Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden "Thema Pilze wird überbewertet"???????????

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 09:40
Monika Kluge Monika Kluge ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 68
Monika Kluge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool "Thema Pilze wird überbewertet"???????????

Hallo liebe FORIS!

Da derzeit mein Magen verrückt spielt , war ich vor zwei Tagen bei meinem Hausarzt. Er tippte auf einen Virus und hat mich für zwei Tage krank geschrieben.
Ich sprach ihn außerdem auf meine Pizbehandlung und Darmsanierung bei meinem HP an, damit er im Bilde ist, was mit mir los ist und dass es wahrscheinlich einen Grund gibt, warum ich seit Jahren immer wieder Eisen- und Vitamin B12- Mangel habe.
Er grinste vor sich hin und meinte, dass die Sache mit den Pilzen überbewertet werde . Vor vielen Jahren hätte man die Patienten auf Pilzbefall hin untersucht und entsprechend mit Kombipräparaten (Tabletten und Lösung) behandelt. Auch er habe schon viele Patienten in der Vergangenheit auf diese Weise von Pilzen befreit. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen jedoch sei erst eine Besiedelung des Darmes von 10 hoch 11 Keimen/g pathogen und nicht schon bei 10 hoch 4 (Normbereich liegt nach Dr. Hauss bei 10 hoch 2). Außerdem gäbe es keinelei Zusammenhang zwischen Eisen-, Vitamin- oder Mineralstoffmangel und Candida albicans. Er betonte , dass wenn er seine Patienten auf Pilze im Stuhl untersuchen würde, er zwei Drittel auf Pilze behandeln müsste, wenn man die Werte von Dr. Hauss zugrunde legte. Er erklärte mir auch, dass es nach meiner zweiwöchen Antibiotikatherapie ganz normal sei, dass ich mehr Pilze ausscheide, da ja die "guten" Pilze und Bakterien durch das Antibiotikum abgetötet seien. Schließlich müsse man alles im VERHÄLTNIS sehen: Je weniger "gute" Pilze und Bakterien vorhanden seien, desto mehr schädliche Pilze würden sich im Darm zeigen, was sich aber nach Absetzen der Antibiotika von selber wieder gäbe.
Nach dieser Schilderung habe ich ganz schön dumm geschaut , jedoch mitgeteilt, dass ich jetzt die Therapie bei meinem HP durchziehe, um zu sehen, ob etwas dran ist. Er war damit einverstanden, nahm den Befund in meiner Krankenakte auf und meinte: "Wer heilt, der hat recht."- aber ich solle mir nicht zu viel davon versprechen.
Mit einem Rezept (Buscopan und Paspertin) ging ich in meine Apotheke ("Hausapotheke - dort hole ich alle meine Medikamente). Meine Apothekerin riet mir von diesen Medikamenten ab . Da sie wusste, was mir mein HP vorher verordnet hatte, erklärte sie mir, dass die Einnahme der vom Hausarzt verschriebenen Medikamente meine Darmsanierung erheblich beeinträchtigen könnten. Sie rief meinen HP an und verkaufte mir auf dessen Rat metaharonga (Lösung u.a. mit Löwenzahn in Alkohollösung und vielen anderen Kräutern zur Magenberuhigung und gegen Übelkeit sowie Reizung der Galle). Mir wurde erklärt, dass die Antipilztherapie meinen Magen vielleicht durcheinander gebracht hat - nicht unbedingt ein Virus. Ich bin gespannt, wie es bei mir weiter geht.

Bis demnächst mal wieder!
Alt 15.02.2007, 11:56
jacaranda jacaranda ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 79
jacaranda wird schon bald berühmt werden
Ärzte bla bla

Also ich habe von Ärzten auch schon Auskünfte bekommen, hier mal ein paar Auszüge:
...das sind keine Pilze
...es ist nicht ansteckend
...das geht von alleine wieder weg
Sie haben zwar...., aber das ist nicht behandlungsbedürftig (als ich es gerade am Darm so schlimm hatte, das es schlimmer nicht ging!!!)
...Leute, die so etwas glauben, sind verrückt.
Sie brauchen nur etwas für ihr Immunsystem zu tun.

Ich habe heute eine wirkliche Abneigung gegen Ärzte. Wenn ich mir vorstelle, dass die bei anderen Sachen genau so viel Ahnung haben, das nur nicht zugeben

Liebe Grüsse
jacaranda
Alt 15.02.2007, 12:42
Carrie Carrie ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Schlimm finde ich gar nicht wenn sie nichts darüber wissen (wird schließlich nicht im Studium gelehrt)...schlimm finde ich wenn sie GLAUBEN alles zu wissen. Aber Ärzte sind auch nur Menschen. Wir glauben doch alle so oft, die Weisheit gepachtet zu haben...
Alt 15.02.2007, 15:54
jacaranda jacaranda ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 79
jacaranda wird schon bald berühmt werden
hallo, aber ein Arzt hat eine Menge Verantwortung. Wenn er über eine Krankheit nichts weiß, soll er es zugeben. Wieso wissen Ärzte ausgerechnet über Pilze nichts, ich glaub`das nicht?? Diese Krankheit ist uralt. Dann sollen sie nicht hochnäsig vor einem rumzustolzieren um einem Quatsch zu erzählen, dass man sich sogar als bloßer medizinischer Laie am Kopf kratzt.

Liebe Grüsse
jacaranda
Alt 15.02.2007, 16:22
temostar temostar ist offline

Renommee-Modifikator: 93
temostar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
könnte auch jedesmal ausflippen wenn dann der arzt schmunzelnd vor einem sitzt und dich überhaupt nicht für voll nimmt
Alt 15.02.2007, 17:12
Carrie Carrie ist offline

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
die haben bestimmt auch ne Menge schlechte Erfahrungen gemacht...es gibt mehr Hypochonder als man denkt.
Das Thema Pilze wird im Studium einfach nicht durchgenommen soweit ich weiß...im Grunde hat sie ja auch jeder, und eine überhöhte Anzahl deutet nur darauf hin dass etwas anderes nicht in Ordnung ist. Der Pilz selbst ist also nur ein Symptom. Meine Meinung.
Aber es gibt einfach so viel was noch nicht erforscht ist...was wir noch nicht wissen über den menschlichen Körper... da können wir noch lange forschen.
Wie gesagt ich finde es auch schade dass viele Ärzte dann hochnäsig sind und nicht zugeben dass sie auch nicht alles wissen aber wie gesagt sie sind Menschen und Menschen sind so.
Alt 04.03.2007, 06:20
blubblub blubblub ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 235
blubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von jacaranda Beitrag anzeigen
...das sind keine Pilze
...es ist nicht ansteckend
...das geht von alleine wieder weg
Sie haben zwar...., aber das ist nicht behandlungsbedürftig (als ich es gerade am Darm so schlimm hatte, das es schlimmer nicht ging!!!)
...Leute, die so etwas glauben, sind verrückt.
Sie brauchen nur etwas für ihr Immunsystem zu tun.

Ich habe heute eine wirkliche Abneigung gegen Ärzte. Wenn ich mir vorstelle, dass die bei anderen Sachen genau so viel Ahnung haben, das nur nicht zugeben
genau das habe ich ,ne abneigung gegen ärzte!!
fast die selben erfahrungen gemacht,darauf kann ich in zukunft verzichten

buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen