Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden was essen???

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 10:04
alicia1706 alicia1706 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

7 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
alicia1706 wird schon bald berühmt werden
was essen???

Oh Mensch, heute ist ALLES arg....

ich fühl micht heute irgendwie wie durch den Fleischwolf gedreht . und hab grünen Belag auf der Zunge .. brrrrr
aber woher das kommt weiß ich, hab die Tage zuviele Kohlehydrate gegessen, die dieser doofe Pilz verarbeiten kann u schwupps macht der sich auf der Zunge breit.. u grün weil ich meine Zahnbürste derzeit in GKE bade....

mir is schwindelig, schwummerig u ich hab echt keine Lust mehr auf diesen doofen Mist

ach ja, die Essensünden (Haferschleim u Dinkelbrot u Reiswaffeln en masse) rühren daher, weil ich einfach nicht mehr weiß WAS ich essen soll
- mit Kuhmilcheiweißallergie, Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz bleibt da nicht mehr viel - Mittagessen ok, aber Frühstück u Abendessen finde ich echt schwer

Habt ihr Tipps???? DANKE euch so sehr!
Alt 11.12.2010, 11:40
carisma carisma ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

918 Dankeschöns in 537 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1073
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo alicia,
Hast du denn eine vernünftige Liste wo drauf steht was du bei einer Hit alles essen darfst?Wenn nicht kann ich dir eine per Mail zusenden.
Gruß carisma
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an carisma für diesen sinnvollen Beitrag:
alicia1706 (11.12.2010), Krasny (11.12.2010)
Alt 11.12.2010, 12:31
carisma carisma ist offline

Weiblich

918 Dankeschöns in 537 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1073
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo mir ist gerade noch eingefallen das du bei einer bewiesenden Unverträglichkeit über die Krankenkasse einen Ernährungskurs bekommen kannst.Ich hatte eine Ernährungsberaterin für 6 Sitzungen.Wichtig dabei ist das sie sich mit deiner Sache gut auskennt.Adressen von Ernährungsberatern in deiner Nähe bekommst du bsw. kostenlos beim www.daab.de
Gruß carisma
Alt 11.12.2010, 12:58
Hummel Hummel ist offline

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hallo alicia,

ich habe am Anfang so gut wie gar nichts vertragen, kann dir also nachempfinden.
Milchprodukte waren komplett tabu, Müslis, Joghurt etc. was man morgens gut essen könnte viel für mich weg.
Durch die Candida Diät blieb dann kaum noch was übrig. Obst war auch tabu.

Ich hab mir für Wochen angewöhnt (es war verdammt schwer) wirklich nur morgens ne Scheibe Brot, Mittags ne Mahlzeit, Abends ne Scheibe Brot. Zwischendurch Salat, Gemüse etc..
Es schmeckte mir natürlich ganz schnell nicht mehr und kam mir zu den Ohren raus.
Ich hatte aber damals so viel Qual über Jahre hinter mir und sah es als meine einzige Chance an. Ich biss mich da durch, es war die Hölle, aber es hat sich gelohnt.
Ich weiß man braucht dafür einen enormen Willen und viel Kraft.
Aber dieses sündigen macht es nur schlimmer und viel schwieriger kann ich sagen.
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
alicia1706 (11.12.2010), carisma (11.12.2010), Krasny (11.12.2010)
Alt 11.12.2010, 13:03

Weiblich

danke für eure Unterstützung - das ist halt echt auch so ne "Krankheit", die wirklich kein Mensch braucht - und sie zehrt nicht nur am Körper, sondern auch an den Nerven

u nun hatte ich SO ne Hoffnung wg Neukirchen... aber liest sich bei MaSta ja auch nicht SO berauschend.....
Alt 11.12.2010, 13:13
Kaidrun Kaidrun ist offline
Gesperrt

Männlich

819 Dankeschöns in 293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Kaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes Ansehen
Hallo alicia,

Candida verändert, indem er in die Immunkaskade eingreift, das Verhältnis zwischen Th1 und Th2 zugunsten Th2. Dadurch werden vermehrt Prostaglandin E2 und Histamine freigesetzt, ferner kommt es zu einer vermehrten Mastzellenbildung. Gleichzeitig wird Interleukin 4, Interferon-gamma herabgesetzt. Bei einem Übergewicht bzw. Mangel dieser Zytokine und Neurotransmitter kommt es zur Ausbildung einer Pseudoallergie. Nach Eradikation von Candida bzw. Schimmelpilzen verschwindet die scheinbare Allergie.

Liebe Grüße
Kaidrun
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Kaidrun für diesen sinnvollen Beitrag:
alicia1706 (11.12.2010), carisma (11.12.2010), Krasny (11.12.2010)
Alt 11.12.2010, 13:19

Weiblich

Hallo Kaidrun,

vielen DANK (ich zähl nicht mehr ) für deine Aufklärung - d-h- wenn ich den Pilz irgendwann mal besiegt habe, dann wird das auch wieder anders aussehen

juhuuuu

ach ja, ich hage gestern Tiefkühlgemüse gegessen mit 3,8 Gramm Zucker auf 100g
das war lecker aber auch wenn ich noch keine strekte Diät mache, dann aber wohl def ein NO GO, oder?
Herrje, aber ich kann doch nocht jeden Tag frisch kochen====

LG al
Alt 11.12.2010, 15:21

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
In der Regel verschwinden die Probleme wenn dein Körper und Darm regeneriert sind. Ging schon vielen heir so. Aber auch hier heißt das Zauberwort GEDULD.

Ich vermute der Zuckergehalt auf dem Gemüse war der natürliche Gehalt den Gemüse nun einmal hat. Solange du davon nicht zu viel ist, ist das kein Problem.

Du bist quasi "gezwungen" so gut es geht frisch zu kochen. Es gibt viel Tiefkühlgemüse (also nichts mit Sahne, Rahm oder so was fertig ist, keine Konserven) was relativ frisch und gut ist, das kann man ruhig machen wenn es mal nicht anders geht.
Du musst einfach mental dich umstellen was die Ernährung angeht. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen und jammerte meinem Mann die erste Zeit vor ich würde sicherlich verhungern.
Aber dann wenn es mir mal ein paar Stunden gut ging fing ich an Kochbücher zu wälzen, Listen zu lesen, im Internet zu forschen. Und mittlerweile macht es mega Spaß zu kochen, zu backen und genau zu wissen was man ißt. Mir tun die Leute nur noch Leid die das Fertigfutter essen. Es bringt dir körperlich eine Menge wenn man sich frisch und gesund ernährt.

Du musst diesen "Schweinehund" der einen seelisch so runter zieht überwinden und auch du wirst das schaffen, es haben schon so viele geschafft .
Die folgenden 7 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
alicia1706 (11.12.2010), Candycandy (14.12.2010), carisma (11.12.2010), Kaidrun (11.12.2010), Katha* (12.12.2010), Krasny (11.12.2010), marion01 (14.12.2010)
Alt 11.12.2010, 15:34

Weiblich

Danke! ich bin auch schon fleißig am frisch kochen (habe das eigentlich schon lange getan, aber mit zuviel Stress u Schweinegrippeimpfung kann es dennoch das Immunsystem so zerschmettern, dass der Pilz hurra schreit.. )

eben gab es Kohlrabi, Rosenkohl u Möhre mit ein BISSL Naturreis u ich bin SATT juhuu

NUn aber mal eine Frage, die mir echt ernst ist:
Ihr seid ja alle schon des längeren hier im Forum, ist eigentlich jemand diesen Pilz TATSÄCHLICHER jemals LOS geworden???
leider sind hier Rezidive ja keine Seltenheit....

LG al

P.s. Das Tiefkühlgemüse hatte weder Rahm noch sosntwas darauf hab ich extra geachtet - war die chinesische Mischung juhuu wenn die AB UND ZU ok ist, dann reicht mir das schon!!!! DANKE EUCH

Geändert von alicia1706 (11.12.2010 um 15:38 Uhr)
Alt 11.12.2010, 16:27

Weiblich

Ich bin den Pilz los und hab noch eine gestörte Darmflora und Unverträglichkeiten, die sich aber auch schon gebessert haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen