|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches GKE ?
Hallo zusammen,
habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Mir ging (und Gott sei Dank geht) es wieder richtig gut. Habe schön meine Medikamente genommen und habe mich strikt an die Diät gehalten. So weit so gut. Doch wenn´s dem Esel zu wohl wird............. Habe einige Male gesündigt (Kuchen) und schon hatte ich einen Rückfall. Kratzen im Hals, Bauchweh, Darmkrämpfe und Durchfall. Vier Tage lang. Da habe ich mich dann stillschweigend entschlossen, wieder Nystatin einzunehmen und noch mal von vorn anzufangen. Das hatte den Vorteil, das ich das erste Jahr an Weihnachten nicht zugenommen habe. War ganz konsequent! Nicht ein Dominostein. Ja, Krasny, nach diesen Darmkrämpfen kann ich Dich verstehen (mit Pellkartoffeln zur Weihnachtsfeier). Bisher hatte ich ja keinerlei Darmbeschwerden, nur im Hals. Doch glaube ich nicht, das ich einen Virus im Darm hatte (wie mein Mann meint), der fühlt sich anders an. Nun noch meine Frage: Was für ein GKE sollte man denn einnehmen? Ich habe darüber schon mal hier im Forum gelesen, kann es aber jetzt nicht mehr finden. Wäre dankbar für eine Antwort. Und jetzt mach ich mich auf zum Feiern ins neue Jahr hinein. Grüße und bis nächstes Jahr Biocor |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Biocor,
wahrscheinlich muß man wirklich erst einen Rückfall selbst erleben, ehe man richtig konsequent wird mit der Diät. Gerade Leute, die hier manchmal jammern, wann sie denn endlich wieder "normal" essen dürfen, haben noch nicht verstanden, daß die Antipilzdiät die normale, gesunde Ernährung ist. 2001 hatte auch ein Arzt in einer Klinik Dudu mit mir gemacht, als ich ihm sagte, wie gern ich Schweinshaxen, Eisbein, Knackwürste und dergleichen deftige Sache esse. Mein Zustand wurde jedes Jahr schlimmer, bis ich Ende 2003 an meine HP geriet, die mir erstmals genau erklärte, was verboten ist. Seitdem halte ich mich daran und habe es nicht bereut. Es sollte ein GKE sein, das mind. 600 mg Bioflavonoide pro 100 ml enthält und nach dem patentierten Verfahren nach Dr. Harich hergestellt wird. Bisher hatte ich folgende GKEs empfohlen: - Citricidal (das Original aus den USA) - GKE von Dr. Hulda Clark - CitroPlus, das Bio-GKE vom GSE-Vertrieb Seitdem ich jetzt selbst das Citricidal ausprobiert habe, bin ich von der Wirksamkeit des CitroPlus nicht mehr voll überzeugt, obwohl es meine HP empfiehlt. Deshalb hier mal 2 Internetadressen, wo du die ersten 2 kaufen kannst: http://www.martinas-vitamine.de http://www.clarkproducts.de LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab mir "GEOCIDAL- Citricidal Grapefruitkernextrakt Tropfen" bei martinas vitamine.de bestellt. bin jetzt ob des names "geocidal" irritiert. handelt es sich dabei um den original USA gke oder nicht bzw wenn nicht, hat er ebenfalls die nötigen 600 mg bioflavonoide je 100ml drinne?
greetz human |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich das verstanden habe, ist Citricidal die Bezeichnung des nach dem patentierten Herstellungsverfahren produzierten Grundstoffs für GKE (FDA-geprüft). GEOCIDAL ist die Firma, die ihn dann weiterverarbeitet und abfüllt. Es gibt noch andere mit Citricidal im Namen, z. B. MELASAN Citricidal u. a.
Falls ich damit falsch liege, möge man mich bitte korrigieren. Danke. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist besser Kapseln oder Tropfen?
Hallo Krasny,
dieses GKE gibt es als Kapseln und Tropfen was würdest Du denn nehmen. Hattest Du nicht irgendwo mal eine Dosierung aufgeschrieben? Übrigens zu Süßungsmittel kann man da nicht auch Milchzucker nehmen. Hab gelesen das können die Pilze nicht verwerten. Gruß Inge |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Inge,
zur Dosierung von GKE lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7550 Flüssigpräparate (das gilt für alle Medikamente) werden i. d. R. besser resorbiert. Kapseln mit Trockenpulver sind eine Alternative, wenn man auf Reisen ist und keine Glasflaschen mitnehmen möchte/kann. Milchzucker passiert den Dünndarm unverdaut. Erst im Dickdarm wird er von bestimmten Bakterien aufgeschlossen. Von daher wäre er in der Antipilzdiät als Süßungsmittel erlaubt. Da aber viele Candida-Betroffene eine Laktoseintoleranz haben, dürfen sie ihn nicht essen. Falls du ihn verträgst, weil du (noch) keine Milchzuckerunverträglichkeit hast, dann kannst du ihn nehmen. Teste vorher vorsichtig aus, ob du ihn wirklich verträgst. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
hab heut mein gke per post bekommen. soweit steht alles im beipackzettel, nur, das ist meine folgende frage, wie lagert man das gke am besten? im kühlschrank, etc? greetz human |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Human,
es ist nicht explizit auf der Flasche oder Packung angegeben, ihn im Kühlschrank aufzubewahren. Das Zeug hält sich auch so. Sicherheitshalber habe ich mein GKE aber im Kühlschrank gelagert. Das ist auf keinen Fall verkehrt (aber nicht ins Tiefkühlfach packen!). LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
Hallo Krasny,
danke für den Tip. Hab übrigens bei Dr. Neuburger einen Termin am 17.01. geholt. Der wird mich ja bestimmt untersuchen. Bin ja gespannt was der noch so alles für Mängel bei mir feststellt. LG Inge |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|