|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
von caprylsäure blähungen?
nehme die caprylsäurekapseln,hatte iegentlich schon alle beschwerden wegbekommen mit nystatin,aber da ich gesündigt mit meggle kräuterbutter.
jetzt ist ne woche her und nehm fleissig nystaderm,milchsäure baktus,basenpulver mariendistel,und obwohl ich von vorherigen sünden weis ,das wenn ich ne woche nistatin nehme dann ist die sünde mit den begleiterscheinungen(blähungen) fast weg. nur jetzt ist es irgenwie anders. ich nehme diese capryldinger und es sind etreme blähungen da. so als ob ich gerade gesündigt hätte. ich verstehe das net so ganz wo doch eigentlich bei meiner nystatineinnahme besser werden müsste . könnte das an der capryldinsgda liegen. bin mir sicher das es mal wieder pilze vermehrt da sind da es ja an diversen stellen dann juckt obwohl das ja wech war ...bis zur sünde mit der meggle butter. aber es kommt mir vor als kamen die beschwerden nicht mit der butter sondern erst nachdem ich die caprylsäure nehme. kann das sein?! und wo ist denn der diatplan ? kommt der noch? ich würde gern wissen das es mit dem sauerkraut aus der dose ok ist obwohl da ja wein drin ist. ich denke schon aber ich bin mir nicht sicher,wegen dem wein.... in mien buch steht viel sauerkraut und weiskohl helfen gegen pilze. wegen dem senfölen. was ist eigentlich mit den alten beiträgen zum stöbern? kommen die noch ? oder ? lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Hab grad nicht soviel Zeit, da ich gleich noch wieder weg muss und es grad ein wenig stressig ist hier. Des wegen nur die technischen Sachen. Der Diätplan kommt noch, zusammen mit vielen anderen Infos, die oft gefragt wurden. Wir wollen euch Usern alles mögliche an Infos bereitstellen, so dass ihr hauptsächlich nur noch lesen braucht. Da jeder Fall aber anders ist und einige sich oftmals nicht sicher sind, ob sie das richtig verstanden haben, wird die Möglichkeit zum Fragen aber weiterhin bestehen bleiben. Das wird zur Folge haben, dass wir alles immer ständig erweitern und überarbeiten Die alte Beiträge werden wir zusammenfassen (s.o.). Diese werden nicht mehr für euch zugänglich sein. Ganz einfach deshalb, weil die Suchfunktion darin nicht funktioniert. Alles durchzulesen oder durchzusehen ist recht mühsam. Zudem waren die Infos über zig Themen verteilt, was wir eben auch besser machen wollen. Des wegen die Zusammenfassung der ganzen Infos. Wie gesagt, sollte es im großen und ganzen jedem ein wenig Arbeit abnehmen Das ganze wird voraussichtlich aber erst ab Januar 2007 stattfinden, also anfangen. Weihnachten und Silvester stehen ja auch recht nah vor der Tür... Ich helf noch jemandem beim Umzug, dann noch Weihnachtsvorbereitungen und schlussendlich will ich das Forum hier erstmal wieder mit diversen Sachen versorgen, wie Spielebereich etc. also das technische fertig machen. Wie es bei Krasny aussieht, kann ich nicht sagen, evtl. kommen von ihm ja schon vorher ein paar Zusammenfassungen und wichtige Infos
|
||||
|
||||
|
Hallo, Blubblub,
die Caprylsäure wirkt ähnlich wie Nystatin. Also gehen Pilze zugrunde, was zu einer Erstverschlechterung führen kann. Allerding dauert sowas nur ein paar Tage. Ich vermute, daß du wieder übersäuert bist. Da nützt es auch nichts, wieder Medikamente zu nehmen, denn bei einer Vermehrungsrate von ca. 20 min bei günstigen Bedingungen sind die Pilze schneller wieder da als du Medikamente nehmen kannst. Ganz wichtig ist also die Entsäuerung und die Einhaltung der basischen Diät. Abgesehen davon weiß ich nicht, was in der Meggle-Butter an Zusatzstoffen drin sind, die eine allergische Reaktion hervorgerufen haben könnten. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal was darüber gelesen: Die Butter heißt zwar Kräuterbutter, aber der Geschmack kommt nicht von den Kräutern, sondern von Aromastoffen und anderen diversen Zusätzen. Das Zeug sollte man besser meiden. Wenn du Appetit auf Kräuterbutter hast, dann mache dir besser selber welche mit echten frischen Kräutern und Knoblauch. Verwende dazu vorzugsweise Ghee (unbehandelte Butter aus Büffelmilch): http://de.wikipedia.org/wiki/Butterschmalz Zitat:
LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
danke für die antwort! also die meggle kräuterbutter enthält ja stärke aber ich hatte diese unterschätzt. das lass ich ich dann in zukunft lieber. nochmal zum sauerkraut. warum soll es aus dem reformhaus sein? liegts an der frische und weil dosenfutter allgemein nicht so gesund sein soll, oder ist in dem sauerkraut aus dem reformhaus kein wein drin?! frisches kraut vom fass gibst hier nur in den grossen märkten wie real kauf und so . wo liegt den der unterschied zwischen den drei warianten ,reformhaus,dose und vom fass? vom reformhaus hatte i mal gelesen das da noch die milchsäure bakterien enthalten sind. ist denn das bei der dose nicht der fall? ach und das mit der übersäuerung könnte sein da hatte ich von oma ne menge SCHWEINEFLEISCH bekommen.eigentlich esse ich gaaaanz selten fleisch,und schon gar kein schwein aber das war halt mal lecker von oma. ich hatte da wohl auch die säure unterschetzt. oder was diese fleischsorte so schlimm macht... lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Blubblub,
Dosengemüse sollte man generell meiden, nicht nur Sauerkraut. Du kannst aber Sauerkraut im Glas nehmen. Bei Edeka gibt es Bio-Sauerkraut im Glas, das hole ich mir auch ab und zu. Da sind nur Weißkohl, Meersalz und Wacholderbeeren drin, kein Weinessig. Wozu auch? Auch in dem Sauerkraut aus dem Reformhaus ist kein Weinessig enthalten. Frisches oder aus dem Faß ist deshalb besser, weil da die Milchsäurebakterien noch voll wirksam sind. In Konserven sind sie meist tot. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
kenne ich auch
ich hatte ja mit GKE einen sehr guten erfolg. d.h. so gut wie keine blähungen mehr, normaler stuhl, allgemeines wohlbefinden auf bereits sehr hohem niveau. nur leider bekomme ich davon sehr oft nasenbluten. nachdem ich abgesetzt hatte sofortige besserung, bei erneutem beginn wieder einmal nießen und nasenbluten. bin ich vielleicht auf einen inhaltsstoff allergisch? na ja jetzt habe ich umgestellt auf caprylsäure und ich habe die gleiche erscheinung nämlich blähungen wie verrückt und auch eine art rückwärtsentwicklung. so habe ich wieder starkes a-jucken, luftaufstossen, allerdings keinen durchfall oder so. hat jemand ähnliche erfahrung. wer hat überhaupt schon erfahrung mit caprylsäure?
lg Andi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Wurstbrot,
das Nasenbluten deutet darauf hin, daß die Schleimhäute gereizt bzw. entzündet sind. Du solltest Nasenduschen mit Meersalz machen und Symbioflor 1 reinträufeln. Evtl. war auch die Dosis des GKE zu hoch? Caprylsäure habe ich auch genommen, aber keine dramatischen Verschlechterungen festgestellt. Vielleicht handelt es sich um Erstverschlimmerungen, die nach kurzer Zeit verschwinden. Immerhin gehen ja viele Pilze zugrunde. LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|