|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testergebnis negativ
Hallo an alle,
wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, ließ ich endlich letzte Woche einen Candidatest durchführen. Es wurde nichts gefunden. Ich war natürlich erleichtert aber auch misstraurisch, da ich viele Anzeichen für den Befall hatte, auch noch mit 6 Amalgamfüllungen bestückt bin... Spucktest war positiv, es zogen sich sofort Fäden, dann rieselten Flocken bis das Wasser trüb wurde. Diesen machte ich vor knappen zwei Monaten. Seit dieser Zeit bin ich auch auf basische Kost umgestiegen, wodurch sich meine Harnwegsinfekte deutlich besserten. Den ph-Wert schaffte ich von 5 auf über 6 in dieser Zeit zu steigern. Meine Frage an Profis unter euch; würdet ihr weitere Tests veranlassen oder sind diese sicher, wie die Ärztin meinte? Seltsamerweise deutete der Spuktest, den ich jetzt machte, nicht auf Pilzbefall. Keine Krakeln, kein Schnee. Wäre möglich, dass sich der Darmpilz, falls ich befallen war, durch die basische Kost reduziert hat und nun so dezimiert keine Probleme bereiten wird? Oder ist man erst clean wenn man sie bis zur letzten Spore ausrottet? Oder bin ich vielleicht nur ein Hypochonder..? ![]() schöne Grüße Leontynka |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Leontynka,
Stuhluntersuchungen sind alles andere als 10%ig sicher, zumal die Labore nur nach Standardmethoden testen und die Proben nicht länger als 3 Tage bebrüten, was zwar für Candida albicans ausreicht, für anderte Pilze jedoch nicht. Aushungern läßt sich der Pilz nicht. Wenn er nicht genügend Nahrung bekommt, sucht er sich andere Nahrungsquellen (er kann die Darmwand durchdringen und Blutgefäße anzapfen) oder begibt er sich auf Wanderschaft. Deshalb auf keinen Fall strenge Antipilzdiät machen ohne gleichzeitige Einnahme eines Antipilzmittels. Es kann sein, wenn sich das Darmmilieu gebessert hat, daß dann auch die Pilze in geringerer Zahl vorhanden sind. Hast du denn noch Beschwerden, und falls ja, welche?
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
also doch keine Entwarnung... ![]() Mich plagen folgende Sachen: -weißlichee Belag an der Zunge und Rachen (wurde durch basische Kost besser, ist nur noch gelegentlich da) -Juckreiz am After -chronischer Harnwegsinfekt hervorgerufen durch e-coli Bakterien -Lactose und Fruktoseintoleranz, Lebensmittelallergien -Stuhlunregelmäßigkeiten -gelegentlich Hautexzeme, Neurodermitis im Anmarsch -Gelenkschmerzen, Krämpfe (wurde jetzt auch besser) -Herzrasen, Haarausfall, Müdigkeit und Antriebslosigkeit evtl. durch Hashimoto bedingt -Lippenherpes Sollte der Candida bereits im Blut sein, dann wäre eine Blutuntersuchung effektiver als Stuhltest, oder? LG, Leontynka |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Leontyka,
wurde der Zungenbelag vom Labor mit untersucht? Was tust du gegen den Harnwegsinfekt? Eine Cranberrysaft- oder Aroniabeerensaftkur kann helfen. Gegen die Allergien ägyptisches Schwarzkümmelöl einnehmen. Darmflora konsequent wieder aufbauen. Muskelkrämpfe können auf Magnesiummangel zurückzuführen sein, Herzrasen auf Kaliummangel. Wahrscheinlich hast du diverse Vitamin- und Mineralstoffdefizite. Herpesviren belasten das Immunsystem. Desoxycholsäure (DCA-7) einnehmen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
danke für die vielen Tipps! Gegen den Harnwegsinfekt habe ich bereits alles durch, was mir gut geholfen hat ist D-Mannosa und vor allem viel trinken. In letzter Zeit trinke ich vor allem Lapacho Tee, mit Kaffee pausiere ich und auf kohlensäurehaltige Getränke verzichte ich ganz. Das wichtigste war aber, denke ich, die Übersäurung in den Griff zu bekommen. Anscheinend funktioniert die Vitamin und Mineralienaufnahme jetzt besser, da die Krämpfe fast ganz weg sind. Die restlichen Empfehlungen werde ich mir vornehmen, auf den Schwarzkümmelöl bin ich besonders gespannt, das kannte ich noch gar nicht. Probe von dem Zungenbelag wurde nicht untersucht, werde mich nach einem anderen Arzt umsehen müssen, falls es mit den erwähnten Mitteln nicht besser wird. viele Grüße L. |
| Der folgende User sagt Leontynka Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (04.02.2012) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|