Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Über 25 Jahre Pilze!! Eisenmangel, Amalgam u.a

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2008, 05:26
tinaruhrgebiet tinaruhrgebiet ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 73
tinaruhrgebiet wird schon bald berühmt werdentinaruhrgebiet wird schon bald berühmt werden
Über 25 Jahre Pilze!! Eisenmangel, Amalgam u.a

Hallo,

zuerst möchte ich mal eine frage stellen, wer hat auch schwerste ANÄMIE
ferritinmangel + EISENMANGEL?

könnte es sein, das dies durch die langjährigen pilze ausgelöst wurde?
das die pilze das eisen + ferritin "wegrauben".
ich kann auch kein eisen zu mir nehmen, da ich absolute VERSTOPFFUNG davon bekomme. ich neige eh zur verstopfung.
und von infusionen bekomme ich zitteranfälle + kreislaufzusammenbrüche!

und jetzt möchte ich mich gerne vorstellen:

ich habe schon seit über 25 jahren !! probleme mit candidapilzen
und zig informationen über candida in der zeit gesammelt.
zusätzlich bin ich super ALLERGISCH auf den CANDIDAPILZ in meinem körper sowie auf SCHIMMELPILZE, wie aspergillus, penicillinum....!!!

habe auch heute noch immer darminfektionen, juckende ohren + kopfhaut sowie ständige pilze im unterleib.

ich habe mich zwecks pilztherapie auf den kopf gestellt. nicht zu machen durchgreifend: inszwischen habe ich ZÖLIAKIE, MULTIALLERGIEN, NERVENLEITSTÖRUNGEN MCS, ständig magenschmerzen + druck im leber/gallenbereich, EISEN & FERRITINMANGEL.

meine behandlung hatte ich mit nystatin damals in meiner frühen jugend begonnen.
es half! aber ich brauchte es immer wieder. teilweise habe ich es ununterbrochen über ein 3/4jahr eingenommen.

immer wenn ich es abgesetzt hatte kam der pilz im darm schlimm wieder.
auch brauche ich auch heute noch immer behandlung mit tabletten und salben und zäpfchen. nehme nur noch SANUMMITTEL.

auch "stärkere" SYSTEMISCHE MITTEL hatten nicht mehr erfolg!
auch nach diflucan, sempera, ketoconazol o. a. war es nicht durchgreifend besser.
im gegenteil von ketoconazol bin ich zusammengebrochen.
es war ein alptraum.

ich hatte immer merkfähigkeitsprobleme. und diese typischen unterzuckerungsphasen. die diät hatte ich so gut wie es ging immer durchgehalten.

und diese diät, das wißt ihr ja, ist schon nervraubend.
anfangs hatte ich sie super streng gemacht, was auch etwa half
dann später über jahre, man kann ja nicht immer verzichten, etwas gelockert.
heute esse ich grundsätzlich keinen zucker mehr, weil es schlimme verschlechterungen macht. selbst obst nehme ich nicht.
aber ich bekomme die pilze trotz intensivster sanumbehandlung,
die mir anfangs sehr sehr geholfen hat - nicht in den griff.

parallel hatte ich alle erdenklichen mineralien, zink, b-vitamine,
akup., bioresonanz, zig homöopatische leber + nieren + lymphmittel zur unterstützung in den vielen jahren genommen.

die ursache ist meiner meinung nach eine SCHWERMETALLBELASTUNG, die
ich aber auch nicht loswerde.
weil mein körper keinerlei ausleitung verträgt:

nach einnahme von dmps oder Gluthation oder Algen u. a. hatte ich große probleme. nierenschmerzen, unruhe, zittern, metallgeschmack u. a.
kieferschmerzen!!
kurz: ein gefühl zu sterben!

heute habe ich keine amalgamfüllungen mehr aber eine allergie gegen hg.
was jede mobilisation zur absoluten hölle macht.
selbst mein gold habe ich entfernen lassen und einen teil meiner zähne + kiefer. wahrscheinlich muss ich weiter den kiefer ausfräsen lassen und zähne opfern.

fragen:

hat jemand jemals so GRAVIERENDE probleme gehabt und weiß da noch rat??
insbesondere wer hat auch solche METALLprobleme??
wer hat dr. candida auch enorme VERSTOPFUNG UND / ODER. EISENMANGEL??
was sagt ihr zu meine CANDIDATITERN???:

Candida-Hämaglutationstest: 1:320 anstatt referenzwert labor 1:160!!!
Candida Immunfluorezenztest 1:800 " " " 1:2000!!

WAS BEDEUTET CANDIDA AK IHA 1:1280?

LG Tina

Geändert von tinaruhrgebiet (20.01.2008 um 05:34 Uhr)
Alt 20.01.2008, 05:44
Forumsmitglied

tinaruhrgebiet wird schon bald berühmt werdentinaruhrgebiet wird schon bald berühmt werden
Ach so:

habe mittelerweile auch noch Antikörper gegen Zellkerne,
Leber, Magen, Herz, Endothel?

Hat das auch einer hier???

LG Tina
Alt 20.01.2008, 14:17
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Tina,

Eisenmangel hatte ich auch, bin ihn aber wieder losgeworden. Die Pilze werde ich dagegen auch nicht los, bin aber noch dabei.
Zum Ausleiten gibt es auch noch andere Möglichkeiten, ich kenne mich nur nicht so aus, weil ich es noch nie richtig gemacht habe. Außer Chölorella Algen habe ich bisher nichts genommen, obwohl ich auch denke, dass ich Metalle in mir habe. ich habe mich nicht getraut, da ich keinen Arzt gefunden habe bisher, der mich richtig dabei begleitet hätte. Und schon bei Chlorella habe ich Dinge bemerkt, die aber genausogut auch vom Nystatin gekommen sein könnten. Sicher wäre ein HP eine Möglichkeit gewesen, da man bei dieser Behandlung nciht von der Kkrankenkasse abhängig ist, sondern den ganzen Mist selbst zahlt. Das habe ich mir bisher auch nicht leisten können, mal sehen, was die Zukunft bringt.
mein jetziger Arzt meinte aber, ich könnte es mal mit Zink, Selen und Vitamin C probieren. Von algen hält er nichts, aber jeder müsse selbst probieren, da ja eh nicht wiss. geklärt sei, ob Ausleitung wirklich Erfolg habe.
Noch eine Frage: deinen Darm hast du ja sicher aufgebaut, oder?
Bei Dri scheint es sehr wichtig zu sein, dass Immunsystem aufzubauen. Aber auhc da habe ich keine Erfahrungen. Andere können dazu mehr sagen, auch zu anderen möglichen Dingen wie z. B. Ozontherapie. Darauf schwört auch mein Arzt. ich habe es noch nicht gemacht. Vielleicht wäre das für dich noch eine Möglichkeit?

Zu den Antikörpern: Meinst du IHA oder doch IGA?

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 20.01.2008, 14:40
Forumsmitglied

Hallo + vielen Dank Amiza,

zink, selen und vit. c reicht nach meinen erfahrungen nicht aus, metalle zu entgiften.

hattest du eisentabletten eingenommen?
stopfen die bei dir nicht unheimlich stark?

darmaufbau kann doch nicht klappen, wenn der pilz im körper vorhanden ist.
das ist dann nur eine unterstützung.

ich meinte den Candida AK-IHA bei der letzten frage.
ansonsten hatte ich die tests doch benannt.

wielange hast du schon die pilzprobleme?

LG Tina
Alt 20.01.2008, 19:56
Amiza Amiza ist offline

Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Halo tina,

doch, die Eisentabletten stopfen - was bei mir ganz gut ist, denn ich habe eher durchfall
Zitat:
ich meinte den Candida AK-IHA bei der letzten frage.
ansonsten hatte ich die tests doch benannt.
Keine AHnung, ich dachte nur, weil G und H nah beeinander liegen. Dazu weiß ich nichts.

Zitat:
darmaufbau kann doch nicht klappen, wenn der pilz im körper vorhanden ist.
das ist dann nur eine unterstützung.
Ach nein? Das ist mir neu. Mein Arzt sagt was Anderes. Ich sollte seiner MEinung nach sogar erst ruhig nur den Aufbau machen. Naja, wem soll man schon glauben?

Zitat:
wielange hast du schon die pilzprobleme?
Pilzprobleme? Wahrscheinlich schon sehr lange, wenn nicht schon immer...

wir sind nicht allein !
Alt 22.01.2008, 23:40
Forumsmitglied

Hallo,

kann denn keiner meine Eingangs-Fragen beantworten?

Wer hat Erfahrung mit Eisenmangel/Ferritinmangel/Anämie dr. Pilze?

Hat jemand schon ANAS positiv oder Autoantikörper gegen Organe?
(Seht ihr mit Candida einen Zusammenhang?)

LG Tina
Alt 23.01.2008, 19:02
Amiza Amiza ist offline

Zitat:
Zitat von tinaruhrgebiet Beitrag anzeigen
Hallo,

kann denn keiner meine Eingangs-Fragen beantworten?

Wer hat Erfahrung mit Eisenmangel/Ferritinmangel/Anämie dr. Pilze?

Hat jemand schon ANAS positiv oder Autoantikörper gegen Organe?
(Seht ihr mit Candida einen Zusammenhang?)

LG Tina
Hi,

wie gesagt: erste Frage kann ich damit beantworten, dass ich Anämie und Pilze gleichzeitig hatte. Es bedingt sich gegenseitig: die Pilze rauben dem Körper das eisen, bzw. die schlechte Resorptionsrate im Dünn- oder Dickdarm bedingt den schlechte Aufnahme und dann den Mangel. Der Eisenmangel schwächt das Immunsystem sehr. Das gibt wiederum den Pilen freie Bahn.
Leider wirken bei starkem Mangel NUR potente Mittel wie recht stark Dosierte Eisenkapseln. Das ist zumindest meine Erfahrung. Kann sein, dass es bei anderen anders lief und sie es auch mit "kräuzterblut" o.Ä. wegbekamen. Aber das hängt auch von der Schwere ab.

Wenn du das nicht verträgst, gibt es nicht auch Infusionen?

wir sind nicht allein !
Alt 02.02.2008, 14:29
Forumsmitglied

Hallo Amiza,

von Eiseninfusionen werde ich total unruhig, bekomme Kreislaufzusammenbrüche.
Das geht also gar nicht. Der Arzt hatte mir schon vorsorglich nur 1/3 der normalen Infusion gegeben.

Eisenmangel durch Pilze kann sein.
Aber dann müßte ich ja auch bei anderen Mineralstoffen, Vitaminen große Defizite haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Eisenmangel auch dr. Metallbelastung sowie Zahnherde besteht. Oder aber durch Blutungen (unentdeckte) kann Eisenmangel sein.

Bzw. wer kennt Zusammenhänge über Mykoplasmenunterleibsinfektionen und Eisenmangel?

Durch ständige Unterleibscandidaprobleme ist der gyn. Bereich so geschwächt, dass ich seit über 1 Jahr auch wohl Mykoplasmen habe.
Lt. FA soll ich Breitbandantibiotika nehmen, dagegen habe ich natürlich große Bedenken.

LG Tina

Geändert von tinaruhrgebiet (02.02.2008 um 14:35 Uhr)
Alt 04.02.2008, 06:00
wurstbrot wurstbrot ist offline
Forumsmitglied

2 Dankeschöns in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 182
wurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz sein
Entgiftung

Zitat:
Zitat von tinaruhrgebiet Beitrag anzeigen
Hallo,
die ursache ist meiner meinung nach eine SCHWERMETALLBELASTUNG, die
ich aber auch nicht loswerde.
weil mein körper keinerlei ausleitung verträgt:

nach einnahme von dmps oder Gluthation oder Algen u. a. hatte ich große probleme. nierenschmerzen, unruhe, zittern, metallgeschmack u. a.
kieferschmerzen!!
kurz: ein gefühl zu sterben!

heute habe ich keine amalgamfüllungen mehr aber eine allergie gegen hg.
was jede mobilisation zur absoluten hölle macht.
selbst mein gold habe ich entfernen lassen und einen teil meiner zähne + kiefer. wahrscheinlich muss ich weiter den kiefer ausfräsen lassen und zähne opfern.
hast du dich auch schon mal mit engiftung durch medizinische kohle oder rizinusöl auseinandergesetzt? kohle wird allgemein gut vertragen.
lg
Alt 08.02.2008, 10:58
Grauzone Grauzone ist offline
Forumsneuling

Renommee-Modifikator: 57
Grauzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
IHA bezieht sich nur auf den verwendeten Test (ELISA, Westernblot, IFG ....etc.)
AK steht für Antikörper. Standardmässig werden eigentlich die Werte für IgG und IgM gemacht.
Ig steht für Immunglobuline.
IgG zeigt allgemein eine frische Infektion an, IgM werden erst nach einigen Wochen gebildet und geben Aufschluss über eine entweder noch latente oder schon abgelaufene Infektion.
Wie hoch sind Deine ANA-Titer?
Grundsätzlich können hohe antinukleäre Antikörper Titer (ANA/ENA) einen Hinweis auf das Vorliegen einer Autoimmunerkrankung (z.B. aus dem Kreis der Kollagenosen) geben.
Ich bin kein Arzt, deshalb kann ich Dir nicht sagen ob es einen Zusammenhang mit Candida geben kann oder nicht.
Meiner persönlichen Meinung nach aber eher nicht.
Was sagt Dein Arzt dazu? Er wird die Werte ja nicht nur aus Spass angefordert haben.
LG Grauzone
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen