Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Vermehrter Haarwuchs- wieso?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 08:22
~Luisa~ ~Luisa~ ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

41 Dankeschöns in 23 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 65
~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett
Vermehrter Haarwuchs- wieso?

Hallo allerseits,

seit etwa ein paar Monaten habe ich das Problem, dass ich
am ganzen Körper vermehrten Haarwuchs habe. Von Natur aus habe
ich dunkelbraune Haare und die Haare an Armen und Beinen waren
schon immer dunkel. Neuerdings bekomm ich aber auf der Brust kleine
schwarze Haare und auch am Bauchnabel und in der Bikinizone
machen sich diese lästigen Dinger vermehrt breit. In der Bikinizone ist es meines Erachtens am schlimmsten- denn 4 cm unterhalb der Bikinihose wachsen schwarze dicke Haare.
Womit kann das zusammen hängen? Da ich an Gewicht verloren habe:
Könnte es durch einen Nährstoffmangel dazu gekommen sein?
Der dann widerrum einen Östrogenmangel nach sich zieht?
Da ich keinen Freund habe möchte ich auch die Pille nicht unbedingt nehmen,wobei das nach Anraten meines Frauenarztes die sinnvollste Möglichkeit sei,den Haarwuchs zu mindern. Durch das Waxing wachsen die Haare schon weniger stark nach, sind aber dennoch deutlich sichtbar.

Vielleicht hat von euch jemand einen Rat- fühle mich derzeit in meiner Haut mehr aks unwohl!

Luisa
Alt 02.02.2012, 09:55
Stellini Stellini ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

525 Dankeschöns in 297 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 611
Stellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes Ansehen
Hallo,

ich habe jetzt Deine Vorgeschichte nicht gelesen, aber bei mir trat vermehrter Haarwuchs nach der Entgiftung und Entsäuerung auf.

Ich habe jetzt fast vier Zyklen eine niedrigdosierte Progesteroncreme genommen und dadurch hat sich das relativiert.
Alt 02.02.2012, 12:10
sini26 sini26 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

324 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
würde auch aud Hormone Tippen (Progesteron)...hast du das schon testen lassen?
Alt 03.02.2012, 06:22
~Luisa~ ~Luisa~ ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

41 Dankeschöns in 23 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 65
~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett~Luisa~ ist einfach richtig nett
Danke für eure Antworten!
Also zur Vorgeschichte: Nach dem Befund von Candida habe ich mit der Einnahme von Nystatin begonnen. Richtig entgiftet habe ich nicht, habe nur Mariendistelkapseln genommen. Dazu kamen dann Prosymbioflor, nachher dann 1 und 2 und zusätzlich Zinktabletten, Borax, Schüssler-Salze 3,4,10,11, Bullrich Salz. Weitergehend nehme ich GKE und/oder Caprylsäure, halte mich strikt an die Diät und mache 2 mal pro Woche ein Basenbad.

Habe bis jetzt noch nicht meine Hormonwerte testen lassen- habe mich ehrlich gesagt immer vom Frauenarzt abspeisen lassen. Er meint, dass muss nicht getestet werden denn es gäbe weitaus schlimmere Fälle und die Pille wäre schon eine gute Methode um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wäre der Weg zum Endokrinologen wohl eher der bessere Weg?
Alt 04.02.2012, 08:59
sini26 sini26 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

324 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
oh Gott was für eine Bescheu..Aussage "die Pille sei ein gute Methode..."die Pille kann den gesamten Hormonhaushalt durcheinander bringen.Denn es ist ein Hormon was nicht in die natürliche Kette gehört und kann dafür Sorgen das auch die anderen Hormone ins Ungleichgewicht kommen.

Einen Endokrinologe der sich damit auskennt ist sehr schwer zu finden.Ich bin selber auch gerade auf dem Hormintripp.Ich lese viel und habe die Test machen lassen die die Krankenkasse bezahlt.Alle weiteren die eigentlich wirklich was bringen mußt du selber bezahlen.

Zum Thema entgiften;es wäre wichtig das du auch Chlorellas nimmst.Denn die Schüsslersalze helfen nicht wirklich beim entgiften.Das Problem ist,du hast Nystatin genommen d.h.die Pilzgifte sind abgestorben schwirren aber jetzt in deinem Körper herum.Wenn du sie nicht bindest und ausleitest wirst du das stets in irgendeiner Form merken.
Der folgende User sagt sini26 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (04.02.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen