Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Therapieempfehlung bei Pilzen im Blut u. Darm?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 20:46
Betty Blue Betty Blue ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Therapieempfehlung bei Pilzen im Blut u. Darm?

Hallo zusammen,
ich habe ja die Pilze candida alb. u. candida spez. (sehr hartnäckig) im Darm und Candida alb. auf jeden Fall im Blut. Das heisst, die Darmbarriere ist überschritten u. wer weiß, wo er überall ist.
Meine Darmflora ist immer noch die reinste Katastrophe: Darmflora plus select hat zwar seine Pflicht getan: Bifidos u. Lactos im Normbereich, aber alles andere ist verschoben: zu viel Gärungs- und Fäulnisbakterien etc..
Essen kann ich noch immer nur 4 Getreidearten, Brot daraus, Nudeln daraus, Fleisch, also total Übersäuerung.
Wie behandelt man den Candida im Blut? Hatte zwei Wochen Nizoral bekommen, doch der Pelz auf der Zunge ist wieder da und im Blut lebt der Pilz doch im Schlaraffenland. Wäre es sinnvoll, z.B. Amphomoraonal B als Infusion zu bekommen? Mein Immunsystem ist sehr geschwächt, hab auch noch andere Viecher in mir...
LG BB
Alt 16.02.2009, 22:56
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
hast du es schon mit symbioflor versucht?
ich würde es mal machen.#

symbioflor 1 kann und sollte man in manchen fällen bis zu 6 monaten nehmen.

ab ner gewissen zeit kommt ja dann symbioflor 2 oder mutaflor hinzu.

hast du ne entgiftung durchgezogen? wenn ja, welche?

auch bei mir hat ein systemisches mittel keine dauerhafte veränderung bewirkt
Alt 16.02.2009, 23:48
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Betty,

man kann bei allen Betroffenen, die den Pilz seit ein paar Monaten haben, davon ausgehen, daß er den Darm mehr oder weniger verlassen hat. Die Pilze bleiben nicht ruhig im Darm sitzen. Sie wollen immer weitere Bereiche des Organismus erobern/kontrollieren zwecks Nahrungssicherstellung und Vermehrung.

In Falle einer solchen systemischen Erkrankung kann ein systemisches Mittel gegeben werden. Darüber entscheidet aber der Arzt, ob das notwendig ist. Man gibt z. B. in der letzten Woche der Akutbehandlung (Nystatin o. ä .) zusätzlich ein systemisches Mittel wie Diflucan (Wirkstoff: Fluconazol) oral. In wirklich schlimmen Fällen, aber da liegt wahrscheinlich schon eine Organmykose vor, können Antimykotika auch als Infusion gegeben werden, z. B. Amphotericin B u. a. Ob das bei dir wirklich notwendig ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Das muß dein Arzt einschätzen.

Der Aufbau der Darmschleimhaut und der Darmflora ist sehr wichtig, sonst kommt es vom Darm aus immer wieder zu Übertritten der Pilze ins Blut.

Lesezeichen

Themen-Optionen