|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet ihr von dieser Therapie?
Hallo zusammen!
Candida wurde bei im Stuhl nachgewiesen. Eine Amalgamvergiftung ist sehr wahrscheinlich (hab selber keine Füllungen, aber meine Mutter; viele Symptome sprechen dafür). Nun war ich vor kurzem bei einem Therapeuten und er hat mir folgende Behandlung empfohlen: 3x4 Presslinge à 0,25g pro Tag (also insges. 3g pro Tag), dazu Rizol-Jota (Para-Spezial-Nr. 5: starke Kräuterölessenzen) gegen den Pilz. Haltet ihr diese Methode für sinnvoll? Ist die Dosierung von Chlorellas nicht viel zu gering? Und wie sieht es aus mit dem Pilzmittel - hat jemand Erfahrung? Mir wurde keine Ernährungsumstellung nahegelegt. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und daher ist die therapie sinnvoll. man sollte immer geringer dosiert anfangen, da der körper sich daran gewöhnen muss und man seine verträglichkeitsgrenze austestet. würde erst mal so anfangen und frühestens nach einer woche allmählich steigern, um dann in den empfohlenen einnahme-rythmus zu wechseln. also jeden 9. udn 10. tag das zehnfache und dann ein bis zwei tage pause. bloß regelmäßig nehmen, da sonst heftige vergiftungssymptome auftreten können. ach ja, ernährung würde ich trotzdem allmählich umstellen
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank erst mal!!!
Doch hat jemand schonmal etwas von diesem Pilzmittel gehört: Rizol-Jota, Para-Spezial-Nr. 5 - starke Kräuterölessenzen? Es kommt vom Institut von Dr. Klinghardt in Stgt. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Art Therapieplan, wo alles vermerkt ist, an was ich während meiner Ausleitungs- und Pilztherapie mit Chlorella denken muss? Z. B. gibt es ja da noch ergänzende Mittel wie den Bärlauch, Koriander, aber auch diverse Fette und Öle und ganz wichtig noch: Leberunterstützende Mittel. Wer kann helfen? Vielen Dank!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hallo, Pat,
hier findest du im Forum eine Beschreibung der Ausleitung nach Dr. Klinghardt: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8135
|
|||
|
|||
|
Danke euch zwei!!
Aber eine wichtige Frage habe ich noch. Und zwar habe ich 250 mg-Tabletten. Ich weiß aber, dass manche auch 500 mg-Tabletten verwenden - also die doppelte Menge an Chlorella. Wenn Klinghardt von 8 Tabletten pro Tag spricht, welche meint er dann? Kann mir jemand vielleicht die Menge an Chlorella in Gramm sagen, die man pro Tag nehmen sollte? Ich habe nämlich eine Woche lang 3x5 Tabletten genommen, also 15x250 mg pro Tag, und habe kaum Symptome gespürt (leichte Blähungen, leichte Müdigkeit, aber nichts weiter). Und Klinghardt empfielt ja nur die Einnahme von max. 8 Stück pro Tag. Dann meint er doch bestimmt die 500 mg-Presslinge, oder? Und noch eine weitere Frage: Ich möchte gleichzeitig mit Caprylsäure meinen Candida bekämpfen. Muss ich dann noch mehr Chlorella nehmen, um die im Pilz gebundenen und dann freiwerdenden Schwermetalle zu binden? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Geändert von pat86 (12.05.2008 um 19:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Pat,
ich habe dir unten mal das Einnahmeschema von Dr. Mutter und Dr. Schreiber reinkopiert, die sich an Dr. Klinghardt orientieren. Sie rechnen mit Preßlingen à 250 mg. Damit kannst du dir leicht selbst ausrechnen, wie viele Preßlinge du nehmen mußt. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!!
In dieser Anleitung ging es aber nur um den Vorgang der Ausleitung. Wieviel Chlorella muss ich aber nehmen, wenn ich gleichzeitig mit Caprylsäure den Pilz im Darm bekämpfe? Denn die freiwerdenden Schwermetalle müssen ja zusätzlich gebunden und ausgeleitet werden. D.h. ich möchte ausleiten nach der Klinghardtschen Methode, aber gleichzeitig auch den Pilz bekämpfen, da er mir momentan schwer zu schaffen macht. Viele Grüße und danke! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Pat,
es wird empfohlen, erst auszuleiten und dann die Pilze abzutöten. So steht es auch in unserem FAQ- und Infobereich.
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
danke für die Antwort. Aber so eine Ausleitung nach Klinghardt kann ja mitunter Jahre dauern. So lange kann ich doch den Pilz nicht noch wuchern lassen. Ich habe mir überlegt, mit der Ausleitung anzufangen und nach einer Weile dann zusätzlich mit der Pilzbekämpfung zu beginnen. Wie sieht es damit aus? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Leute 18-24 g Chlorella am Tag nehmen. Viele meinten, dass kleinere Mengen nichts bringen würden, da so mehr Schwermetalle gelöst würden, wie dann schließlich vom Chlorella gebunden werden könnten, womit sie im Körper zurückbleiben würden. Was meint ihr dazu? Weil die Anleitung zum Ausleiten bei euch im Forum geht ja von einer viel geringeren Menge Chlorella aus (8 Tabletten sind nur ca. 2 g!!!). Und noch etwas: Was nehmt ihr während der Ausleitung zur Unterstützung der Leberfunktion? Weil die wird ja währenddessen ziemlich stark beansprucht. Vielen Dank!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|