|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ursache | |||
| Relativ sicher: Behandlungen mit Antibiotika, Kortision & Co. |
|
27 | 58,70% |
| Eher unsicher: Behandlungen mit Antibiotika, Kortision & Co. |
|
3 | 6,52% |
| Relativ sicher: ungesunde Ernährung (Fabrikzucker, Auszugsmehl, künstliche Zusatzstoffe) |
|
24 | 52,17% |
| Eher unsicher: ungesunde Ernährung (Fabrikzucker, Auszugsmehl, künstliche Zusatzstoffe) |
|
5 | 10,87% |
| Relativ sicher: Vergiftungen durch Umweltgifte oder Schwermetalle (z. B. Quecksilber aus Amalgam) |
|
12 | 26,09% |
| Eher unsicher: Vergiftungen durch Umweltgifte oder Schwermetalle (z. B. Quecksilber aus Amalgam) |
|
7 | 15,22% |
| Relativ sicher: Störfelder (z. B. Narbenstörfelder, Zahnherde) |
|
5 | 10,87% |
| Eher unsicher: Störfelder (z. B. Narbenstörfelder, Zahnherde) |
|
4 | 8,70% |
| Relativ sicher: Stress/Psychosomatik |
|
13 | 28,26% |
| Eher unsicher: Stress/Psychosomatik |
|
3 | 6,52% |
| Relativ sicher: Schimmelpilzbelastung (z. B. der Wohnung) |
|
6 | 13,04% |
| Eher unsicher: Schimmelpilzbelastung (z. B. der Wohnung) |
|
9 | 19,57% |
| Relativ sicher: Störfelder (z. B. Narbenstörfelder, Zahnherde) |
|
1 | 2,17% |
| Eher unsicher: Störfelder (z. B. Narbenstörfelder, Zahnherde) |
|
5 | 10,87% |
| Ich habe keine Ahnung |
|
2 | 4,35% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ursache von candida
Hallo!
Welche Ursache habt ihr für euch persönlich ausgemacht? Und ebenso wichtig: Wie sicher seid ihr euch mit eurer "Diagnose"? (Mehrfachauswahl möglich) Geändert von susann12 (07.04.2010 um 11:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ICh habe mich höchstwahrscheinlich bei meiner eigenen Geburt angesteckt. HAbe erste Symptome direkt nach dem Absetzen von Muttermilch mit 6 Monaten bekommen. Dann aus Unwissenheit Zucker und Weißmehl gefüttert, ein paar MAl Antibiotika gekriegt usw. Bei mir sind es also mehrere Ursachen. ICh denke, dass es auch immer mehrerer Ursachen bedarf, damit sich Candida ordentlich vermehrt.
|
| Der folgende User sagt Codeknacker Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
ladylucky (04.02.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir war es die Mixtur aus Schwermetallen & Antibiotika. Schätzungsweise zw. "Schritt" 3-4 wurden die Symptomatik
immer deutlicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Das ist eine sinnvolle Umfrage, da die Möglichkeiten an Ursachen aber so vielfältig sind, ist die Erstellung der Items eine undankbare Aufgabe, die eine breite Perspektive auf die Erkrankung voraussetzt. Vielleicht sollten zunächst offen beantwortete Beiträge oder threads dazu gesichtet werden? Mein Eindruck: Dass ich das erste Mal als Teenager aufgrund einer schlechten Ernährung und ggf. der Pille betroffen gewesen bin. Seit dem kommen sie als Begleiterscheinung und/oder weiterer Auslöser für alles Mögliche. Ich hatte - zur Einschränkung! - aber nie eine Diagnose durch eine Stuhlprobe und nie fachmännische Beratung; ich hatte "nur" - diagnostiziert - wiederholt einen Mundsoor, Hefepilzinfektionen..., auch der Kopfhaut und der Haut. Eine potentiell sichere Zuordnung von spezifischen Symptomen der Candida und Ursachen (falls möglich) ist ein heeres Ziel, erfordert aber auch eine unglaublich große Anzahl an Befragten....ich würde es mir sicher nicht zutrauen LG |
|
|
|||
|
|||
|
nochmal die Ursachen: nach etwas Nachsdenken waren es vlt. doch die jahrelangen Antbiotika die ich aufgrund einer chronischen Mandelentzündung vor 10-12 Jahren ständig futtern musste..., zumindest sind die Vedauungsbeschwerden dazu auf den Plan getreten
|
|
|
|||
|
|||
|
Über die Ursachen grübele ich noch ein wenig.
Ich denke, dass ich mit einer zeitweisen schlechten Ernährung den Rahmen gesprengt habe. Ich habe manchmal so Phasen, wo ich andauernd Süßkram in mich reinstopfe. Zwar esse ich auch gerne Gemüse und versuche mit Gemüsesäften und Vollkornprodukten gegenzulenken, aber von einer Übersäuerung des Körpers gehe ich trotzdem stark aus. Inwiefern andere Faktoren Auswirkungen haben oder hatten, kann ich nicht einschätzen. Antibiotika habe ich als Kind ganz oft nehmen müssen, weil ich ständig Angina hatte. Das liegt aber so lange zurück… ich weiß nicht, ob das zählt. Cortison inhaliere ich fast regelmäßig, damit ich nachts durchatmen kann. Ich habe manchmal Asthma und auch einige Allergien, die mich ganzzährig auf Trab halten. Neuerdings habe ich von der HNO auch ein cortisonhaltiges Nasenspray bekommen, weil ich Polypen in den Nasen-Nebenhöhlen habe und ich durch die Nase nicht mehr atmen kann. Ich habe das Spray aber aus Angst vor den Folgen noch nie benutzt. Außerdem kann ich mich erinnern, dass ich als Teenager mal eine Cortison-Infusion erhalten habe… aber auch da stellt sich die Frage, ob das überhaupt als Ursache gelten kann? Die Pille habe ich schon abgesetzt, als ich das erste Mal die Pilze hatte, weil ich dachte, dass meine Beschwerden da herrühren. Ich vermisse sie nicht, aber Besserung hat es mir damals auch nicht verschafft. J Und ich habe eine Amalgam-Füllung seit meiner Kindheit. So gesehen glaube ich, dass es vielleicht einfach die Summe aus allem ist. Es heißt ja auch „die Dosis macht das Gift“. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|