|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Thema Amalgam
Hallo,
weil ich es erschreckend finde, dass viele sich nicht der Gefahr von Amalgam bewusst sind (dank unserer lieben Ärzte), möchte ich hier mal kurz ne allgemeine Zusammenfassung geben. Auch oben in den Facts steht ja schon einiges darüber, aber das Thema scheint einfach noch nicht so verbreitet zu sein. Symptome einer Quecksilbervergiftung in Folge von Amalgam: Übelkeit, Durchfälle, Schmerzen in Gelenken, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Ängste bis zu Panikattacken, Depression, zittrige Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Sodbrennen, Muskelschwäche, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, Haarausfall, Arthritis, Herzstörungen, Infektanfälligkeit (ständig Mandel-, Blasen-, Mittelohrentzündungen), Reizbarkeit, Gedächtnisschwäche, Autismus, Antriebslosigkeit usw. Und wenn jetzt einer sagt, na da sind alle Symtpoem aufgelistet, eines davon trifft ja auf jeden zu... ich habe von all diesen Symptomen so gut wie fast jedes mitgenommen. Es ist ganz lustig, als ob sich der Körper jede Woche was anderes aussucht. Also: Candida kommt nicht grundlos. Sicher gibt es viele andere Faktoren und Amalgam ist leider nicht das ganze Umweltgift, dem wir ausgesetzt werden. Aber wenn jemand diese Symptome hat und weiß, dass entweder seine Mutter während der Schwangerschaft Amalgamplomben im Mund hatte oder er/sie selbst welche hatte/hat, dann hat er zu 90 % schonmal die Ursache für seinen Candida gefunden. Mir liegt das Thema so am Herzen weil ich selbst betroffen bin und mir quasi die Jugend "geraubt" wurde. Ich frage mich manchmal wie ich gewesen wäre ohne das Gift in meinem Körper. Und wenn ich dann von meiner Umwelt blöd angemacht werde oder nur auf Unverständnis treffe, macht mich das traurig. Kein gesunder Mensch kann sich vorstellen, wie sehr einen das Zeug beeinflusst. An Tagen wo ich zuviel mobilisere, bin ich ein anderer Mensch. Deshalb weiß ich auch wie schwer es ist, einen amalgambelasteten Menschen zu erreichen innerlich. Weil sie sich noch mehr gegen die Diagnose sträuben. Ich glaube es ist auch schwer einzusehen dass der Grtoßteil der Beschwerden mit denen man halt so gelebt hat, die man akzeptiert hat (ist halt so), dass diese Beschwerden doch eine Ursache haben. Eine simple, kleine. Man sitzt beim Zahnarzt eine Stunde auf dem Stuhl und der Rest des Lebens ist versaut. Ich sag das jetzt so drastisch weilm ich es selbst erlebt hab. Und deshalb wünsche ich mir für alle Euch die hier Amalgam im Mund hatten oder haben oder deren Mutter es hat, dass Ihr das Thema angeht. Natürlich ist eine Ausleitung noch schwieriger und langwieriger als eine Pilzbekämpfung. Aber es lohnt sich. Liebe Grüße Carrie |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für den Beitrag, liebe Carrie!
Ich vermute bei mir auch, daß ich durch die unprofessionelle Plombenlegung meiner damaligen Zahnärztin vergiftet wurde. Bei jedem Besuch bei ihr wurde eine alte Plombe rausgebohrt und durch neues Amalgam ersetzt, natürlich ganz ohne Schutz. Die Gefährlichkeit war in den 70er und 80er Jahren in der DDR nicht weiter bekannt. Meine Zahnärztin trifft also eigentlich keine Schuld, weil sie aus Unwissenheit so handelte. Komischerweise wurde beim Urinschnelltest bei mir kaum Quecksilber nachgewiesen, dafür aber Cadmium und Blei. Woher das kommt, kann ich nur vermuten. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist in der BRD ganz genau so gewesen. Ich habe auch als Kind riesige Amalgamfüllungen rein, raus, rein usw. bekommen. Das war üblich. Heute ist es schon wesentlich besser. Leider hab ich erst jetzt hier erfahren, daß Kunststofffüllungen (schreibt man das jetzt so?) auch nicht das Ware sind.
Gruß sammi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Sammi,
meine Zahnärztin meinte auch, Kunststoff wäre auch in der Diskussion, und sie würde mir davon abraten. Sie hat dann Zement reingemacht. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab morgen einen Termin beim Zahnarzt wegen meiner Kunststofffüllung. Der Stoff heißt nämlich Charisma (ist das nicht hübsch?) und soll wohl Aluminium enthalten. Ist ja auch nicht so prall. Leider sind die Alternativen echt rar. Zement wäre ne Überlegung, aber das hält glaub ich nicht so lange, oder?
LG Carrie |
|
|
|||
|
|||
|
zu diesem thema unbedingt lesen:
http://www.power-for-life.com/Schwer...wermetall.html ich habe vor kurzem erfahren, dass meine mutter, ein jahr bevor sie mit mir schwanger wurde, ihre zaehne sanieren liess. sie hatte davor viel amalgam im mund. und natuerlich wurde dies bei ihr nicht fachmaennisch entfernt in den 80ern... ich hatte selbst auch einiges an amalgam und habe auch noch eine amalgamplombe und suche vergeblich nach einem arzt, der das fachmaennisch entfernt (oesterreich). nun weiss ich, wieso ich als kind so hyperaktiv war und den pilz habe. ich werde sofort mit meiner ausleitung beginnen, wenn ich diese verdammte plombe endlich los bin. ich hab allerdings jetzt kunststoff...wenn da ueberall aluminium drin sind, ist das aber auch echt schei..., denn aluminium ist um nichts besser als die anderen schwermetalle... lg sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
hallo sebi,
du w a r s t hyperaktiv ??? Wie bist du das losgeworden ? Bist du es losgeworden ? Du musst mir unbedingt berichten. Bitte bitte. Vielleicht lieber per PN, um dieses Thema nicht wieder durcheinander zu bringen. Obwohl Schwermetalle und Hyperaktivität wahrscheinlich im Zusammenhang stehen. |
|
|
|||
|
|||
|
nun ja ich bin noch immer am ganzen koerper verspannt, oft gereizt, hyperaktiv. allerdings wich die hyperaktivitaet mit der zeit einer daempfung und der koerperlichen und geistigen schwaeche. das wurde zwar besser, seitdem ich den pilz behandle, aber ich beisse immer noch den kiefer zusammen, bin oefter gereizt, verspannt und habe oefter kopfweh und nierenschmerzen. ich bin mir inzwischen sicher, dass das mit den schwermetallen zusammenhaengt.
als kind war meine hyperaktvitaet und konzentrationsschwaeche auf jeden fall viel staerker. lg sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Na, das war ja promt. Danke. Darf ich fragen, wie alt du bist ??
Ich habe nämlich einen 10jährigen Sohn. Der hat ADHS. Den Begriff kennst du wohl ? (Unkonzentriertheit, Hyperaktivität, Impulsivität, Anpassungsschwierigkeiten usw.) Er nimmt jetzt ein Medikament, sowas wie Ritalin. Es heisst, dass sich das Ganze eher nicht "auswächst" in der Pubertät. Deshalb frag ich. Gruß sammi |
|
|
|||
|
|||
|
ja, wurde bei mir auch vermutet. ich sage aber: die meisten psychischen erkrankungen, die immer oefter auftreten, liegen an giften und im speziellen schwermetallen. z.b. ad(h)s, autismus, schizophrenie, depressionen etc.
ich bin 19, werde im mai 20. ich habe auch buecher ueber adhs gelesen und darin ist die rede, dass es sich "auswachsen" kann. bei mir war das nicht der fall. die symptome haben sich aber verlagert und ich habe meine innere unruhe durch die pilztherapie verringern koennen, jedoch sind viele symptome nach wie vor vorhanden. nimmt er concerta? ich will dich nicht verunsichern, aber das ist nur symptombehandlung und folgenschwer fuer das kleine gehirn, das noch in der entwicklung ist. lies dazu auch den artikel ueber den wirkstoff in ritalin, concerta etc.: http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat einem kind stimulantien zu verabreichen finde ich auf jeden fall unverantwortlich. ein arzt wird das wohl verneinen. aber du wuerdest deinem kind ja auch keine stimulierenden rauschmittel wie amphetamine (speed) oder phenylethylamine (ecstasy) geben. der wirkmechanismus und die stoffgruppe sind jedoch so gut wie der gleiche bei methylphenidat. ich rate zu einer schwermetallausleitung nach klinghardt, wuerde das jedoch mit einem heilpraktiker absprechen, damit man nicht falsch dosiert. lies auf jeden fall die seite ueber schwermetalle, die ich in einem vorangehenden beitrag geschrieben habe. eine weitere wichtige frage ist die ernaehrung. auch die kann zu hyperaktivitaet fuehren. lg sebastian Geändert von sebi_ (15.03.2007 um 16:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|