|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Art von Pilzen habt ihr ?
Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr so für Pilze habt und wie behandelt ihr die alle gleich?
Die meisten haben wohl den Hefepilz, den man ja gut mit Nystatin, Caprylsäure usw töten kann. Aber wisst ihr denn genau, welche Pilze ihr habt? Ich hab nämlich keinen Hefe, sondern eben 4 verschiedene unter anderem Lebensmittelschimmel-Pilz und da greift Nystatin nicht. Ich wollt gern wissen, was ihr bei den verschiedenen anderen Pilzen, die bei Nystatin nicht getöten werden, benutzt. LG Lilly |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lilly,
welche Pilzarten genau hast du?
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
ich habe:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lilly,
lies mal bitte folgenden Artikel: http://www.semmelweis.de/sanumpost/54/frick.pdf Dort wird auch der Pilz Mucor erwähnt. Die anderen Pilze kenne ich leider nicht. Wenn du die genauen lateinischen Bezeichnungen weißt, könnte ma im Internet recherchieren, welche Antimykotika gegen sie wirksam sind. GKE müßte gegen alle diese Pilze mehr oder weniger wirken. Erfahrungen habe ich aber leider mit diesen Pilzen keine. Ich erinnere mich auch nicht, daß wir je im Forum darüber diskutiert haben. Bist du sicher, daß sich diese Pilze bei dir angesiedelt haben, oder kann es sich auch um einen zufälligen Nachweis im Stuhl handeln, weil du vor der Probennahme Nahrungsmittel und Getränke, die mit den Pilzen belastet waren, zu dir genommen hast?
|
|||
|
|||
|
siehste mal, was ich aus diesem ARtikel wieder rausgezogen habe...
das würde ja bedeuten, dass wir Honig essen dürften und Vit. C-Obst.??? Es soll an dieser Stelle noch darauf Empfehlung ausgeschlossen hingewiesen werden, daß im Gegensatz zu der gängigen Mykoseliteratur in der Saccharose-Glukose- Karenz auf die wertvolle Rolle des unbelasteten Bienenhonigs geachtet werden sollte. Eine Brassicaceen- Allergie muß allerdings vor dieser werden Stoffwechsels herangezogenbzw. eine MORA-Therapie gegen Raps vorgenommen werden. Der Bienenhonig enthält wichtige Blütenprodukte gegen Mykosen. Auch die Pentosen aus Vitamin-Chaltigen Früchten werden von der Candida nicht zur Aktivierung ihres |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm aber so generell bin ich bei der sanum-therapie erstmal skeptisch. Weiß auch nicht so recht warum.
|
|
|
||||
|
||||
|
solche fragen gehören auch in die umfragenrubrik
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lilly,
während der Akutbehandlung in den ersten Wochen der Therapie würde ich keinen Honig essen. Zwar enthält er antimykotisch wirkende Substanzen, aber auch viel Fruchtzucker. Aber in dieser Frage widersprechen sich die "Experten".
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|