Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Was nehmt Ihr so zu essen mit in die Firma?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 13:45
Sushi1977 Sushi1977 ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 59
Sushi1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was nehmt Ihr so zu essen mit in die Firma?

Hallo noch mal!

Wie gesagt, ich bin noch ganz neu hier und auch noch nicht sooo sehr mit dem Candida-Thema vertraut.

Was nehmt Ihr denn so mit in die Firma zu essen?
Denn dort in der Kantine bleibt mir dann wohl nur Salat.
Denn die Brötchen werden niemals 100%ig aus Vollkorn bestehen.

Auch so für Zwischendurch, wo ich sonst einen Müsliriegel oder einen Joghurt oder einen Schokoriegel gegessen habe...
Was nehmt Ihr so als Snack mit?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Sushi1977
Alt 17.10.2007, 17:49
Phoenix Phoenix ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 63
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sushi1977,

ins Büro nehme ich meistens Brot mit (backt mir mein Bäcker so, dass ich es essen darf). Zum belegen nehme ich dann Käse. Damit es etwas abwechslungsreicher ist, nehme ich da immer verschiedene Sorten. Zwischendurch esse ich dann einen Joghurt oder Gemüse. Vollkorn Knäckebrot habe ich meistens auch im Schrank stehen. Im Reformhaus habe ich mir dann noch Gemüsebrühe ohne Hefe und Zucker geholt, falls ich mal zwischendurch was warmes essen will. Manchmal nehme ich mir auch mein Essen mit und mache es dann in der Mikrowelle warm.

Manchmal nehme ich mir auch selbst gebackenen Kuchen mit. Meistens wenn Geburtstagsfeiern sind, damit ich dann auch was essen darf. Meine Kollegen sind aber alle sehr nett und fragen mich immer, wenn es dann Frühstück gibt, was ich essen darf oder nicht. Dann muss ich mir nur mein Brot selbst mitbringen.

In unsere Kantine kann ich gar nicht gehen, da selbst bei unseren Salaten Fallen lauern können. Die machen da nämlich oft auch Gemüse aus der Konserve mit drauf und da weiß ich dann nicht, ob da Zucker mit drin ist oder nicht.

MfG
Phoenix
Alt 17.10.2007, 19:26
Flower Flower ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 76
Flower wird schon bald berühmt werden
Habt ihr ne Idee, was man zwischendurch essen kann, wenn man ne Milchallergie hat? DAnn kann ich ja kaum Joghurt, Käse etc essen.
Das ist schon doof....mir fällt da kaum was ein.

Danke schon mal im voraus.

lg
Flower
Alt 17.10.2007, 19:48
Thana Thana ist offline
Forumsneuling

Renommee-Modifikator: 95
Thana ist ein sehr geschätzer MenschThana ist ein sehr geschätzer MenschThana ist ein sehr geschätzer MenschThana ist ein sehr geschätzer Mensch
Hallo zusammen!

Ich mache seit 20 Tagen die Candida- Diät nach F. X. Mayr und ich kann nur sagen, dass es mir seitdem viel besser geht.
Zu Beginn der Diät sind zwar nur wenige Lebensmittel erlaubt, aber das überlebt man auch. Lest einfach mal meinen Beitrag über die F. X. Mayr Diät im Bereich "Fragen & Antworten" auf Seite 2 oder wagt einen Blick in das Buch "Die Candida-Diät- Endlich Schluß mit Darmpilzen" von Dr.med. Harald Strossier und Peter Mayr.
Ich habe zuvor ca. 3 Monate die "normale" Pilzdiät sehr streng befolgt, zudem reichlich Nystatin+ Suspension genommen und sie damit nicht los bekommen.
Ich habe jedoch mit diesem Therapieansatz ein viel besseres Gefühl und merke auch schon eine deutliche Besserung !

Viele Grüße
Thana
Alt 18.10.2007, 11:49
Xandriah Xandriah ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 121
Xandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekannt
Xandriah eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo!

Zu Beginn meiner Diät habe ich mir für die Mittagspause im Büro Vollkornknäckebrot aus dem Reformhaus (ohne Zucker, ohne Hefe)mitgenommen und mit Käse, Frischkäse, Wurst (frisch, ohne Zuckerzusätze), Tomaten und anderem Gemüse belegt.
Zwischendurch habe ich Buttermilch oder Joghurt zu mir genommen. Brauche meistens aber gar keinen Snack mehr.
Anfangs war das ein bisschen fad, aber man gewöhnt sich dran.

@ Flower:

Darfst du bei Milchallergie Schafs- oder Ziegenmilch essen? Oder Soja- bzw Hafer- oder Reismilch?
Anstelle von Milchprodukten eignen sich zB Gemüsesticks, die du zu Hause vorbereitest oder Nüsse

Viele Grüße
Xandriah
Alt 19.10.2007, 22:20
Flower Flower ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 76
Flower wird schon bald berühmt werden
Hallo Xandriah,

ja Schafs- und Ziegenprodukte darf ich essen, die schmecken mir allerdings nicht. Hab Ziegenkäse und Schafskäse probiert, schmeckt jedoch ekelhaft, ist nicht mein Geschmack. leider.
Was für Gemüsesticks meinst du denn?

Hafermilch und Sojareismilch ist ne Alternative, obowohl mir Hafermilch nicht schmeckt, Sojareismilch geht noch so, aber auch nicht der Hit.
Das darf man allerdings auch erst nach 6 Wochen Diät trinken, vorher nur reines Sojamilch, so wie ich das verstanden hab.
Da ist erst mit der Ausleitung per DMSA beginne, wollte ich dann mit der Diät auch anfangen, nicht vorher. Mein Arzt meinte, ich sollte erstmal ausleiten und dann mit der Pilzbekämpfung anfangen.

lg
Flower
Alt 20.10.2007, 11:34
Xandriah Xandriah ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 121
Xandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekanntXandriah ist jedem bekannt
Xandriah eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Flower!

Schade, dass du keine Schafs- und Ziegenmilch magst. Aber kannst dich ja nicht zwingen
Ich habe schon öfter gehört, dass sich Kuhmilchallergiker direkt beim Bauern Stutenmilch besorgen. Das geht aber bestimmt nicht überall und ist sehr aufwendig.

Als Gemüse kannst du nach Geschmack Karotten, Sellerie, Gurken, Paprika etc putzen und in kleine Stifte schneiden.
Oder du schneidest Zucchini, Tomaten, Auberginen und Paprika klein und dünstest sie in der Pfanne an, bis sie etwas weicher sind. Das lässt sich auch kalt als Antipasti essen.

Was mir auch gerade noch einfällt, sind Reiswaffeln für zwischendurch.

VG
Xandriah
Alt 23.10.2007, 00:14
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Flower,

Auch schonmal Ziegenjogurt probiert? Oder nur Käse? Hatte den neulich zum ersten Mal und da lief mir glatt ein kleiner Glücksschauer über den Rücken, weil's so lecker war. OK, ist Geschmackssache und auch der ist etwas würziger als Kuhmilch, aber vielleicht magst Du den Joghurt ja wenigstens, sodass du den z. B. auch mit Kakao und Stevia, Mandeln oder Nüssen verfeinern kannst. Dann dürfte der sicher auch nicht mehr so würzig schmecken? Mir ist der zu schade zum Mischen, aber für Dch wäre das doch vielleicht eine Möglichkeit?

Was ich mal öfters mache, ich peppe meine Soja-, bzw. Reismilch mit Kokosmilch auf. Am Anfang solltest Du zwar keine Reismilch nehmen, aber auch die pure Sojamilch wird dadurch sehr lecker! Also leckerer als die pure. Man kann es sich auch warm machen und z. B. Mandeln (gehackt oder gehobelt reingeben) Auch sehr lecker. Das ist nicht meine Erfindung, sondern eine arabisches Getränk (eigentlich Milch mit Mandeln und Rosinen), was man aber eben auch Milchallergie- und Candidaverträglich abwandeln kann.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 23.10.2007, 09:09
danikie danikie ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 105
danikie ist ein sehr geschätzer Menschdanikie ist ein sehr geschätzer Menschdanikie ist ein sehr geschätzer Menschdanikie ist ein sehr geschätzer Mensch
Was ich gerne zur Uni mitnehme ist folgendes:

Kartoffel kochen, in Scheiben schneiden, geräucherten Tofu in Stücke schneiden und anbraten und gekochte rote Rüben klein schneiden. Alles vermischen und wie einen Salat anmachen, vielleicht noch frischen geriebenen Kren dazu.

Ist leicht mitzunehmen und kann man gut kalt essen!

LG, Daniela
Alt 23.10.2007, 15:35
Un1203 Un1203 ist offline
Forumsneuling

Renommee-Modifikator: 60
Un1203 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Ich mische mir mein Müsli immer selbst - am besten mit Milchzucker, damit es besser schmeckt
- gebe es in Plastikgeschirr und einen Becher Joghurt (mische ich in der Arbeit dann dazu) - schmeckt sehr gut und sättigt wunderbar. Nebenbei bekommt dein Darm auch jede Menge Ballaststoffe.
LG; UN
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen