Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Völlegefühl + Blähungen

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 21:33
Sugarfree Sugarfree ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

31 Dankeschöns in 9 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 55
Sugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer Mensch
Völlegefühl + Blähungen

Hallo zusammen,
nach langer Beschwerdefreiheit was die Verdauung angeht habe ich in den letzten Tagen wieder ein unangenehmes Völlegefühl nach dem Essen und teilweise Blähungen. Ich weiß leider nicht genau woran es liegt, habe aber zwei Vermutungen.

Letzte Woche habe ich mit einer C-H Therapie angefangen, heute hatte ich die vierte und letzte Sitzung (das liebe Geld). Da meine HP mir keine Darmaufbau-Mittelchen gegeben hat und zur Spülung auch nur reines Wasser genommen wurde, habe ich mir gedacht, dass ich zur Sicherheit zusätzlich zu Milchsäurebakterien und Symbioflor 1 auch noch Symbioflor 2 nehme, obwohl ich das laut Symbioflor-Plan eigentlich erst in ein paar Wochen nehmen sollte (hab Symbioflor 1 erst ca. 1,5 Monate genommen). Die Tropfen habe ich auch schneller gesteigert als eigentlich empfohlen, ich bin heute nach 9 Tagen schon bei den 20 Tropfen angelangt.

Zweitens habe ich einen Tag später mit der Ausleitung nach Klinghardt angefangen. Dazu habe ich die letzte Woche 4x tgl. 6 Chlorellas eingenommen, statt meiner üblichen Menge von 3x3. Chlorellas sollen ja auch eine stopfende Wirkung haben.

Meine Frage ist nun, wie ich mit den Beschwerden umgehen soll? Soll ich das Symbioflor 2 jetzt, da die Sitzungen eh vorbei sind, wieder absetzen und noch einige Zeit abwarten bis ich es wieder nehme (und dann angemessen steigern), oder soll ich die Beschwerden einfach aussitzen? Oder die Tropfen reduzieren?

Und kennt ihr vielleicht ein paar Hausmittelchen gegen Völlegefühl und Blähungen? Der altbewährte Kümmel-Anis-Fenchel Tee hat leider wenig genützt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sugarfree
Alt 09.09.2010, 00:48
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sugarfree,

es ist schlecht, daß die HP keinen Floraaufbau nach der Colon-Hydro-Therapie gemacht hat. Ich mußte 1 Woche lang im Anschluß hochdosiert Mutaflor einnehmen (statt 2 Kapseln bis zu 4 Kapseln pro Tag), außerdem Laktobazillen in Form von verdünntem Molkosan (1:10). Mit letzterem hat meine HP auch den letzten Spülgang gemacht.

Lesezeichen

Themen-Optionen