Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Ursachensuche von schlechter Haut

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2012, 22:12
Renoa Renoa ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 16 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 50
Renoa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRenoa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRenoa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Ursachensuche von schlechter Haut

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache von meinem sehr schlechten Hautbild.

Im Grunde hatte ich schon immer schlechtere Haut als andere Mädels, dies wurde aber immer mit der Pubertät abgetan.

So weit so gut. Ich hatte es aber einigermaßen im Griff.

Ich habe immer mit dem Nuvaring verhütet. Als ich ihn abgesetzt habe, bin ich sofort schwanger geworden und da fing meine Haut richtig an zu blühen.

Und seit dem ist es auch so geblieben.

Ich weiß nicht mehr, an was es liegen könnte..

Ich nehme keine künstlichen Hormone, meine Tochter ist nun fast zwei.. Kein Zucker etc.

Aber... Immer zum Zeitpunkt meiner Regel ist die haut strahlend schön

Ich werde erstmal im Februar eine Entgiftung starten, vielleicht liegt es daran?
Dann werde ich mal ein wenig über Hormone lesen müssen..

Was kann es noch sein?
Irgendwelche Organuberlastung?
Alt 26.01.2012, 10:29
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo Renoa!

Ich hab das auch. Zusätzlich ist die Haut extrem dünn geworden und kleine Wunden heilen schlecht ab.
Bei mir hängt es wohl mit dem Vitamin D Mangel zusammen.
Alt 26.01.2012, 13:18
Stellini Stellini ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

525 Dankeschöns in 297 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 611
Stellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes Ansehen
Hallo,

da Du gerade während der Regel gute Haut hast, würde ich mal auf Übersäuerung bzw. Belastung durch Giftstoffe tippen, denn bei uns Frauen ist es ja so, dass von Blutung zu Blutung Giftstoffe jeglicher Form gesammelt werden und eben mit der Blutung ausgeschwemmt. Also wird Dein Körper außerhalb der Regel versuchen, über die Hautporen zu entgiften (schwitzt Du vielleicht auch leicht bzw. riecht der Schweiß?) und während der Regel nutzt er halt die Blutung.

Anderenfalls könnte auch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt daran Schuld sein. Ich habe jetzt ja natürliches Progesteron in Form von Creme angewandt und bekam, wie vor der Zeit, als ich mit der Pille anfing, Pickelchen auf dem Rücken, wenn ich auch nur etwas zuviel genommen habe.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Stellini für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (26.01.2012), Hummel (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 13:46
Renehd Renehd ist offline

123 Dankeschöns in 72 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 181
Renehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz seinRenehd kann auf vieles stolz sein
Hi,
habe mal beim Googln nach Zinkmangel immer gelesen,das Hautprobs immer mit Zinkmangel zu tun hat.
Renehd
Der folgende User sagt Renehd Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
krono (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 14:00
Stellini Stellini ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

525 Dankeschöns in 297 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 611
Stellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes Ansehen
Ebenso können hormonelle Probleme die Ursache sein. Ich hatte weder in der Schwangerschaft noch jetzt Zinkmangel. Aber in der dritten Schwangerschaft hatte ich mehr Pickel, als in der gesamten Pubertät.
Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
krono (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 21:00
Renoa Renoa ist offline

Weiblich

20 Dankeschöns in 16 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 50
Renoa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRenoa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRenoa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich werde mir erstmal viel Literatur zum Thema Hormone reinziehen :O)

Gleichzeitig werde ich ja mit den Schoenenberger Säften entgiften...

Vielleicht wird es ja besser....

Parallel mache ich ja auch noch Ölziehen... und Basenbäder etc.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen