|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tinitus und Candida ?
Hallo zusammen,
ich habe In letzter Zeit immer öfter das Problem Geräusche und Pfeifen im Ohr zu haben. Kann das auch von Candida kommen ? Hat noch jemand solche Symptome ? Oder ist das jetzt noch mal wieder ein extra „Leiden“ ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Erdbeer-Limonad,
da besteht sicher ein Zusammenhang. Lies mal bitte folgende frühere Themen zum selben Problem: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8314 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9010
|
|||
|
|||
|
also sehr komisch, aber ich hatte auch immer Tinnitus gehabt
.Seit meine Amalgam weg ist hab ich keine mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Milka,
auch bei einer Schwermetallbelastung mit Quecksilber ist Tinnitus typisch. Und bei Candida-Betroffenen wird fast immer auch eine Schwermetallbelastung festgestellt. Bei mir war es so, daß ich zusätzlich eine Taubheit im linken Ohr hatte, die mehrere Wochen (einmal sogar 3 Monate) dauerte neben den Ohrgeräuschen. Komischerweise trat das immer dann auf, wenn die Pilze nach meinem Gefühl gerade wieder besonders aktiv waren. Wenn man andere Erfahrungsberichte liest (z. B. von der Selbsthilfegruppe Berlin), dann sind Hörstürze bei Candida gar nicht so selten, wobei es sich um keine echten Hörstürze handelt. Mein HNO-Arzt konnte durch Tests eindeutig feststellen, daß es sich bei der Taubheit im linken Ohr um keinen Hörsturz handelte, während mich der vorherige HNO-Arzt (zu dem gehe ich nicht mehr) ins Krankenhaus schickte zwecks Infusionen wegen Hörsturzes. Auch der Arzt im Krankenhaus machte Tests und meinte, das sei kein Hörsturz, aber er würde mich trotzdem auf Hörsturz behandeln, weil das auf dem Überweisungsschein so draufsteht. ![]() Soviel zum Thema HNO-"Fachärzte"!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe schon seit 14 Jahren chronischen Tinnitus. Ich würde auf jeden Fall Infusionen empfehlen, wenn er länger anhält. Ist er erst einmal chronisch, bekommt man ihn nicht mehr weg... LG BB |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen Tinnitus. Vorher, in all den Candida-Jahren hatte ich nie einen. Ich denke nicht, dass er bei mir mit Candida im direkten Zusammenhang steht. Trotzdem kann natürlich ein Zusammenhang bestehen. man darf aber auch nicht vergessen, dass jemand der durhc Pilze geschwächt ist, auch mehr gestresst ist und dadurch auch der Tinnitus kommen kann. Man sollte nicht alles direkt auf den Pilz schieben, sondern auch nach allgemeinen Ursachen suchen. Dazu gehört natürlich die Schwermegallb elastung, aber auch ganz besonders die eigene Lebensweise. Wie lebe ich, wie fühle ich mich insgesamt? Ein Tinnitus kann ganz verschiedene Ursachen haben. Was man auch abklären sollte ist, ob man mit den Zähnen presst und knirscht und ob man Verspannungen hat. Bei mir ist es auf der linken Seite, genau da also, wo meine Verpannungen sind. Außerdem hat der HNO festgestellt, dass wenn ich meinen Mund aufmache, der gesamte Gehgörgang eingeqzetscht wird. Das ist wohl anatomisch so bei mir, weil der so eng ist der Gehörgang. Ich war zuerst bei einem normalen HNO, der mir Kapseln zur Durchblutungsförderung gegeben hat, von denen ich untauglich für ddas tägich Leben wurde. schwindel, Kopfschmerz und sie haben nichts gebracht. Dann war ich bei einem Arzt, der auch Naturheilkunde macht und dieser hat mich zu einem anthroposophischen HNO weitergeleitet, was ich sehr gut fand. Der Unterschied war: hier wurde ich wenigstens gefragt, wie die Geräusche sind, woran es liegen könnte etc. . schließlich sollte ich eine selbstmassage der Kiefermuskeln vornehmen (täglich 3 mal) Wenn ich nicht zu faul bin, bringt das wirklich was.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|