Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Therapie erfolgversprechend bei Pils beim Partner?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 17:02
Calili Calili ist offline
Forumsneuling

Weiblich

2 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 34
Calili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Therapie erfolgversprechend bei Pils beim Partner?

Hallo liebe Forummitglieder, ich habe gerade den Weg zu Euch gefunden, nachdem mir die Diagnose Candida albicans bekannt gegeben wurde. Ich bin einerseits erleichtert, endlich die Ursache meiner zahlreichen Beschwerden zu kennen. Andererseits habe ich aber auch großen Respekt vor der mir bevorstehenden Nahrungsumstellung! Bisher war ich nämlich Fast- Food- Junkie und süchtig nach Süßigkeiten (M&Ms, Milka, After Eight, Kinderschokolade, Nimm2, ... *hach*.). Ich habe nun einiges hier gelesen und auch sonst recherchiert und bin wild entschlossen, es akribisch genau anzugehen. Mein Problem: Was wäre eigentlich, wenn mein Partner diesen Pils auch hat? Man sagt ja, dass 80 % der Industrieländerbevölkerung von diesem Pils befallen sind, er aber erst ab einer bestimmten Konzentration Beschwerden auslöst (umstritten, ich weiß). Es ist also anzunehmen, dass mein Partner diesen Pils, wenn auch in einer niedrigeren Konzentration, ebenfalls hat. Sein Spuck- Test war jedenfalls schon einmal positiv. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn von einer Therapie überzeugen kann; ich denke eher nicht. Ist es damit wahrscheinlich, dass ich mich bei ihm immer wieder anstecken würde? Würde meine Therapie damit ohne seine Therapie gar nichts nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße, Calili
Alt 07.09.2009, 23:06
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.049 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5607
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Calili,

willkommen bei uns.

Dein Partner sollte auf jeden Fall erst einmal untersucht werden, ob er auch betroffen ist. Wenn ja, solltet ihr die Therapie gemeinsam durchziehen, damit ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt.

Wenn er sich trotz positivem Befund partout dagegen sträubt, die Therapie mitzumachen, solltet ihr beim Sex vorerst Kondome benutzen und auf Zungenküsse verzichten. Falls ihr orale Praktiken bevorzugt: Es gibt für die Frau sog. Latex-Lecktücher, mit denen ihr euch behelfen könnt, damit sich der Mann nicht bei der Frau ansteckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lecktuch
http://achtungliebe.ch/content/view/66/120/

Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/par...t=Leckt%FCcher
Alt 08.09.2009, 09:43
Calili Calili ist offline
Forumsneuling

Weiblich

2 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 34
Calili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pilze beim Partner

Lieber Krasny, vielen Dank für Deine Antwort! Na das sind ja Aussichten. Was soll`s, dann ist eben meine Überzeugungsarbeit gefragt, und Argumente hab ich ja . Im übrigen: Wie konnte ich "Pilz" mit "s" schreiben, es geht ja hier nicht um Bier! Bitte entschuldigt! Ich war wohl nicht ganz bei mir. Liebe Grüße, Calili
Alt 08.09.2009, 12:27
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.049 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5607
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Calili,

den Speicheltest hat dein Mann doch schon gemacht. Dann wird er sich sicher auch für eine Stuhlprobe überzeugen lassen. Wenn dann bei positivem Befund das Labor konkrete Therapievorschläge mitsendet, wird deine Überzeugungsarbeit einfacher. Schließlich möchte er ja sicher, daß du wieder gesund wirst.
Viel Erfolg!

Lesezeichen

Themen-Optionen