Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Eine weitere Leidensgenossin...

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 06:32
yoona yoona ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 22
yoona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die schnelle Antwort! Sollte ich sonst etwas weglassen? Das Eisen oder das Basenpulver?
Wollte heute oder spätestens morgen hin und ihr das alles mal erklären..
Was mach ich dann (bei der Unterzuckerungsatttacke)? Bisher war noch alles gut..

Liebe Grüße
Alt 05.07.2011, 08:38
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Yoona,

wenn du einen nachgewiesenen Eisenmangel hast, solltest du das schon nehmen. Das Basenpulver (welches?) schadet nicht.

Es muß nicht zu einer Unterzuckerungsattacke kommen, ich warne nur davor, weil du strenge Diät machst (quasi die Pilze versuchst auszuhungern), ohne ein pilztötendes Medikament zu nehmen.
Alt 05.07.2011, 09:03
yoona yoona ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ich nehme Basic Balance Pur.
Nachgewiesen nicht wirklich ich habe nur gemerkt dass es mir gut tut wenn ich das Eisen nehme (Eisen Vital M+, beides von Hübner).
Ist das beides Ok? Hab extra drauf geachtet dass kein Zucker drin ist, bei flüssigen Eisenergänzungen ist ja immer irgendwas mit Zucker dabei.
Ach eine kleine Frage noch am Rande..wie ist es mit Vollkornhartweizen?
Sollte ich auch schon Nyastin bestellen? Symbiflor?
Und wie bezahlt ihr das alles...?^^

Liebste Grüße und vielen Dank Krasny, du bist wirklich unersätzlich!
Alt 05.07.2011, 11:53
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Yoona,

Basis Balance Pur enthält aber Laktose. Bei LI ist es nicht geeignet. Manche haben auch mit dem enthaltenen Inulin Probleme. Es gibt auch ein paar Pilzarten, die selbst Inulin verstoffwechseln können.
OK.

Hartweizen besser meiden. Hole dir Vollkorndinkel.

Geld ist ein heikles Thema. Die Krankheit kann dich arm machen. Deshalb gut durch Laboruntersuchungen und Diagnosen feststellen lassen, was im Argen liegt und dann gezielt behandeln. Sonst kann das wirklich ein Faß ohne Boden werden
Aus Unkenntnis habe ich bis jetzt 16.000 Euro bezahlt. Mit meinem jetzigen Wissen würde ich die Therapie anders angehen.

Jeder Mensch ist ersetzbar.
Alt 05.07.2011, 20:02
yoona yoona ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Also eine LI ist (noch) nicht bekannt. Ich weiß dass ich morgens auf leeren Magen keine Milch vertrage aber so ein Schuss im Kaffee geht schon.

Am Freitag hab ich endlich wieder einen Termin bei meiner Hausärztin und ich werde sie so lange bequatschen bis sie diese ganzen Tests veranlasst!
Was mir dazu noch aufgefallen bzw wieder aufgefallen ist, ist dass mein rechter Lymphknoten am Hals seit Jahren fest und etwas geschwollen ist.

Das mit dem Geld ist echt heftig.. Ich finde die Darmsanierungsgeschichten teuer..Mutaflor etc. kann man das irgendwo günstiger bestellen bzw. habt ihr bevorzugte Onlineapotheken? Auch für Nyastin etc.
Wie viel GKE ist sinnvoll zu bestellen? Also wie viel braucht man denn. Gerade um Versandkosten zu sparen..

Danke für die Links mit der Pille, bei mir ist nur das Problem, dass ich die Hormone brauche..laut meiner Frauenärztin..

Nun kommt noch dazu dass ich erfahren habe, dass mein Freund eine Amalgamfüllung hat. Ich habe ihm schon meine Vermutungen geäußert aber er ist da relativ uneinsichtig. Denke aber dass er auf jeden Fall den Pilz schon im Mund hat.

Ich habe GKE von sanitas aus der Apotheke (ich dachte mal besser als gar nichts für den Anfang) und weil du ja meintest dass es an den Tests nichts verändert. Ich gurgle nun seit 2 Tagen konsequent und die Zunge ist schon viel weniger belegt. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl meine rechte Nebenhöhle die auch schon seit Jahren zu ist, ist freier geworden.
Gerade habe ich allerdings, wie auch heute mittag schon, sowas wie einen Fieberschub. Habe das schon öfter hier im Forum gelesen. Das kann aber eigentlich noch nicht die berüchtigte Erstverschlimmerung sein oder? Seit 2 Tagen GKE und auch nur das von Sanitas?

Text über Text..tut mir schon richtig leid aber ich kann mich ja leider nur hier austauschen^^

Dann hatte ich Ende letzter Woche ein ungutes Gefühl so in den südlichen Gefilden ;-) War bei der Ärztin und es sah wohl ganz nach einem Pilz aus. Habe auch Canifug bekommen. Kannte es schon von vor einem Jahr als ich mit Antibiotika zugestopft wurde bei ner Entzündung im Hals und direkt im Anschluss hatte ich das Vergnügen.
Nun rufe ich heute dort an weil ich mich wunderte nicht informiert worden zu sein, Pilzkultur wurde angelegt. Ohne Befund wie sich herausstellte. Aber wie kann das sein? Leichte Symptome habe ich immer noch. Mein Freund cremt sich auch ein und wenn Sex dann nur geschützt natürlich..
Gehe morgen früh noch einmal hin und bin mal sehr gespannt was die mir erzählt. Es ist mir alles so unangenehm vor meinem Freund der eigentlich immer liebe- und verständnisvoll ist, also mir gar keinen Grund dazu gibt aber bis ihm nicht ein Arzt genau sagt dass ich das und das habe und er das alles mitbehandeln muss (Diät vor allem!!!) dann glaubt er mir das nicht..habt ihr da irgendwelche Tips?
Falls es wirklich kein Pilz war wären dann gemeinsame Bäder ok?
Ich versuche alles so normal wie möglich zu machen..

Achja..die Fieberschübe haben mich darauf gebracht dass ich vielleicht auch Chlorella nehmen sollte..?

Doch Krasny einige sind das schon (eigentlich auch jeder Mensch..du weißt was ich meine)

Ach ich habe vorhin gelesen 6,5 Jahre ganz ohne Zucker.. Respekt!
Alt 05.07.2011, 23:28
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Yoona,

ist der Lymphknoten immer geschwollen oder nur von Zeit zu Zeit? Tut er auch weh? Abklären lassen, ob du Antikörper gegen das Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) hast. Vielleicht hängen auch die Fieberschübe damit zusammen (Aktivphase des Virus)? Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Ich bin ja kein Mediziner.

In Online-Apotheken bekommst du Mutaflor günstiger. Achte aber darauf, daß sie es mit Kühlakku verschicken, besonders jetzt im Sommer.

Kann ich schwer einschätzen, wie lange so ein Fläschchen reicht.

Ich will nicht behaupten, das der GKE von Sanitas gar nicht wirkt, nur nicht so stark wie das Original. Das merkst du schon daran, daß ihm die Bitterstoffe entzogen sind, während das Oiginal widerlich bitter schmeckt.

Vielleicht wurde die Kultur nicht lange genug bebrütet. Der Pilz Candida krusei kommt häufig bei Frauen als Vaginalpilz vor. Er benötigt eine Bebrütungsdauer von bis zu 21 Tagen:

Zitat:
Zitat von Kaidrun
In einem herkömmlichen Labor wird nur ein Agar (Nährboden zum Nachweis von Erregern) benutzt. Auch wird die Kultur nur 24 Std. bebrütet. Meist ist das Ergebnis nach 2 - 3 Tagen beim Arzt. Innerhalb von 48 Std. wächst nur Candida albicans. Mehr als 40 % aller Erreger sind aber Non-albicans-Pilze. Bei C. glabrata braucht es eine Bebrütung von 7 - 10 Tagen, bei C. krusei bis zu 21 Tagen. Gerade diese Problemkeime sorgen für eine Verfälschung des mykologischen Nachweises.
Danke dir!

Es sind inzwischen schon 7,5 Jahre, seit Dezember 2003. Trotzdem liebe ich Süßes. Ich süße seit Jahren mit Stevia.
Alt 06.07.2011, 18:28
yoona yoona ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Danke für die Antwort!

Hallo!
Der Lymphknoten ist eigentlich immer fest und etwas geschwollen.
Werden die Antikörper auch in einem großen Blutbild angezeigt?
Die Symptome passen ja perfekt.. Das belastet schon ziemlich da ich echt manchmal flach liege dadurch.. Ich dachte das läge daran dass meine Leber überfordert ist.

Das mit der Kultur kann wirklich sein..ich bin mir total unsicher was ich jetzt machen soll. Ich werde am Freitag bei meiner Hausärztin ja auch mal erfahren welcher Candidatyp das im Darm zumindest ist.

Hier im Reformhaus habe ich lediglich Stevia Blätter bekommen. Schon etwas gewöhnungsbedürftig aber das war schon cool mal wieder was Süßes zu schmecken :-) DANKE!

Ich schaffe es irgendwie nicht so ganz die Kohlenhydrate runter zu schrauben. Aber statt Reiswaffeln habe ich nun im Alnaturaladen ein Dinkelbrot (100%) ohne Hefe und Zucker endlich wieder leckeres Brot.

7,5 Jahre..wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen..sündigst du gar nicht?

Liebe Grüße
Alt 06.07.2011, 21:50
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Yoona,

tut der Lymphknoten weh?

Nein, dazu ist eine spezielle Blutuntersuchung im Labor notwendig (EBV-Antikörpertest).

Ich süße mit Steviosid (weißes Steviapulver = Extrakt aus den Blättern). Das ist ca. 200mal süßer als Zucker. Man benötigt nur eine Messerspitze für ein Glas Wasser oder Tee.
http://www.free-stevia.de

Vollkorndinkelbrot, mit Natursauerteig gebacken?

Zitat:
Zitat von Yoona
Mehr kann ich dazu nicht sagen..sündigst du gar nicht?
Sexuell oder ernährungstechnisch?
Ich bin Single, rauche nicht, trinke nicht. Welche Sünde könntest du sonst noch meinen?
Alt 08.07.2011, 10:05
yoona yoona ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Na super durch irgendeinen Fehler wurde nicht geposted was ich gestern geschrieben habe..ich versuche es nochmal zusammen zu bekommen^^

Der Lymphknoten tut mal weh mal nicht, etwas geschwollen und hart ist er immer.. Da werd ich mal versuchen gleich meine Ärztin auch noch zu diesem Test zu bewegen. Wo sie doch so gerne Testet und mich mit meiner Skoilose schon im Stich lässt.

Jaa magst du das Brot auch? Oder ist das nicht ok?

Mit sündigen meinte ich Süßigkeiten..ganz unschuldig ;-)

Mein Mund ist schon viel besser, auch die offenen Stellen heilen langsam ab. Ich hoffe man kann da trotzdem nochwas nachweisen..aber so schnell wirds auch nicht weggehen..

Liebe Grüße :-)
Alt 08.07.2011, 12:10
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Yoona,

Vollkorndinkelbrot mit Natursauerteig ist OK, aber in kleinen Mengen.

Lesezeichen

Themen-Optionen