Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Ich werde die Pilze nicht los / Fehler in Therapie

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 15:40
Vicky Vicky ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 44
Vicky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich werde die Pilze nicht los / Fehler in Therapie

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl meine Pilze nicht los zu werden und wollte mal nachfragen ob jemand evtl. eine Verbesserung der Therapie sieht.

Mal ein komprimierter Abriss meiner Geschichte:

Anfang Mai: Nasennebenhöhlenentzündung wurde mit dem Antibiotikum "Unacid" behandelt. Schon während dieser Therapie bestand Juckreiz am Darmausgang.
Ende Mai: Gabe von Mutaflor, nach vier Tagen Abbruch wegen starkem Durchfall. Immer noch Juckreiz am Darmausgang.
Mitte Juni: Stuhluntersuchung mit dem Ergebnis erhöhter Pilzanzahl. Gabe von 50 Nystatin Tabletten 3x2 am Tag plus Diät (Obst war laut Arzt erlaubt). Immer noch Juckreiz/Kribbeln am Darmausgang.
Anfang Juli: Stuhluntersuchung mit dem Ergebnis verringerter aber immer noch zu hoher Pilzanzahl. Gabe von 100 Nystatin Tabletten mit 3x2 am Tag plus Diät (Obst war laut Arzt erlaubt). Danach kein Juckreiz mehr.
Mitte August: Wieder Juckreiz am Darmausgang. Gabe von Ampho-Moronal Lutschtabletten 4x1 am Tag plus konsequent strenge Diät nach den hier aufgeführten Lebensmitteln.
Ende August: Darmspiegelung ohne Befund, es waren auch keine Pilznester zu erkennen. Immer noch leichtes Kribbeln am Darmausgang. Gabe von Ampho-Moronal Suspension 4x1ml pro Tag und immer noch strenge Diät.

Im Moment habe ich vier Tage mit der Suspension hinter mir und ich verspüre immer noch dieses Kribbeln am Darmausgang. Weiterhin hatte sich der Pilz zwischenzeitlich auch im Genitalbereich niedergelassen (was behandelt wurde) und ich stelle bei mir fest, dass die Kopfhaare ausgehen; die sehen aber nicht wie abgebrochen aus, sondern eher mit einem kleinen Teil der Wurzel noch dran.

Ansonsten habe ich hier noch Grapefruitkernextrakt von Sanitas stehen (1x25 Tropfen am Tag, weil nur 300 mg Flavonide in 100 ml) und auch Esberitox zur Immunsystemstärkung.

Hat einer von Euch Erfahrenen vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte um die blöder Dinger endlich loszuwerden?

LG Vicky
Alt 09.09.2008, 18:30
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 566
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Vicky,

was du alles machen solltest:
  • einen guten Heiler (Arzt / Heiraktiker) auswählen
  • Ernährung komplett umstellen
  • Entgiften und entsäuern
  • Grapefrutikernextrakt ruhig nehmen
  • Darmbakterien ansiedeln / darmaufbau, wnen du Mutaflor nicht sofort verträgst, mit Mutaflor mite oder symbioflor beginnen
  • Mineralstoff- und Vitamindepots auftanken
Was du sonst noch machen kannst, wenn das noch nicht hilft:
  • nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen
  • Belastungen mit Giften, z. B. Schwermetallen testen lassen und entgiften
  • andere Ursachen ausschließen: andere Erkrankungen, Stress, Rauchen, gesundheitsschädigende Gewohnheiten wie zu wneig / übertriebener Sport...
Für das genaue wie und was schau auch mal in unseren FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=54

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 09.09.2008, 19:11
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Vicky,

die Pilze lassen sich allein mit Medikamenten + Diät nicht beseitigen. Unsere liebe Amiza hat ja schon aufgezählt, was alles abgeklärt und gemacht werden sollte.

Das Ausgehen der Haare könnte ein Indiz für ein starkes Mineralstoffdefizit sein. Nimmst du ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat ein oder hast eines eingenommen? Was tust du gegen die Übersäuerung?
Alt 09.09.2008, 21:20
Vicky Vicky ist offline
Forumsneuling

Hallo Amiza, hallo Krasny,

vielen Dank für Eure Antworten.
  • Ich habe einen recht guten Hausarzt und eine Gastroenterologin die das Thema Pilz ernst nehmen und mich bis jetzt auch recht gut behandelt haben wie ich finde.
  • Die Ernährung habe ich komplett umgestellt auf den Diätplan. Da ich Vegetarier bin achte ich eh immer darauf mich ausgewogen und gesund zu ernähren.
  • Über Entgiften und Entsäuern habe ich noch nie nachgedacht. Wie macht man das? Ich werde mich morgen diesbezüglich sonst auch noch durch die Threads wühlen.
  • GKE nehme ich also weiter.
  • Mit Mutaflor ersatzweise Symbioflor wollte ich nach dem Ampho-Moronal anfangen, oder sollte ich früher damit beginnen?
  • Ich habe hier "Centrum A bis Zink" stehen von denen ich versuche einmal täglich eine Tablette zu nehmen.
Zu den unteren drei Punkten kann ich sagen, dass ich noch nie Lebensmittelunverträglichkeiten festgestellt habe, eine Belastung mit Giften noch nie habe testen lassen und an anderen Erkrankungen nur eine Schilddrüsenunterfunktion bieten kann.

Ich bin am kommenden Montag wieder bei meinem Hausarzt und werde die angesprochenen Themen abklären. Falls jemand von Euch nach diesem Beitrag noch ein Paar Denkenanstöße für mich hat, dann immer her damit .

Viele Grüße,

Vicky
Alt 10.09.2008, 06:57
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 566
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Vicky,

du solltest dich überwiegend basisch ernähren, also viel Gemüse, wenig Rest. Du kannst dich an der Säure-Basen-Tabelle orienteren. http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=58

Zusätzlich kannst du du Säure-Basen-Mittel, z. B. Tabletten von Bullrichs Vital nehmen.

Beim Entgiften gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Durch die ganze Antipilztherapie entgiftest du eh. Du solltest, damit deine Leber das verkraften kann sie unterstützen, z. B. mit Mariendistel oder Löwenzahn.

Während der Pilzbeämpfung mit Medikament kannst du Chlorella oder Bärlauchtropfen nehmen, da hierdurch die von den Pilze ausgeschiedenen Schwermetalle im Darm gebunden und ausgeschieden werden. Wenn du dann die Schwermetalle aus dem Nervensytem haben willst, musst du noch mehr machen, z. B. konzentriertes Koriander nehmen das aber besser mit Therapeuten und sowas würde eh erst später kommen

Außerdem:
Du kannst Flohsamenschalen und geschrotete Leinsamen in Wasser nehmen und trinken.
Auch Kohle und Heilerde binden Gifte.
Betsimmte Nahrungsmittel: Knoblauch (siehe auch Knofi.Kur im FAQ), Bärlauch, Zweiebeln, allgemein frische Kräuter.
(...)

Du musst nicht alles auf einmal machen, aber die KOmponenten aus Pilzbekämpfung, Entsäuerung, Entgiftung, der Leber helfen, Ernährungsumstellung, darmaufbau sollten dabei sein.
Bei allem gilt: lieber eher langsam mit etwas beginnen und mglichst nie alles auf einml einnehmen, weil man dann schwer sagen kann, was welche Wirkungen verursacht hat.
Gerade beim grapefruitkernextrakt: nie mit den Darmbakterien gleichzeitig, sondern 1,5 stunden später einnehmen, da dieses auch die guten darmbakt. schädigt.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 11.09.2008, 11:08
Vicky Vicky ist offline
Forumsneuling

Hallo Amiza,

vielen Dank für Deine Tipps

Ich habe mir gestern in der Apotheke Bullrichs Vital Tabletten geholt (ziemlich groß und schwer zu schlucken finde ich), damit ich die wahrscheinlich vorherrschende Übersäuerung behandeln kann. Zudem habe ich im Netz auch mehrfach gelesen, dass sich der Körper bei Übersäuerung die Mineralstoffe sogar aus den Haarwurzeln holt, diese dann absterben und die entsprechenden Haare ausfallen. Das scheint bei mir der Fall zu sein.
Die ersten drei pH-Wert Messungen (abends, morgens, vormittags) haben die Werte 6,8 5,6 und 6,5 gezeigt; das sieht ja schon eher sauer aus denke ich.

Das Mutaflor mite haben ich ebenfalls besorgt und heute früh die erste Tablette genommen. Bis jetzt ist noch kein Grummeln oder so zu merken, hoffentlich vertrage ich sie diesmal gut.

Zum Entgiften habe ich hier 400 Chlorella Tabletten stehen, ich war mir allerdings nicht sicher ob die auch schon nehem sollte oder nicht. Was meinst Du / meint Ihr dazu?

Übrigens habe ich Anfang Oktober eine Termin beim empfohlenen Arzt hier in HH. Vielleicht kann er mir noch ein Paar zusätzliche Informationen bzw. Behandlungsmöglichkeiten empfehlen, falls es bis dahin nicht merklich besser geworden ist.

Viele Grüße

Vicky

Geändert von Vicky (11.09.2008 um 11:11 Uhr)
Alt 11.09.2008, 12:33
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Vicky,

Zitat:
Ich habe mir gestern in der Apotheke Bullrichs Vital Tabletten geholt (ziemlich groß und schwer zu schlucken finde ich), (...)
Die werden in einem Glas mit Flüssigkeit (Wasser, Gemüsesaft, kalter Tee) aufgelöst, nicht im Ganzen geschluckt.

Wie hast du die pH-Werte gemessen? Es muß der Mittelstrahlurin gemessen werden. Trotzdem sind die Werte zu sauer.
Alt 11.09.2008, 14:54
Vicky Vicky ist offline
Forumsneuling

Hallo Krasny,

ach so... na wenn einem das niemand sagt. Auf der Packung steht nur, dass man die mit Wasser nehmen soll und nichts vom Auflösen; aber gut zu wissen... das erleichtert mir die Einnahme schon wesentlich.

Ich habe mir so Teststreifen aus der Apotheke besorgt und lasse vom Mittelstrahl etwas in einen Becher laufen. Dann halte ich den Streifen eine Sekunde rein, lese innerhalb von 60 Sekunden den Wert ab und gucke nach, welcher Farbe er am nächsten kommt. Ich hoffe mal, dass das so richtig ist?

Die Werte sollten doch basischer werden wenn ich das Bullrichs eine Weile genommen habe, oder?

Viele Grüße

Vicky
Alt 11.09.2008, 17:38
hellokitty79 hellokitty79 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

5 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 87
hellokitty79 wird schon bald berühmt werden
Ich häng mich mal kurz hier ran...wegen dieser Aussage:

"Gerade beim grapefruitkernextrakt: nie mit den Darmbakterien gleichzeitig, sondern 1,5 stunden später einnehmen, da dieses auch die guten darmbakt. schädigt."

Dabei ist mir eine Idee gekommen, nehme seit 2 Wochen das gute GKE aus Amerika. Zuerst wars toll, aber meine DF häufen sich. Nun ist es aber so, das mein Symbioflor leer ist. Warte auf meine Mutaflor-Bestellung ( die EU Apotheke lässt mich leider ganz schön warten!!!!)

Kann es sein, das ich mir einfach zu viel gute Bakterien gerade töte, ohne welche zu mir zu nehmen, und das das die DF verursacht?

LG Laura
Alt 11.09.2008, 18:42
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

@Vicky
Ja, dann machst du es richtig.
Der pH-Wert kann am Morgen nach dem Aufstehen um die 5,5 - 6 sein. Das ist normal, muß aber bis ca. 9 Uhr auf über 7 gestiegen sein.
Am besten, du mißt 1 Woche lang jeden Tag alle 2 h und trägst die Werte in ein Diagramm ein (kannst du dir im FAQ- und Infobereich runterladen und ausdrucken). Erst dann ist eine endgültige Aussage möglich, ob du übersäuert bist. Und aufschreiben, was du vorher jeweils gegessen hast.

@Laura
Ja, ein paar gute Bakterien greift das GKE auch an, aber das dürfte eigentlich nicht zu Dauerdurchfall führen. Aber vielleicht reagiert dein Darm besonders empfindlich. Möglich wäre es.

Lesezeichen

Themen-Optionen