Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Tagebuch, ich traue nur mehr mir selber!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2010, 21:13
SonjaAngelika SonjaAngelika ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

4 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 34
SonjaAngelika wird schon bald berühmt werden
Danke, werde ich auch probieren, ...

Ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet, aber es war in den letzten tagen, ein ständiges Auf und ab.
Ich habe dazwischen mehr Kraft gehabt und habe sogar eine Abnehmgruppe in unserem Ort organisiert und nächsten Donnerstag eine Ernährungsstunde angestzt, wo ich natürlich auch Candida ansprechen werde. Früher hätte ich nie die Energie dazu gehabt und den Mut schon gar nicht. Ich hoffe es hilft noch jemanden weiter!

War inzwischen noch einmal beim hausarzt und habe ein Blutscreening machen lassen. Das Cholesterin ist erhöht und die Entzündungswerte (Leuko) auch.
Dass das Chol erhöht sein kann bei Candida steht in meinen Büchern, aber nichts von Entzündungswerten.
Ich habe meinen Arzt (er ist bekannt, dass er nicht gerade der richtige Ansprechpartner für Candida ist) gefragt, ob die erhöhte entzündungszahl von Candida herrühren kann, die (flunker, flunker) von meinem Frauenarzt festgestellt wurde. Er hat ja gesagt, kennst sich damit jemand aus?
gibt die Zahl vielleicht Aussagekraft über meinen Zustand?
Ich glaube es war 120, oder so.
Der folgende User sagt SonjaAngelika Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 21:40
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Welcher Entzündungswert denn ?
Alt 30.10.2010, 21:48
Forumsmitglied

Weiblich

leuko
Er hat nur gesagt, wir können schrittweise nach der Ursache suchen, und da hab ich ihn drauf angesprochen.
Alt 30.10.2010, 22:20
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, SonjaAngelika!

Zitat:
Leukozyten (weiße Blutkörperchen)

Normalwert im Blut: 4000 - 10000/µl Blut

Was kann ein erhöhter Wert bedeuten?
Blut: Infektionen, v. a. bakterieller Natur, entzündliche Erkrankungen wie z. B. rheumatoide Arthritis, rheumatisches Fieber, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Kollagenosen, chronische Leukämien, Myelofibrose, Herzinfarkt. Lungeninfarkt, Verbrennungen, fortgeschrittenes Stadium einer Tumorerkrankung, akuter Blutverlust, schwere Verletzungen, schwere Stoffwechselentgleisungen wie z. B. Zuckerkoma, Zustand nach Milzentfernung

Urin und Liquor: ohne Krankheitswert

Das beeinflußt die Werte
- Erhöhte Werte: Rauchen, körperlicher und seelischer Streß, Medikamente (z. B. Kortisonpräparate, Lithium, Sulfonamide, Mittel gegen Epilepsie)

Quelle: Dr. Nicole Schaenzler/Dr. med. Wilfried P. Bieger, "Laborwerte", Gräfe und Unzer Verlag, München 2004
Alt 30.10.2010, 22:44
Forumsmitglied

Weiblich

da passt aber eigentlich gar nichts, außer Stoffwechselentgleisung, aber, ... keine Ahnung.
kann die Candidawerte der hausarzt messen?

Danke krasny,

Jetzt kenn ich mich nichts mehr aus, ich werd von ihm auch nach der Ursache suchen lassen, mal schaun, was da raus kommt, .

Bin grade nicht so gut drauf, habe heute leider total gesündigt, ..
Und habe jetzt aber noch GKE, Chlorella und basenpulver genommen, dass es nicht zu grob wird. Morgen werden ich meinen Plan wieder ordentlich durchziehen. Vor lauter Tabletten und Zeugswerch einnehmen könnte ich den ganzen Tag aufs Essern verzichten, ...

Weil ich ja so dumm bin, hab ich mir eh schon ne liste gemacht, und dann nimm ich eines nach dem anderen. Ich muss wieder nur ein paar Tage durchhalten, dann gehts mir wenigstens besser.
Alt 30.10.2010, 22:56

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Bei mir ist der CRP Wert seit Jahren erhöht (Entzundungswert). Nach unzähligen Untersuchungen steht fest das es von der gestörten Darmflora und den Unverträglichkeiten kommt.

Krasny deine Infos sind zwar immer sehr gut und hilfreich, aber gerade bei Blutwerten passt es bei Candida selten, ich finde das dann immer arg verwirrend nur auf diese Aussagen/Infos zu verweisen.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 00:40
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, SonjaAngelika,

das habe ich aus dem Laborwertehandbuch entnommen. Natürlich sind das nur Indizien. Woran die erhöhten Werte bei dir wirklich kommen, muß der Arzt differenzialdiagnostisch herausfinden. Er hat ja angedeutet, daß er nach der Ursache suchen will.

Der Hausarzt kann eine Stuhluntersuchung oder einen Bluttest auf Antikörper veranlassen.

@Hummel
Ja, da hast du recht.
Hummel (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 18:52
Forumsmitglied

Weiblich

ich werde versuchen, das mit der nächsten Blutuntersuchung mitmachen zu lassen. Ich habe nur von der Apothekerin gesagt bekommen, dass mein Arzt nicht gerade der richtige für candida ist, aber ich glaube auch nicht, dass er nein sagt, wenn ich das untersuchen lassen will. Mal schaun, ...
Ich glaube aber auch nicht, dass ich mir noch bestätigen lassen muss, dass ich candida habe, der Spucktest bildet innerhalb von 3 Sekunden Fäden und alle anderen Indizien sprechen auch dafür.
Da jetzt Allerheiligen ist, schaffe ich es einfach nicht auf den STritzel zu verzichten, aber habe mir dafür fest vorgenommen di, mi, do, fr. zu fasten und mich wirklich auf die Medis zu verlassen, das hilft mir sicher, schön langsam weiß ich was mir gut tut, und was nicht, ...
Alt 31.10.2010, 19:34

Weiblich

Es ist aber total contraproduktiv was du da machst und vor allemr aus geschmissenes Geld.
Wenn du jetzt was Süßes ißt (gerade am Anfang der ganzen Geschichte) dann kannst du dir die Medikamente sparen, das ist wie Fenster putzen und danach Dreckwasser an die Scheibe gießen.

Entweder konsequent machen und sich auf die Ernährungsumstellung etc. einlassen oder sein lassen. Und schon gar nicht 5 Tage alles nach Plan und dann sündigen usw..
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (31.10.2010)
Alt 01.11.2010, 18:55
Forumsmitglied

Weiblich

Na klar ist es contraproduktiv, nur ich kenn mich zu gut, und die heutige Tradition ist mir sehr wichtig gewesen. das ist einmal im Jahr.
Aber ich habe heute eh nur ein halbes Stück Brot gegessen, ich habe mich viel besser beherrschen können als sonst, ...
Es ist echt schlimm, ich kann mich in sehr vielen Dingen, sehr gut beherrschen, aber seit ich gegen Candida kämpfe, bin ich extrem machtlos gegenüber süßem. Werde morgen auch wieder Spriulina nehmen. Die dämpfen den Heißhunger auf süßes, habe noch genug zu Hause.

Werde jetzt bis Weihnachten wirklich durchstarten, ...

Noch eine Frage zu Basenpulver, mir kommt vor, das BasoVital wirkt viel schlechter, als das von Dr. Jakobs, hat jemand erfahrungen damit?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen