Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Welche Symptome bei Darmpilzbefall?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 12:50
Cinderella Cinderella ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

25 Dankeschöns in 12 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 61
Cinderella ist ein sehr geschätzer MenschCinderella ist ein sehr geschätzer MenschCinderella ist ein sehr geschätzer Mensch
Frage Welche Symptome bei Darmpilzbefall?

Hab nochmal ne Frage: da seit vielen Jahren mit ständigem Vaginalpilz kämpfe, halte ich es durchaus für möglich, dass auch der Darm betroffen ist (hab nach Internetrecherche mehrmals gelesen, dass das öfter zusammenhängt). Deshalb wollte ich von Euch wissen, welche Symptome die häufigsten sind? Mir ist klar, dass die Auswirkungen des Darmpilz bei jedem Betroffenen individuell ausfallen, aber es gibt doch sicherlich einige Anzeichen, die häufig sind oder?

Ich weiß, dass eine Stuhlprobe evtl. Aufschluss geben könnte. Leider habe ich in den letzten Jahren eine gewissen Antipathie gegenüber Ärzten entwickelt (jahrelang unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion, zwei Jahre unentdeckte Chlamydieninfektion trotz extremer Symptome und Beschwerden, vom Zahnarzt mal ganz zu schweigen usw.) Mittlerweile denke ich, ich bin selbst mein bester Arzt!
Alt 16.04.2010, 13:20
chocoholic chocoholic ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 14 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 62
chocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Faq

Hallo Cinderella,

schau doch mal in den FAQ Bereich. Der hat mir auch am Anfang geholfen. Hier ist der Link zu den Symptomen:
http://www.candida-info.de/forum/sym...ms-t10374.html

Bin zwar auch nicht lange betroffen und auch noch nicht lange hier, aber damit kann ich dir helfen!
Der folgende User sagt chocoholic Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (17.04.2010)
Alt 17.04.2010, 00:07
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Cinderella,

schau dir auch mal die möglichen Ursachen und Behandlungsmaßnahmen an:
http://www.candida-info.de/forum/urs...sen-t8206.html
http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html
Alt 17.04.2010, 11:42
DanDan DanDan ist offline
Forumsneuling

Männlich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 28
DanDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trete die in dem oben gennanten Link über die Symptome eigentlich nur bei Darmpilzbefall auf, oder muss der Pilz im Körper streuen, um die Symptome auszulösen?
Alt 17.04.2010, 15:25
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, DanDan,

einige Symptome treten erst in einer fortgeschrittenen Phase der Pilzinfektion auf, z. B. die rheumaähnlichen Weichteil- und Gelenkschmerzen, starker Schwindel, Augenflimmern/Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Prostataentzündung.
Der Pilz bleibt nicht im Darm. Er nutzt jeder Schwäche seines "Wirtes", um sich auszubreiten.
Alt 19.04.2010, 08:00
Cinderella Cinderella ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

25 Dankeschöns in 12 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 61
Cinderella ist ein sehr geschätzer MenschCinderella ist ein sehr geschätzer MenschCinderella ist ein sehr geschätzer Mensch
Oh weh!

Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Cinderella,

schau dir auch mal die möglichen Ursachen und Behandlungsmaßnahmen an:
http://www.candida-info.de/forum/urs...sen-t8206.html
http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html
Danke für die Antwort. Mehrere Symptome treffen auf mich zu (Gelenkschmerzen, Schwindel, Ohrgeräusche, Herzrasen, Panikattacken, Pilzbefall im Intimbereich). Habe aber den Schwindel und das Herzrasen immer mit der Schilddrüse verbunden. GKE nehme ich ja nun schon ein. Leider ist es mit dieser Pilzdiät ein wenig schwierig für mich, da ich schon fast mein halbes Leben lang ein gestörtes Verhältnis zu meinem Körper und zum Essen habe. Ich befürchte, dieser Verzicht treibt meinen Magerwahn wieder an und ich bin im null komma nix wieder in der Spirale meiner Esstörung drin. Wie stehen meine Chance, wenn ich versuche, den Zuckerkonsum (esse viel Obst) zu reduzieren? Weißmehlprodukte esse ich sowieso nicht (nur Dinkelvollkorn), esse wenig Milchrodukte und kein Fleisch (also nahezu vegan, bis auf Eiscreme). Mein Laster liegt halt bei Obst und eben genanntem Eis. Gibt es denn keine anderen Wege als den kompletten Verzicht?
Alt 19.04.2010, 08:51
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Cinderella,

du kannst doch Kartoffeln, Buchweizen, Quinoa, Hirse, Amarant, Vollkornreis, Wildreis in Maßen essen.
Iß kein süßes Obst. Mal ein saurer Apfel, eine Grapefruit oder ein paar Beeren sind durchaus drin. Halte wenigstens in den ersten Wochen der Therapie die Diät ein.
Eis ist natürlich tabu.

Lesezeichen

Themen-Optionen