Bakterien, die ihm fehlen, um sich wieder richtig zu erholen und aufzubauen.
Also mit den Probiotika immer ruhig direkt anfangen.
Welches Präperat hast du denn vor zu nehmen?

Ja und probiere das mal mit dem Glas lauwarmen Wasser morgens. Wichtig ist, dass du das regelmäßig machst. Mein Freund macht das seit Jahren und es hilft ihm ganz gut. Meine HP hat mir diesen Tipp auch noch mal ans Herz gelegt, da es wirklich die Verdauung anregt.

Liebe Grüße!
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Harmony86 für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (28.09.2010), Krasny (29.09.2010)
Alt 28.09.2010, 21:05
Forumsmitglied

Weiblich

Ja mach ich schon die ganze Zeit, also Basenpulver, Zellbasic, ... viel trinken.
Leberwickel kenn ich nicht, wie geht das?

Multidophilus mit 4 Billionen Bakterien
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen