Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Tipp bei Blähungen

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

User im Chat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 21:08
blümli blümli ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

30 Dankeschöns in 19 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 44
blümli ist ein sehr geschätzer Menschblümli ist ein sehr geschätzer Menschblümli ist ein sehr geschätzer Menschblümli ist ein sehr geschätzer Mensch
Tipp bei Blähungen

Hallo ihr,

im Moment entgifte ich grad mit Chlorella und Bärlauch, hatte anfangs keine Probleme, außer ein bißchen Hautjucken, mal mehr, mal weniger. Ich arbeite im Schichtdienst und schon im ersten Nachtdienst hatte ich übelste Blähungen, ich wär am liebsten vor mir selber weggerannt. Wahrscheinlich war der ganze Stoffwechsel aus den Fugen. Ich hab dann den Bärlauch weggelassen, aber dadurch war es auch nicht besser.
Zu Hause habe ich von Maria Treben ein Heilkräuterbuch und hab dort mal gestöbert. Da bin ich auf Schafgarbentee gestossen, und nach 2 Tassen war es schon nicht mehr so schlimm.

Schafgarbentee:

- 1 gehäufter TL Kraut, 1/4 l Wasser

- Zubereitung: Kraut mit kochendem H2O abbrühen,
kurz ziehen lassen und abseihen

- Anwendung: 1 bis 2 Tassen täglich, je nach
Beschwerden

Ich dachte,ich schreib das mal hier rein, vielleicht hilfts jemand anders ja auch. Kamille und Salbei sollen wohl auch bei Blähungen helfen, aber das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende im Schnee

Geändert von blümli (06.03.2010 um 21:14 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an blümli für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (06.03.2010), Krasny (06.03.2010)
Alt 06.03.2010, 21:51
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

1.495 Dankeschöns in 1.086 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2605
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Gegen hilft Knoblauch:
Zitat:
Eine Stunde vor dem Frühstück und zwei Stunden nach dem Abendessen wird je eine Knoblauchzehe pur gegessen, ohne etwas dazu zu essen oder zu trinken! Knoblauch gilt als Vernichter der in unseren Schleimhäuten nistenden Kolonien von Bakterien und Parasiten. Außerdem enthält er ein Element, das die Elastizität des Klappensystems gewährleistet. Knoblauch wird sehr schnell eingesogen, es kommt quasi zu einem Brand, und der Patient spürt einen Schmerz, besonders abends im Bett. Man sollte das in Ruhe über sich ergehen lassen. Jeder Mensch hat eine andere Schmerzempfindlichkeit, die von verschiedenen Faktoren abhängig ist, hauptsächlich aber vom Zustand des Darms. Die Behandlung mit Knoblauch wird beendet, wenn die Schmerzempfindungen nachlassen und keine Blähungen mehr entstehen, was immer Sie auch essen.

Quelle: Tamara Lebedewa, "Krebserreger entdeckt!", Verlag Driediger, 2. Auflage November 2002, Seiten 322/323.
Alt 08.03.2010, 21:41
blümli blümli ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

30 Dankeschöns in 19 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 44
blümli ist ein sehr geschätzer Menschblümli ist ein sehr geschätzer Menschblümli ist ein sehr geschätzer Menschblümli ist ein sehr geschätzer Mensch
Hallo Krasny,

sollte man das dann jeden Tag machen bis es besser ist? Wenn ich auf Arbeit mit Knoblauchfahne rumrenne, werd ich bestimmt gesteinigt. Hast du das schon mal gemacht?

Was ist denn eigentlich gemeint mit der "Elastizität des Klappensystems" ?
Die Venenklappen?

LG, Blümli
Alt 08.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Blümli,

ich würde von meinen Arbeitskolleginnen auch gesteinigt werden.

Möglicherweise sind die Venenklappen oder die Herzklappen gemeint. Leider habe ich das Buch nur in deutscher Übersetzung, so daß ich nicht im russischen Original nachlesen kann, was gemeint ist. Die Übersetzung ist teilweise etwas holprig, nicht von einem professionellen Übersetzer gemacht.
Alt 11.03.2010, 12:25
Romy Romy ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

242 Dankeschöns in 134 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 380
Romy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes Ansehen
ich liebeeeeeeee auch knoblauch,aber hab einmal knoblauch gegesen und musste den nächsten tag arbeiten.damit werde ich noch heute aufgezogen
esse aber immer am wochenende knoblauch und dann auch recht viel mjammi
Alt 25.06.2010, 12:05
sojusnik sojusnik ist offline
Forumsneuling

Männlich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 7
sojusnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Krasny, hast du den Tip von Lebedewa an dir ausprobiert?

Überall heißt es ja, dass der Knoblauch "die Winde" erst erzeugt, bzw. viele Menschen auf den Knoblauch so reagieren. Habe auch nämlich ein regelmäßigis "Wind"-Problem und will endlich was dagegen machen.

Ob das oben Beschriebene tatsächlich hilft?
Alt 25.06.2010, 15:15
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Sojusnik,

laut Lebedewa erzeugt Knoblauch nur Winde, wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist. Ob das so stimmt, habe ich nicht an mir ausprobiert. Ich arbeite in einer Firma mit Kundenverkehr und meine Arbeitskolleginnen würden mich steinigen, wenn ich mit einer Knoblauchfahne zur Arbeit käme. Ich finde das sehr schade, denn wie Romy liebe ich Knoblauch. Aber die Deutschen sind nun mal so bekloppt und rümpfen bei allem die Nase, was nicht in ihr Weltbild paßt. Ringsherum um Deutschland wird in ganz Europa Knoblauch gegessen und keiner regt sich dort darüber auf.
Alt 25.06.2010, 20:02
Forumsneuling

Männlich

Zitat:
laut Lebedewa erzeugt Knoblauch nur Winde, wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist.
Hmm, man hat aber normalerweise Winde, wenn der Darm nicht in Ordnung ist und um das zu lösen sollte man laut Lebedewa ja diese Knoblauch-Kur machen, welche wiederum Knoblauch beinhaltet, der Winde auslöst...

Ich denk mal so, dass man mit dem Knoblauch das schlechte Gesindel im Darm abtötet, dabei noch immer Winde hat, und wenn sich dadurch der Darm normalisiert, bekommt man letztendlich keine Winde mehr, verstehe ich das richtig?
Alt 25.06.2010, 23:32
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Zitat:
Zitat von sojosnik
ich denk mal so, dass man mit dem knoblauch das schlechte gesindel im darm abtötet, dabei noch immer winde hat, und wenn sich dadurch der darm normalisiert, bekommt man letztendlich keine winde mehr, verstehe ich das richtig?
Да, правильно.
Alt 26.06.2010, 08:26
Forumsneuling

Männlich

Dann werd ich mich mal mit Knoblauch eindecken.
Mal schauen wie meine Freundin drauf reagiert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen